funny-frisch Oriental Testbericht

No-product-image
ab 7,30
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(16)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von Liss

Knusprig orientalischer Knabberspaß

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  sehr gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  kurz
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Preis Geschmack

Kontra:

Haltbarkeit wenn geöffnet

Empfehlung:

Ja

Allgemein/Preis
Eine Tüte Chipsfrisch Oriental kostet in Supermärkten wie Extra oder Real ca. 1,50€ (175g).Ich finde diesen Preis eigentlich in Ordnung, aber man sollte sich die Chips nicht an Kiosks kaufen, denn dort kosten sie eindeutig mehr! Als ich diese Sorte entdeckt habe, war ich erst skeptisch, ich konnte mir nicht sonderlich viel unter dem orientalischen Geschmack vorstellen. Doch probieren geht über studieren, so nahm ich mir die Tüte aus reiner Neugier mal mit. Seitdem komme ich nicht mehr davon los..:)

Verpackung
Sie ist dem typischen \"Funny Frisch\" Design angepasst, auf der Vorderseite steht \"Orientalisch, würzig, scharf\", und mit dieser Aussage haben sie auch nicht gelogen ;). Wenn man die Chips wärend einem Film guckt, könnten sich ihre Mitmenschen etwas angegriffen fühlen, denn die Tüte knistert extrem bei jeder Bewegung *lol* (Also lieber vorher in eine Schüssel schütten).

Geruch
Wenn man die Tüte öffnet, merkt man sofort das orientalische an diesen Chips. Sie riechen sehr intensiv nach Gewürzen. Schon allein von dem Geruch fließt einem das Wasser im Mund zusammen..

Geschmack
Sie schmecken wie auf der Tüte beschrieben, orientalisch, würzig und scharf. Der Geschmack ist mit keiner anderen Sorte der Firma zu vergleichen, sie ist etwas ganz anderes. Nicht zu scharf, wie Peperoni, aber auch nicht zu laff (meiner Meinung), wie Paprika. Wenn man allerdings die halbe Tüte aufessen möchte, sollte man sich doch etwas zu trinken bereitstellen. Denn der scharfe Geschmack lässt nicht schnell nach.

Haltbarkeit
Eine ungeöffnete Packung hält ungefähr 3 bis 4 Montate lang.
Geöffnet aber sollten sie innerhalb ein paar Tagen verzehrt werden, da sie schnell hart und zäh werden.

Zutaten
(steht auf der Rückseite der Verpackung)
Kartoffeln, Pflanzenöl, Aroma (mit Weizenstärke; Gewürzextrakte: Piment, Nelke, Ingwer u.a.; Geschmacksverstärker: Mononatriumglutamat; Fischeiweiß).

Meine Meinung
Erst fand ich die Chips etwas außergewöhnlich, zu \"anders\" wie man sie sonst von Chipsfrisch kennt. Aber nach einiger Zeit mochte ich sie immer mehr, jetzt sind sie meine Lieblingschips und nicht mehr wegzudenken :P

Wenn Ihnen dieser Bericht gefallen hat, bitte ich ihn zu bewerten. :)
Dies ist mein erster Bericht, den ich geschrieben habe, Vorschläge was ich besser machen könnte, nehme ich gerne an.

28 Bewertungen, 2 Kommentare

  • the_lone_gunmen

    21.05.2005, 20:02 Uhr von the_lone_gunmen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hi! Also für den ersten bericht finde ich das echt Top! Viele andere brechen das alles übers Knie, ohne jede Form der Struktur, halten sich an das krasse Minimum bei der Wortzahl und erzählen kaum was zum Produkt selber... Obwohl der Bericht

  • Schneeflittchen

    21.05.2005, 19:57 Uhr von Schneeflittchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    für einen ersten bericht wirklich sehr gut, kompliment :D esse leider nicht so oft chips (kalorien), werd die aber bei gelegenheit mal probieren... ahja, genau: was mir fehlt sind die kcal-angaben ;( weiß jetzt nur nicht ob sie draufstehen o