Gametwist.de Testbericht

No-product-image
ab 14,33
Auf yopi.de gelistet seit 07/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Übersichtlichkeit:  sehr gut
  • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
  • Navigation:  sehr gut
  • Funktionsvielfalt:  sehr groß
  • Platzierung von Werbung:  wenig

Erfahrungsbericht von NineW

wenn einen die lange Weile packt

Pro:

alles

Kontra:

nichts gefunden

Empfehlung:

Ja

--------------------------------------------------------------------------------

Heute geht es bei mir mal um einen Bericht von einer ganz anderen Art, ich bin jetzt schon etwas länger auf der Spieleseite www.gametwist.de, die vorher mal www.flipside.de war und ich finde sie mittlerweile so gut, dass ich denke es ist echt lohnenswert, wenn ich darüber berichte und ihr euch selber mal ein Bild machen könnt.

Es ist ein blödes Gefühl, wenn man zu Hause sitzt, der Partner muss arbeiten, draussen ist ein Wetter zum davonlaufen, man hat einfach keine Lust auf Besuche bei Freunden, auf ein Buch oder irgendwas, dass im geringsten auch nur wirklich anstrengen könnte, oder man ist arbeitslos, die Wohnung sauber und glänzt und man weiss einfach nicht, was man machen soll, da gibt es wirklich Abhilfe mit www.gametwist.de.


Wie kommt man dahin?

www.gametwist.de


Anmeldung?

Also anmelden hatten wir irgendwann mal, als ich ausführlich für einen Chat erklärt habe, wie das funktioniert, ihr wisst schon so mit Namen und Adresse eingeben und Nickname suchen und Passwort dazu, dass muss ich denke ich mal nicht noch mal alles durchkauen hm?

Man kann dort aber auch als Gast sofort spielen, nur hat man dann nicht alles zur Verfügung und da ich schon mal ganz gerne auch mit den Leuten kommmuniziere oder Leute die ich dort schon länger kenne auch mal gerne einlade, ist es als Gastchatter finde ich doch nicht so angenehm.

Das Spiel kostet aber nichts, zumindest nicht wenn man kein Turnierefreak ist und kein Suchti, also finde ich so ein klein wenig Anmeldekrams, dass hat man doch schnell erledigt, oder wie seht ihr das?

Internetseite an sich:

Die Seite baut sich in ganz normaler Schnelligkeit auf, ist aber für mich ziemlich schnell.
Sie ist schön bunt gehalten, aber wie ich finde auch sehr übersichtlich, denn man sieht schon auf der Startseite welche Spiele man alle spielen kann, momentan sind es 36 soweit ich rechachieren konnte und wieviele Personen sich gerade bei den jeweiligen Spielen befinden.
Die Seite wird aber ständig weiter entwickelt und immer kommen neue aufregende Spiele dazu.

Was noch wichtig ist zu erwähnen, euer PC sollte auf alle Fälle Java haben, weil ohne kann man die Spiele nicht spielen, zumindest habe ich das so festgestellt.

Man sieht gleich oben das die Spiele in verschiedene Bereiche eingeteilt sind.
Da hätten wir:

Brettspiele:

Zu denen gehört zum Beispiel Schach, oder auch mein Wordox, was wie Scrabble ist, da ist aber auch noch Domino dabei und andere.


Arcadespiele:

Da war ich so gut wie noch nie und hierzu gehören Sugar, McPac und Sudoko, dass werde ich eh nie verstehe, ist aber auch nur wieder eine Auswahl um immer nur einige zu nennen, damit man weiss, was ungefähr dazu gehört.


Kartenspiele:

Da bin ich wohl am häufigsten zu finden, denn hier spiele ich verdammt gerne Mau Mau, ist aber ähnlich Uno aufgebaut und sehr lustig, dann spiele ich auch Pyramids, da geht es rein um schnelle Auffassungsgabe und beliebt ist auch bei mir Schnauz, dass kennt sicher auch jeder in Form von schwimmen, auch Poker ist mittlerweile zu einem meiner Lieblingsspiele dort geworden.

Und zum Schluss haben wir hier noch Sport und Geschickpiele:

Zu diesen gehören Billard und Snooker, aber da bin ich überhaupt von den ganzen Spielen an sich kein Fan von und das ist einfach auch nicht meine Welt.

Ihr seht also es gibt denke ich mal für jeden irgendein Spiel, was er gut findet und die Auswahl ist schon ganz schön enorm, man bedenke auch, ich habe nur ein paar Spiele genannt, es gibt ja noch deutlich mehr.

