funny-frisch Oriental Testbericht

No-product-image
ab 7,30
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(16)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von MarkOh

Die sind lecker!

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  sehr gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

Lecker, schön würzig scharf, machen süchtig

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich über Chipsfrisch Oriental berichten, was ich auch auf Ciao bereits getan habe!

Die Verpackung ist aus knisterndem Plastik gemacht, und schon hier kann man den würzigen Orientalduft hindurchriechen, der nach Paprika und aber auch noch mehr riecht, man könnte fast sagen Salsa! Jedenfalls ist auch Tomatengeschmack mit dabei, da bin ich mir sicher! Auf der Verpackung sind auch häufig Aktionen zu sehen, momentan gibt es da wohl z.B. eine Party-Nacht zu gewinnen. Auf der Rückseite ist ein Text über 1001 Nacht, der schonmal Hunger auf die Chips machen soll, und man kann zum Gewinnspiel lesen, dass man sich die Teilnamekarten auf www.funny-frisch.de oder im Geschäft besorgen kann. Außerdem stehen dort auch die Zutaten der rund 1,50 Euro kostenden Kartoffelchips:

Kartoffeln, Pflanzenöl, Aroma (mit Weizenstärke; Gewürzextrakte: Piment, Nelke, Ingwer u.a.; Geschmacksverstärker: Mononatriumglutamat; Fischeiweiß).

Dieses „u.a.“ zeigt zwar, dass etwas ausgelassen worden ist, aber das ist mir hier eigentlich auch egal, denn ich würde die Chips auch essen wenn sonst was dran wär, so lecker sind die ;) Außerdem wollen die natürlich auch nicht gleich ihr Rezept verraten! Haltbar sind meine Chips vom Kaufsdatum an etwas länger als einen Monat. Die Kalorienwerte der 175 Gramm Chips wurden uns natürlich verschwiegen ;) Aber was soll’s!

Dafür schmecken sie ja! Die Tüte kann man ohne Probleme aufreißen, allerdings lässt sie sich nicht wieder verschließen! Nachdem man die Tüte einen halben Tag lang rumliegen hat, schmecken die Chips ein wenig pappig und nicht mehr so schön kross und knusprig, deshalb empfehle ich, sie zur Not mit jemanden zu teilen, so schwer es einem auch fällt, aber es wär doch schade drum!

Denn die Chips schmecken einfach himmlisch, und ich denke, Oriental ist auch wirklich eine passende Bezeichnung für sie! Zuerst einmal sei gesagt, dass die Chips ein wenig scharf sind, und je mehr man von ihnen isst, um so stärker macht sich diese, Anfangs noch recht schwache Schärfe bemerkbar! Also sind die Chips nichts für Leute, die mit scharfen Lebensmitteln Probleme haben :) Die habe ich aber nicht, und wenn man die nicht hat, gibt es eigentlich gar keine Probleme, dann greift man sich meist einen Chip nach dem anderen aus der Tüte, aus der der vorhin beschriebene Geruch nun schon ziemlich stark strömt und der einem schon selbst einen solchen Hunger macht, dass man gar nicht mehr aufhören kann! Erst, wenn die Tüte alle ist, oder wenn der Magen protestiert, schafft man es, die Chips wieder zur Seite zu legen!

Bis dahin jedoch kann man den Chips mit dem würzigen, orientalischen Salsa-Geschmack und der leichten, später dann zunehmenden Schärfe nicht widerstehen! Schon allein, wenn ich dieses Knusper-Geräusch aus dem Wohnzimmer höre, kann ich nicht anders, als in die Küche zu stürmen, mir die größte Schüssel aus dem Schrank zu nehmen und meine Mutter um Chips zu bitten! Der leichte Nachgeschmack, in dem sich die Schärfe noch mehr zu entfalten scheint und auch der Orientalische Geschmack; jedoch steht hier auch der Kartoffelgeschmack des Chips etwas mehr im Vordergrund, ist eher angenehm als störend zu betrachten, wirkt aber auch dazu, dass man nicht mehr aufhören kann, unaufhörlich in die Tüte zu grabschen und einen Chip nach dem anderen zu verzehren! Satt ist man nach einer Tüte auf jedem Fall, jedoch sind sicherlich auch ein paar Kalorien dabei, die mir aber nichts ausmachen, da ich keine Figurprobleme habe :)

Bliebe noch die Frage nach der Salzhaftigkeit.. Nun, die Chips sind größtenteils mit diesem rötlichen Salsapulver gewürzt, aber hier und da funkelt einem auch ein Salzkristall entgegen, es ist also vorhanden! Jedoch ist die Dosierung super gelungen, es schmeckt einfach super, man hat bei den Zutaten von nichts zuviel und von nichts zuwenig genommen. Einfach perfekt abgepasst!

Schon lecker, diese Chips, und jeder, der sie noch nicht probiert hat, sollte sich mal schleunigst eine Packung vom Einkauf mitnehmen, sie sind wirklich sehr empfehlenswert, es sei denn man kann Scharfes nicht ertragen oder man ist auf Diät.

Danke fürs Klicken, Lesen und Kommentieren!

17 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Akibest

    02.10.2004, 14:33 Uhr von Akibest
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht!Gruß Akibest