Fujitsu Scaleo P Testbericht

Fujitsu-scaleo-p
ab 252,05
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Software-Ausstattung:  sehr gut
  • Festplatten-Kapazität:  durchschnittlich
  • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Installation:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von Shagrath2

Für mich der beste PC

5
  • Software-Ausstattung:  gut
  • Festplatten-Kapazität:  sehr klein
  • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Installation:  sehr einfach

Pro:

Optimal konfiguriert gutes software Paket läuft extrem stabil keinen nennenswerte Wärmeentwicklung läuft flüsterleise NULL abstürze in 10 Monaten!

Kontra:

OS Zwang

Empfehlung:

Ja

Heute schreibe ich mal einen Testbericht über meinen neuen Arbeitscomputer :)

Ich muß anmerken das ich nicht viel Ahnung von computern habe und diesen PC nur nach meiner persönlichen Meinung bewerte - natürlich kann es bessere computer geben, aber die kenne ich eben nicht ;)

Informationen zu dem Computer stehen ja weiter oben. Da werde ich also nichts weiter dazu sagen.

Anwendungsbereich:

Ich verwende diesen PC für viele multimedia Aufgaben.
Allen voran das Musik machen. Musik software neigt dazu computer an ihre Leistungsgrenze zu bringen und auch dieser PC stottert manchmal, aber im großen und ganzen hat er keine Probleme damit.
Außerdem verwende ich ihn um dvds zu rippen und selbige dann in ein platzsparenderes format zu konvertieren (Hinweis an die Staatsanwälte: ich rippe nur dvds deren original ich besitze! Ich mache das weil ich die Original DVDs sehr ungern in meinen dvd player stecke da sie so schneller kaputt gehen!) und für Bild/Foto/Graphikbearbeitung.
Und natürlich auch zum Spielen (habe aber nur Half life installiert).

Das ist jetzt natürlich im großen und ganzen nichts besonderes, aber ich kenne keinen PC der so locker damit umgeht wie dieser!

Stabilität:
Das ist der eigentliche Grund weshalb ich diesen Testbericht schreibe! Die Stabilität des Systems ist phänomenal!
Ich besitze den Scaleo P jetzt ungefähr 1 Jahr und er ist trotz der durchaus hohen Belastung (er läuft jeden Tag 5 bis 12 Stunden) genau KEIN MAL abgestürtzt!
Das einzige was ich festgestellt habe ist das er etwas langsamer geworden ist, aber damit kann ich Leben ;)
Der computer scheint (wie gesagt: nicht viel ahnung von computern) optimal konfiguriert zu sein und Windows XP ist sowieso ein richtig gutes Betriebssystem (nicht zu fassen wie schwer es mir fällt das über ein Microsoft Produkt zu schreiben *g*) das von sich aus schon nicht nicht so störanfällig ist. Auch wenn ich MS sonst nicht leiden kann, aber für windows XP haben die sich ein Lob verdient.

Kritikpunkte:
Es gibt eigentlich nur einen und der zählt nichtmal wirklich: kann man microsoft absolut nicht leiden und will ein anderes Betriebsystem installieren hat man Pech gehabt. Der computer funktioniert nur mit WinXP. Da aber wie gesagt WinXP ein wirklich gutes OS ist, zählt dieser Kritikpunkt nicht oder nur halb ;)

Fazit:
Der perfekte Multimedia PC! Ich kann ihn uneingeschränkt für alles und jeden empfehlen! Gamern wird er zwar zu langsam sein mit seinen 2.4Ghz, aber alle anderen sind mit diesem PC bestens bedient!
Ob Musik machen, DVDs rippen/anschauen, Spielen, es ist ganz egal! Dieser Computer macht alles mit bei, zumindest bei mir, NULL abstürzen in über 10 Monaten!

14 Bewertungen, 1 Kommentar

  • willibald-1

    13.09.2005, 15:48 Uhr von willibald-1
    Bewertung: sehr hilfreich

    nicht mehr und nicht weniger. - Womit machst Du denn Musik?