Fujitsu Keybird Wireless Multifunction Testbericht

Fujitsu-keybird-wireless-multifunction
ab 85,08
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von gonzogonzo

Keybird Wireless Office von Fujitsu Siemens nein Danke

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Hallo Yopianer ,

Vor ca. 6 Monaten hatte ich mir eine Tastatur und eine Maus gekauft. Nichts besonderes eigentlich .Naja dachte ich mir leiste die doch mal was und habe dann zu der Firma „ Fujitsu Siemens „ zugegriffen. Und das Paket „ Keybird Wireless Office „ gekauft.

Wie schon erwähnt steht das Paket aus einer Funk Tastatur und einer Funk Maus.

**********************
Technische Spezifikation :
**********************
Ø Funktastatur 27 Mhz
Ø Funkmaus 433 MHZ
Ø Receiver 27/433 MHZ mit PS/2 Anschluss für Maus und Tastatur
Ø Reichweite 3m zum Receiver zur Maus und Tastatur


*********
Tastatur
*********

Na ja , aussehen tut die maus und Tastatur nach einem bestand von 1980 kann man sagen .
Sehr hohe tasten ( 1cm.Die Tastatur ist beim Tippen etwas laut und lassen sich sehr schwer tippen.
Die Tastatur selber, hat keine Extra tasten für etwa Mutimedia Anwendungen der des gleichen. Es ist halt einfach eine Standard Tastatur mit 110 tasten .
Die Tastatur wird von drei AA Batterien mit Strom versorgt.

*******
Maus
*******

Die Maus sieht nach einer Standardmaus aus. Sie hat ein zwei normale tasten und ein Laufrad was auch als dritte taste zugleich dient.
Die Maus hat eine normale kugel damit was auf dem Schirm bewegt.
Die Maus wird von zwei AAA Batterien mit Strom versorgt.




****************
Persönliche Meinung
****************

Also, vom Aussehen und der Bedienbarkeit ist sie nicht gerade aufregend. Die Maus fährt mühselig über den Bild Schirm trotz nach Reinigung der kugel und unterschiedlichen Mauspad. Die Tastatur ist eine Krankheit. Anders kann man das nicht sagen.Die Tasten lassen sich nur schwer drücken was nach einer weille auf die finger und so geht.
Es ist unbequem auf Ihr zu tippen. Meiner Meinung nach ist die Tastatur auch ein wenig schwer zu andern .
Die reich weite der Maus und Tastatur ist hervorragend.Ich glaub etwas mehr wie drei Meter kommt sie auch noch. Genau weiß, ich es nicht das ich es nicht nachgemessen hatte.
Wer diese Tastatur hat sollte sich wahrscheinlich ein paar Akku Batterien anlegen .Da die Tastatur nach drei tagen total leer waren. Dabei wurde die Tastatur kaum benutzt.
Die Maus die am meisten benutzt wurde hält am längsten. Die Batterien habe ich jetzt in einer Fernbedienung.
Die Installation bei Windows verlief problemlos. Ohne ein Mucks wurde sie erkannt und richtig installiert. Windows wollte nicht mal ein Treiber haben.
Das Anschließen der Geräte wird über den Receiver gemacht. Der Receiver hat zwei Anschlüsse. Ein für die Maus und eine für die Tastatur.
Die beiden Anschlüsse werden wie gewohnt an der Rückseite des Rechners angeschlossen.
An den normalen Anschlüssen der Maus und Tastatur.
Da ich noch ein paar Funkkopfhörer habe ist mir aufgefallen das es zu Störungen an der Tastatur kommen kann. Merkwürdigerweise nur an der Tastatur.Sie reagiert für ein paar Sekunden nicht mehr.
Was eigentlich so nicht stört ( mich schon) . Es hat aber keine Auswirkung mit dem Rechner,also das er hängen bleiben sollte oder so was .
Also, nach dem ich weiß werde ich keine mehr kaufen von dieser Firma.
Es ist auf jeden Fall genial wenn man keine Kabels mehr im wege hat, das kann ich sagen .
So ich glaube das ich eigentlich alles gesagt habe, über dieses Produkte.

ZU Empfehlen???

Auf keinen Fall

18 Bewertungen, 2 Kommentare

  • NB112

    18.03.2002, 19:47 Uhr von NB112
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut zu wissen... Gruß Norbert

  • Edding

    18.03.2002, 19:35 Uhr von Edding
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vor Kauf bewahrt. Danke