Fujitsu Scaleo T Testbericht

Fujitsu-scaleo-t
ab 105,38
Auf yopi.de gelistet seit 09/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Software-Ausstattung:  durch­schnitt­lich
  • Festplatten-Kapazität:  durchschnittlich
  • Benutzerfreundlichkeit:  gut
  • Verarbeitung:  gut
  • Zuverlässigkeit:  gut
  • Installation:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von enkkad

Mein grösster Fehlkauf meines Lebens

0
  • Software-Ausstattung:  schlecht
  • Festplatten-Kapazität:  durchschnittlich
  • Benutzerfreundlichkeit:  schlecht
  • Verarbeitung:  schlecht
  • Zuverlässigkeit:  schlecht
  • Installation:  durchschnittlich

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Verarbeitung
Die Verarbeitung ist bei jeden Fujitsiu PCs gleich aufgebaut. Ausser bei den High-End PCs. DIe haben ein Gehäuse aus Edelen Aluminium. Der Pc ist Komplett Silbern außer vorne da ist er Schwarz.Ganz unten am rand befinden sich drei Lüfter wo blaues Licht aus den Drei Löchern austrahlt. Im grossen und ganzen schlicht und langweiliges Design.

Zuverlässigkeit
Da könnt ich jetzt ewig drüber schreiben aber ich halte mich mal kurz. Der PC hat eine Schwache Leistung. Zumindestens mein PC. Ständig ruckelt es und es gibt verzögerungen auf dem Bildschirm. Wenn man mehr als 2 Programme ausführt dann stürzt der PC gleich ab. Also reagiert nicht mehr. Und ständig tauchen Fehler auf. Und wenn man mal etwas aufrüsten will z.b. Ram dann sind da nur Zwei steckplätze für den Ram. Das Mainboard ist also total fürn arsch. Und der Lüfter macht schon ganz schön viel Krach. Nicht besonders gut geeignet für Leute die Psychisch Krank sind und um sich schlagen wenn sie plötzlich ein komisches Geräusch hören =). Naja was soll ich sagen. EIN FEHLKAUF.

Funktionsvielfalt
Der PC hat einen 8fach DVD Brenner mit Double Layer Technologie für sehr schnelles Brennen einen DVD Laufwerk 16 fach und einen internen MultiCardreader. Auserdem kann man den PC mit DVB tunen damit man Fernsehen aufm PC kann.Auserdem wird eine Kabel zur Grafikkarte mitgeliefert womit man den PC an den Fernseher anschlissen kann.ansonsten nichts besonderes mehr.

Software/Ausstatung
Also das ist auch ein Grund warum ich total enteuscht bin. Die mitgelieferte Software ist nur Kompaktibel mit Orginal PCs von Fujitsu. Bei anderen PCs lassen sich die Software nicht installieren. Bei der Software handelt es sich um Windows Home Edition SP2 Norton Inernet Security Nero Version 6 die momentan neuste Intervideo DVD eine Software mit der man DVDs abspielen kann und Microsoft works 8 die alles hat was man für Büroarbeiten e.t.c. braucht. Und das wars dann auch schon.

Instalation
Die Instalation ist so wie bei allen anderen Rechnern auch. Nur Dauert sie komischerweise auf diesem System extrem lange. Eine formation dauert etwa um die 1-2 Stunden und danach noch die Teiber installieren.Das ist extrem nervig. Wie lang das dauert.


Festplattenkapazietät
Wohl das einzigst gute an diesem PC der sehr grosse Speicherplatz auf der Festplatte. Meine Betraägt 230 Gigabyte. Das reicht auf alle Fälle sogar für die verrückten PC freaks die Tag und nacht vorm PC sitzen.

Benutzerfreundlichkeit
Hier brauch ich wohl kein Wort zu sagen ausser Absolut beschissen.

Treiber
Die Treiber sind zum Teil sehr alt. Als ich meinen PC neu hatte zeigte er immer Fehler an. Wie in einem Alptaum war das.
Aber die Updates sind ziehmlich gut und schützen den PC nen bisschen.

Meine Meinung
Also ich denke PCs von Fujitsu werden heutzutage sowieso nicht mehr häufig gekauft das ist auch gut so. Denn die PCs von Fujitsu sind wirklich scheisse. Mir könnt ihr ruhig glauben. Ich besitze diesen Produkt schon seit mehr als ein Jahr und hatte schon am ersten Tag schlechte Erfahrungen mit diesem PC gemacht. Beinahe hät ich den PC zu schrott gefickt weil er einfach nicht das macht was ich will. Als ob der PC sein eigenen willen hätte. Wie in einem bösen alptraum. Ye.Also dann kauft euch doch lieber ein Computer von dell oder Baut ihn euch sleber zusammen. So wisst ihr dann was in eurem PC alles drin ist und kommt außerdem um einiges billiger weg.

33 Bewertungen, 13 Kommentare

  • sascha6525

    12.03.2006, 23:38 Uhr von sascha6525
    Bewertung: sehr hilfreich

    freu mich über Gegenlesungen. <br/>sh, Sascha6525

  • Alphanova1

    12.03.2006, 22:04 Uhr von Alphanova1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg!!! Lukas

  • Naffy

    12.03.2006, 16:30 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Naffy

  • anonym

    05.03.2006, 22:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...sh...*g*...Lg, Christina

  • BerlinDevil

    24.02.2006, 03:31 Uhr von BerlinDevil
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wollt mir auch einen zulegen, danke für ie gute Info. Gegenbesuch erwünscht:-) <br/> <br/>Dat Teufelschen

  • LucaDickmops

    19.02.2006, 04:40 Uhr von LucaDickmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße Luca

  • HiRD1

    15.02.2006, 23:35 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Gruß, Ralf

  • anonym

    15.02.2006, 22:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH und LG***

  • roma1

    15.02.2006, 22:50 Uhr von roma1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG Joanna die sich über Gegenlesungen sehr freut

  • Vicky

    15.02.2006, 22:46 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich - Vic

  • morla

    15.02.2006, 22:46 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • SORTs_Diener

    15.02.2006, 22:42 Uhr von SORTs_Diener
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wirklich SH

  • bubbelchen05

    15.02.2006, 22:40 Uhr von bubbelchen05
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH <br/>Liebe Grüße <br/>Marina