Fujifilm Instax 100 Testbericht

Fujifilm-instax-100
ab 42,08
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von JetLee

Bitte nochmal lächeln!!!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hi Leute,

Die Sofortbildkamera von Fuji durfte im letzten Urlaub beweisen was sie konnte. Ich wollte nicht meine Kamera mitnehmen, weil ich Angst hatte, sie würde mir im südlichen Italien geklaut. So beschloss ich kurzerhand ein Billigkamera zu besorgen. In Fuji fand ich auch schnell meinen Favoriten, und der Preis von 50€ war meiner Meinung nach auch nicht zu teuer.



Neben der Kamera habe ich dann auch noch fünf Filme gekauft, und als ich den Preis hörte, fiel ich beinahe vom Hocker. Für zehn Aufnahmen, die der Film hatte, wollte der Verkäufer 24,99 DM, also fast die Hälfte der Kamera. Ich weiß nicht wie ihr das sieht, aber 2,50 pro Bild finde ich ein wenig teuer.



Nun ja, gekauft ist gekauft, und nach dem Preis des Films müssten die Fotos ja einzigartig werden.



Die Fotos, die mit einer Größe von 10cm x 7cm dann aus der Öffnung herausschießen , sind durchaus zu gebrauchen. Farbsättigung und Schärfe stimmen, und man kann sie durchaus aus gut bezeichnen. Für zu nahe Aufnahmen, kann ich jeden aber nur abraten, denn dafür ist die Fotokamera nicht zu gebrauchen. Die Bilder erscheinen einen total unscharf, also lieber etwas Abstand halten.



Das Wechseln und Einlegen des Films ist auch kinderleicht, und schon kann man weiterknipsen.



Zum Gerät sei gesagt, das es sehr groß ist, denn irgendwo braucht die Technik ja auch seinen Platz. Neben dem Batteriefach findet man auch noch den Blitz, den man manuell ein- oder ausstellen kann. Ein kleine Displayanzeige informiert einen, wie viel Fotos noch verfügbar sind.



Als Fazit kann ich nur sagen, das unsere Urlaubsbilder noch nie so teuer gewesen sind, und ich das nächste mal wieder meinen Apparat mitnehmen werde. Obwohl die Fujifilm-Kamera durchaus gute Fotos schießt, kann ich sie trotzdem nicht uneingeschränkt weiterempfehlen, denn dafür sind die Filme einfach zu teuer.

Euer JetLee

16 Bewertungen, 1 Kommentar

  • zora_bombach

    03.02.2006, 23:00 Uhr von zora_bombach
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessanter Bericht, bringt einem PolaroidKameras auch näher wenn meine Ahnung hat ^^ <br/>Ansonsten: hilfreich! <br/>Freue mich über Gegenlesungen, Tips und Tricks ;-) <br/>Gruß