Futurama Testbericht

No-product-image
ab 9,64
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(21)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Unterhaltungswert:  sehr gut
  • Informationsgehalt:  sehr gut
  • Präsentation:  sehr gut
  • Spaß:  sehr viel
  • Spannung:  sehr viel
  • Romantik:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von finkingo

Futurama - Die Simpsons der Zukunft?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Futurama - Die neuste Serie des Simpsons Machers MATT GROENING. Futurama läuft jetzt seit ein paar Wochen in Deutschland, immer um 9:45 auf Pro Sieben nach einer brandneuen Folge der Simpsons.

Futurama - Das ist eigentlich fast wie die Simpsons. Nur in die Zukunft verlegt. Da Futurama von den gleichen Machern, wie von den Simpsons kommt, sehen die Figuren den Simpsons auch sehr ähnlich.

Zum Verstehen der Folgen. In einer der ersten Folge wurde Fry, der im 20. Jahrhundert lebt, in das 30. Jahrhundert befördert. Dort trifft er seinen jetzt um die 150 Jahre alten Neffen, den Professor. An der Welt hat sich sehr viel verändert.
Futurama verarscht viele Sachen. Heutige Berühmtheiten oder berühmte Komiker werden oft als Kopf dargestellt, der ein einem Wassergefüllten Glas lebt. Titanic wird in der kommenden Folge verarscht. Bender spielt Leonardo nach. Auch insgesamt klärt Futurama viel über die Zukunft auf. Es zeigt wie später einmal Baseball-Spiele ablaufen, Roboter gehören zu dem allgemeinen Leben dazu, es gibt jede Menge Außerirdische, und und und...

Zu den Hauptcharakteren:

Fry - Er ist, wie gesagt, der Onkel des Professors aus dem 20. Jahrhundert. Er ist der Dumme oder auch der neue Homer Simpson.
Leila - Sie ist ein Ausserirdischer mit nur einem Auge. Fry ist mächtig in sie verknallt. Sie hat auch oft was zu meckern (erinnert an Marge Simpson) und ist der Kapitän der Mannschaft.
Bender (auf deutsch: Bieger) - Er ist ein Roboter der Mannschft. ER ist der gemeine der Mannschaft und er ist extrem arbeitsscheu. Ich finde er ist nach Fry der lustigste Charakter der Serie. Die meisten werden mir dabei bestimmt übereinstimmen.
Der Professor - Er ist an die 150 Jahre alt und ist der Chef. Leila, Fry,... sind seine Angestellten. Er ist der Erfinder und außerdem der Neffe von Fry.
Soiberg - Er ist ein hummerähnliches Alien, das irgendwie zu der Mannschaft gehört.

Das sind die Hauptcharaktere der Serie. Natürlich gibt es noch viele mehr, aber die wichtigsten sind die oben genannten.

Futurama ist in Deutschland auch schon sehr beliebt geworden, doch nicht so beliebt wie die Simpsons und ich denke, dass werden sie auch nie werden, wegen der etwas schlechten Übersetzung. Viele haben bestimmt schon mal eine Originalversion gesehen und werden gemerkt haben, dass diese noch um einiges lustiger sind.

Also ein Tip: Ladet euch doch irgendwo mal eine Originalversion der Serie runter und schaut euch diese an. Ihr werdet begeistert sein.

10 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Spirella

    13.03.2002, 14:35 Uhr von Spirella
    Bewertung: sehr hilfreich

    nicht schlecht, de text.

  • TRFDLB

    14.02.2002, 12:39 Uhr von TRFDLB
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die Serien sind beider Endgoil

  • PeteBen

    14.02.2002, 12:09 Uhr von PeteBen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ach, ich liebe einfach beide Serieben :-). Weiter so!