funny-frisch Chipsfrisch Peperoni Testbericht

No-product-image
ab 7,72
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(16)
4 Sterne
(11)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Bekömmlichkeit:  gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von fledermaeuse

Kann man Chips lieben ?

Pro:

scharf

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

∞…∞ Vorwort: ∞…∞

Ich nasche gerne mal etwas Herzhaftes. Chips und Co würden bei mir zu den Grundnahrungsmitteln gehören, wenn sie nicht so dick machen würden ;o) Funny frisch Chipsfrisch Peperoni zählen schon seit geraumer zeit zu meinen Lieblingschips und am meisten schätze ich an ihnen, die gleich bleibende Qualität. Bei meinem letzten Einkauf bei Edeka musste ich mir mal wieder eine Tüte für 1,59 Euro gönnen und bekam dafür 175 g Genuss, bei dem ich mich zusammenreißen muss um nicht gleich die ganze Tüte leer zufuttern.
Warum ich diese Chips so sehr mag, werde ich Euch nun versuchen zu vermitteln. Vielleicht greift der ein oder andere ja mal zu und geht seinen Paprikachips mal fremd ;o)



∞…∞ Verpackung: ∞…∞

Die Verpackung hat sicherlich jeder schon mal gesehen. Knallrot mit vielen Chips darauf abgebildet und einer Peperoni natürlich. Der bedruckte dünne Aluminiumbeutel ist für mich nur zweckdienlich und da ich mit den Zutaten nicht viel anfangen kann, lasse ich es auch hier etwas mehr ins Detail zu gehen. Viel Chemie und Kartoffeln und Fett... mehr muss ich gar nicht wissen und das Ergebnis kann ich auf meinen Hüften ablesen ;o)

Aber eines muss ich zu der Verpackung schon noch sagen. Seit Jahren warte ich darauf das endlich mal einer auf die Idee kommt wieder verschließbare Beutel für Chips zu nehmen... Nicht jeder futtert eine ganze Tüte an einem Tag. Das ärgert mich schon immer und allein dafür müsste man einen Punkt abziehen, aber ich schau jetzt mal lieber nach der Leckerei im Beutel ;o)



∞…∞ Aussehen: ∞…∞

Ich hätte endlich mal gerne einen Hersteller, der dünne Chips herstellt, die aber nicht zerbröseln. Das erste was ich mal wieder am Aussehen zu bemängeln hätte sind nämlich mal wieder zig kleine Brösel in der Tüte und ganz wenig intakte Chips.
Ansonsten sind sie wunderbar dünn und knackig. Die hell gebackenen Chips sind mit einer rötlichen Paprikamasse bestreut die immer an den Fingern klebt und dann den Rachen wegätzt ;o)

Die Optik stimmt soweit, da sie einfach typisch ist für ein Produkt dieser Art, aber ein Punkt wird abgezogen, da in der letzten Zeit immer sehr viel Gebrösel in der Tüte ist, auch wenn das im Laden und bei dem Transport passiert sein kann. Ich finde es könnte hier wirklich etwas gemacht werden.



∞…∞ Geruch + Geschmack: ∞…∞

Der Geruch ist ehrlich gesagt nicht prickeln und ich gestehe, das ich noch nie die Nase in die Tüte gesteckt hatte und dies nur dem Bericht zu liebe gemacht habe und es sicherlich niemals wieder machen werde ;o)

Irgendwie riecht das Ganze ranzig und fettig und nur mit viel Vorstellungskraft nach Kartoffeln. Wirklich lecker ist der Geruch wirklich nicht und ich empfehle niemandem die Nase zu tief in die Tüte zu stecken ;o)

Geschmacklich sieht das schon wieder ganz anders aus. Die ersten Happen sind noch recht mild, aber spätestens nach dem 5. Stückchen spürt man die Schärfe. Nach weiteren 5 Bissen merkt man nichts mehr und der Rachenraum ist betäubt ;o)
Die Schärfe ist sehr aufdringlich, aber ich mag es so. Von Paprika schmeckt man nicht wirklich etwas, aber den scharfen Geschmack genauer zu definieren ist sehr schwer. Am besten vergleicht man die Schärfe wirklich mit Peperoni und da am besten die, die man selbst im garten anbaut, die sind nämlich der Hölle entsprungen ;o)

Die Chips sind wunderbar knackig, aber man hat schnell den Gaumen und die Zunge angeraut und dann brennt die Schärfe noch mehr und da sollte man schon ein wenig vorsichtig sein und bei mir heißt es dann immer ... die Tüte gut verschließen und weglegen ;o)

Die Tüte muss aber sehr gut verschlossen werden, da die Chips sonst weich werden und auch ihren Geschmack nicht mehr beibehalten.
Alles in allem eine feine Sache, aber man muss schon einen guten Magen haben und keine empfindlichen Geschmacksnerven. Meine sind abgehärtet und brauchen ab und an mal etwas feuriges ;o)



∞…∞ Gesamturteil: ∞…∞

Wer etwas schärferes Essen mag, sollte hier auf alle Fälle mal zugreifen. Sie schmecken wirklich umwerfend und ich kann sie nur empfehlen.
Ich habe schon einige Chips ausprobiert und komme doch immer wieder zu diesen zurück, da sie neben einer anderen Sorte am besten schmecken ;o)

Wer allerdings Chips gerne dippt hat hier ein paar Probleme, da sie einfach zu dünn sind und eher im Dipp abknicken als das sie den Dipp aufsaugen können ;o), aber pur schmecken sie eh am besten.

Versucht sie einfach mal... es lohnt sich. In diesem Sinne Eure © fledermaeuse alias PunkyLady.

24 Bewertungen