GAP Stores Testbericht

Gap-stores
ab 11,47
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Warenverfügbarkeit:  fast immer vorrätig
  • Übersichtlichkeit:  sehr gut
  • Kundenfreundlichkeit:  sehr freundlich
  • Auswahl:  sehr groß
  • Fachliche Beratung:  sehr gut
  • Umgang mit Reklamationen:  sehr gut
  • Warenqualität:  gut

Erfahrungsbericht von Michi23

Tip Top in Ordnung

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hier gehe ich wirklich gerne hin. In Köln gibt es den GAP mittlerweile zweimal. Auf der Schildergasse gleich neben einem der vielen H & Ms in der Kölner City befindet sich ein großer und auf der Hohe Straße, nähe des Benetton und des S-Oliver-Stores befindet sich der neuere, aber kleinere GAP. Wenn ich in der Stadt bin, dann führt mich auf jeden Fall mein Instinkt in einen dieser beiden Geschäfte, denn hier finde ich so gut wie immer was, ob im Winter oder gar im Sommer. Bei GAP sind die Klamotten saisonal und somit immer trendy. Mode, die eigentlich schon wieder out ist, wird hier nicht unter normalem Preis verkauft, sondern lediglich hinten den Gang durch zu Schnäppchenpreisen angeboten.

Was hat GAP denn so anziehungskräftiges, dass es mich immer wieder dort hintreibt?

Es stimmt alles. Vorne am Eingang stehen jeweils ein Verkäufer mit Head Phone und begrüßen oder verabschieden sich von Dir. Das allein macht schon eine bestimmte Stimmung aus und für meine Sinne erscheint dass als sehr kundenorientiert und schafft ein angenehmes und freundliches Klima. An Klamotten hat er natürlich auch einige zu bieten. Auf zwei Etage erstreckt sich beim GAP auf der Schildergasse das Angebot. Es gibt das Erdgeschoss und ein Untergeschoss. Im Erdgeschoss findet man auf der rechten Seite alles für die Frau. Damenmode bis zum umfallen und das brandneu. Die Kollektionen beim GAP wechseln ständig und wenn man dann mal für 1 Monat nicht in der Stadt war und den GAP mal wieder besucht, dann kann es sein, dass man nichts von dem wiederfindet, was es noch vor einem Monat gegeben hat. Sie sind immer auf dem neusten Stand, was Mode anbelangt und darum lohnt sich auch immer ein Besuch, da eben immer wieder Neues auf den Kleiderbügeln hängt.

Was die Damenmode betrifft, so ist sie sehr vielseitig. Es gibt jede Menge Stoffhosen, egal ob lang oder kurz. Da GAP ein englischer Konzern ist, gibt es dort auch andere Größen. Hier sollte man also beim ersten Besuch eine Verkäuferin um Rat fragen, damit man nicht ständig aus der Kabine rennen muss, um sich die richtige Größe zu besorgen. Von 0 an beginnend bis Größe 11 kann man dort wählen. 0 ist die kleinste Größe und entspricht, wenn ich mich rich-tig erinnere, der Größe 34. Dann geht es aufwärts. Die Sachen sind auch ziemlich figurbetont geschnitten, dass heißt im Klartext, dass man hier auch ruhig eine Nummer größer mit in die Kabine nehmen kann.

Neben Hosen aller Art, es gibt nämlich auch tolle Jeans hier, die es in mehreren Schnitten gibt, wird hier natürlich auch alles zum Thema Kleid, Rock oder Unterwäsche angeboten. Es gibt Schlafanzüge und Nachthemden, jede Menge T-Shirts und selbstverständlich auch Jacken. Ob Leder oder aus anderen Materialien, hier ist eigentlich immer was passendes dabei.

Das gute beim GAP ist, dass die Mode sehr vielseitig ist. Es gibt jede Menge für die Abendgarderobe, d.h. schick und elegant, und dann natürlich auch für die sportlichen unter uns. Saloppe Hosen und Sweatshirts.

Die Männerkollektionen befinden sich vom Eingang aus betrachtet auf der linken Seite und hier ist das Angebot ähnlich. Ob nun Jeans oder Stoffhose, ob Hemd lang oder kurz, Mann findet hier auch auf jeden Fall das richtige zum entsprechenden Anlass. Auch Socken und Unterhosen sind mit auf dem Programm und das in den Trendfarben.

Im Untergeschoss findet man dann alles fürs Baby und Kind. Ziemlich süß die Klamotten nur leider auch dementsprechend teuer. Das sind die Klamotten zwar wert, aber ob es sich lohnt, ist die andere Frage. Als Erwachsener wächst man ja nicht mehr heraus, doch im Kindesalter, wo man noch nicht ausgewachsen ist, sollte man doch überlegen, ob es diese Sachen nicht so ähnlich wo anders billiger gibt.

An den Kassen geht es auch immer verhältnismäßig schnell voran, zumindest wenn man den Andrang hinzuzieht. Beim GAP ist nämlich immer ziemlich viel los, was wohl an dem Klima und natürlich an der Qualität der Ware liegt.

Ich gehe immer wieder gern dorthin und meist finde ich dort auch irgenwas zum Anziehen und wenn es bloß ein TOP oder ein T-Shirt ist.

Allerdings ist der GAP mit dem Auto nur schwer zu erreichen. Es besteht zwar die Möglich-keit beim Kaufhof gegenüber im Parkhaus zu parken, doch zu Stoßzeiten geht dort auch nichts mehr. Total überfüllt und mit langen Wartezeiten verbunden, bis dass man endlich im Parkhaus angelangt.

Du solltest also die Öffentlichen Verkehrsmittel benutzten, die in der Kölner City eigentlich sehr gut ausgebaut sind.

27 Bewertungen