Galgenmännchen Testbericht

No-product-image
ab 3,28
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wird langweilig:  nach wenigen Tagen

Erfahrungsbericht von Düsseldorf

### GALGENMÄNNCHEN --- DER KLASSIKER AUS DER SCHULE ###

4
  • Wird langweilig:  nach wenigen Monaten

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser!


Auch heute möchte ich euch nachdem ich euch vorhin schon das Spiel Flaschendrehen erklärt habe, ein neues Spiel erklären und vorstellen, welches wir erst vor kurzem besoffen auf einer Party gespielt haben und bei welchem Spiel auf jeden Fall sehr gute Laune aufkam.

Das Spiel heißt Galgenmännchen und ist sehr beliebt und wird vor allem in der Schule sehr gerne von Lehrern gespielt wenn sie einmal eine Vertretungsstunde geben müssen und nicht wissen sollen was sie mit dem Kurs machen sollen.


Was braucht man?


Man braucht entweder einen Stift und ein Blatt Papier oder aber man nimmt dafür eine Tafel und ein Stück Kreide wenn man es denn in der Schule spielt.


Wie funktioniert es?


Zunächst einmal muss man zwei Teams bilden, die gegeneinander spielen wenn man dieses Spiel in der Schule spielt.

Nun sucht sich ein Team ein Wort aus, welches das andere Team erraten muss. Es gibt dabei verschiedene Regeln, auf die man sich vorher einigen muss, denn man kann entweder so spielen, dass man nur Verben oder aber nur Substantive nimmt, die man wählen kann und dann geht das Spiel immer in eine andere Richtung.

Das Prinzip geht nun so weiter, dass man so viele Strichen ( - - - - - - - -) macht, wie das Wort hat und auf diese Striche kommen später die erratenen Buchstaben.

Nun wenn man die Striche angezeichnet hat beginnt das andere Team mit dem Raten einzelner Buchstaben. Jedes Mal wenn einer richtig ist, wird dieser Buchstabe eingetragen auf die Striche.

Immer wenn ein falscher Versuch war gibt es einen Strich zum Galgenmännchen, welches dann vollständig ist, wenn es am Galgen hängt. Ziel ist es also das Wort zu erraten bevor das Galgenmännchen am Galgen hängt.



Mit freundlichen Grüßen

Euer Düsseldorf

25 Bewertungen, 1 Kommentar

  • glowhand

    09.06.2005, 19:32 Uhr von glowhand
    Bewertung: sehr hilfreich

    immerhin spielen es viele (schul)kinder, und in dem spiel wird gezeigt, wie ein mann qualvoll am galgen sterben muss! fsk 18 eigentlich... ;) aber trotzdem guter bericht!