Hasbro Furby Testbericht

ab 55,61
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Kuschelfaktor:  hoch
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Reinigung & Pflege:  durchschnittlich
  • Lebensdauer:  sehr gut

Erfahrungsbericht von LaMagra

Horrorvision

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Furby


(WARUM HAB ICH EINEN)

Als der Hype in USA gerade am starten war, habe ich auch von diesem Wunder-Spielzeug gehört, dass auf Dich reagiert, wenn du mit ihm redest oder es streichelst oder bewegst.
So eins wollte ich auch haben, auch wenn ich etwas zu alt dafür war.

Meine Cousine hatte mir tatsächlich einen mitgebracht, als sie zu Besuch aus Virginia kam.
Ein pechschwarzes, Vogelähnliches Vieh, das doch noch ein Spielzeug war.
Und auf einmal fing es an, die Augen zu öffnen und irgendetwas unverständliches mit einer horrible lauten und krächzenden „Stimme“ zu brüllen.
Es riss die Augen auf, als ob ein Dämon in das Vieh gefahren wäre.

Ich glaube, ich hätte nicht mehr doofer gucken können, wenn das Vieh seine Beine in die Hand genommen hätte und auf mich zugegangen wäre, um mir die Augen auszupicken oder mich auf sonstige Weise zu töten.
Sofort viel mir ein: da könnte man nen tollen Horrorfilm draus machen....

Ok ich weigerte mich, dieses Vieh anzufassen, weil es ja sofort wieder losplärrte.

Einmal musste ich es vom Wohnzimmertisch in ein anderes Zimmer bringen. Auf halber Strecke wurde Furby wieder aktiv – ich hätte es vor Schreck fast fallen lassen!


(WAS KANN ER UND WAS NICHT)


Ok wenn man sich Ohrstöpsel kauft, ist der Furby erträglich.
Wenn man ihn gestreichelt hat, hats ihm gefallen.
Und man konnte auch sonst ein bisschen mit ihm spielen.
Meine Freunde waren ganz begeistert von dem Vieh, auch wenn wir kaum ein Wort verstanden haben!

Mein Cousin hatte einen deutschen Furby, den er dazu stellte, damit die zwei „kommunizieren“ konnten. Funktioniert hats nicht so. Sein Furby hat meinem nur beigebracht, zu rülpsen. Sehr hilfreich! :(

Naja ich habe dann in der Gebrauchsanleitung gelesen, wie man das Ding abschalten kann, ohne die Batterien rauszunehmen:
In die Hand nehmen und einmal auf den Kopf stellen. Dann fällt Furby in Snooze.
Durch eine gewisse Klatschkombination kriegt man ihn wieder wach. Oder durch Drehen.

(PREIS)

Für 80 Dollar war dieses Vieh zwar der Hype und überall ausverkauft, aber viel zu überteuert!

Am Ende wurden einem die Viecher für 20 Dollar nachgeschmissen!

Bei uns in Deutschland war der Erfolg ja nach dem ersten Ansturm auch mehr als mäßig.


(DIE ZEIT DANACH)


Mein Vieh verstaubt jetzt in einer Vitrine. Ich habe die Batterien entfernt, damit die nicht auslaufen und den Furby kaputt machen.

(VERBESSERUNGSTIPPS)


Ich finde, den Viechern fehlt auf jeden Fall ein Lautstärkenregler!
Und die Augen sehen keinesfalls Süß, sondern nur bedrohlich aus!!!

Den einzigen Platz, den die Viecher jetz noch kriegen können, wäre wirklich ein Horrorfilm.
Also, wenn Furbys auch noch Rollen am Arsch gehabt hätten, dass sie dir auch noch automatisch nachgelaufen wären, dann wär ich durchgedreht!

Absolut nicht mein Spielzeug, ich bleib lieber bei den guten alten Teddybären oder wenn ich was „Lebendiges“ will, dann kauf ich mir einen Hamster!

12 Bewertungen, 3 Kommentare

  • jo_gre

    17.09.2003, 22:11 Uhr von jo_gre
    Bewertung: sehr hilfreich

    woher kenn ich das nur? unser Furby is mal voll ausgetickt - hat nur noch in höchsten Tönen gequietscht, das war schlimm! --Johanna--(jo_gre)

  • Tyrargo

    10.05.2002, 01:22 Uhr von Tyrargo
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter bericht *ggg*

  • seifertandreas

    22.03.2002, 23:25 Uhr von seifertandreas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du schreibst ja heute wirklich viel.