Dann kann man auf der Seite auch noch andere Sachen sehen, denn unter den vier Unterteilungen der Spiele stehen dann noch ein paar andere Punkte:

Spiele:

Das ist ja sozusagen eh die Startseite, logischer Weise findet man hier die ganzen Spiele und kann sich dann ganz rechts auch einloggen.

Turniere:

Diese Option steht einem nur frei, wenn man denn ein Abo hat oder ein Premium/Goldabo, dass kostet aber und zwar wie folgt:

1 Monat 3,90 Euro
3 Monate 9,90 Euro
6 Monate 17,50 Euro
12 Monate 29,90 Euro
24 Monate 44,00 Euro

Das sind die Angaben für ein Spieleabo, dieses ermöglicht einem dann die Teilnahme am ausgesuchten Spiel, sowie auch an der Rangliste.

Und dann gibt es noch Premium:


1 Monat 5,90 Euro
3 Monate 15,00 Euro
6 Monate 26,50 Euro
12 Monate 45,00 Euro
24 Monate 66,00 Euro

Premiumabo, da kann man wie der Name schon sagt dauerhaft dann Premiumabospiele spielen, es gilt aber nur für ein Spiel und natürlich hat man hierbei auch die Möglichkeit der Turnierteilnahme und Rangliste.

Nicht zu vergessen zum Schluss Goldabo:

1 Monat 9,50 Euro
3 Monate 24,00 Euro
6 Monate 42,50 Euro
12 Monate 72,00 Euro
24 Monate 105,00 Euro

Beim Goldabo ist so ziemlich alles möglich, weil du kannst alle möglichen Spiele spielen, auch gegen Freunde, du kannst selber Turniere erstellen, da ist halt alles drin.

Es gibt auch noch ein Testabo, aber das ist der grösste Quatsch, weil an Turnieren kann man nicht teilnehmen und hat zwar sonst alle Freiheiten, aber für einen Tag 0.99 Euro nee, lasst mal, da bleibe ich doch echt lieber bei dem was ich habe.

Da mir das aber zu teuer ist und ich an Turnieren kein Interesse habe und nur just for fun spiele, lasse ich das einfach mit dem Abo aussen vor und habe trotzdem meinen Spass auch ohne was dafür zu bezahlen.

Auch kann man auf der Startseite unter dem Punkt Turniere sehen, wann welche sind und bei Preise kann man seine gewonnenen Twists eintauschen, denn wenn man Spiele gewinnt, dann gibt es dafür Twists, auch wenn man verliert, Hauptsache das Spiel wurde ordnungsgemäss beendet und man geht nicht einfach und diese Twists kann man eintauschen, aber das kann man unter dem Punkt Preise alles nachlesen, wie das funktioniert.

Für Goldabospieler gibt es dann noch Twists für andere Aktionen und so weiter.

Bei dem Punkt Freunde, kann man seine Freunde anschreiben, sie suchen, wenn sie denn online sind, oder auch von ihnen die erhaltenen Nachrichten lesen.

Zum Schluss gibt es noch die Punkte Einstellungen, dort kann man sein Profil verändern, falls sich die Anschrift ändert, oder die Mailadresse oder man ein anderes Passwort möchte, dass kann man dort alles ändern und beim letzten Punkt Hilfe kann man auch die Supporthotline anrufen , man kann seine Meinung zur Seite äussern über das Feedbackformular, eine Mail kann man auch schreiben oder sich unter Technische Hilfe durchlesen wie manche Probleme behoben werden können.


Zu den Spielen an sich:


Es werden sicherlich dem einen oder anderen Spiele nicht geläufig sein, aber das macht nichts, man kann bei jedem Spiel nachlesen um was es sich dreht, es gibt Spieleanleitungen und Hilfen, oder ich versuche es einfach oft auch mal auf eigene Faust, ab und an frage ich auch mal, ausser so was wie Billard oder Schach oder solche Sachen, es gibt halt auch immer Spiele wo man auch in der Nichtonlinewelt schon nicht dahinter gestiegen ist, dass bringt einem dann keine Punkte, weil sie online genau so aufgebaut sind, aber wie ich schon erwähnte es dürfte eigentlich für jeden was dabei sein und jeder kann spielen, egal ob alt, jung oder mittleres Alter, von 10 bis 60 habe ich da schon Leute jeden Alters aus ganz Deutschland getroffen, aber auch Österreicher spielen dort und sicher auch noch andere Nationen, darüber weiss ich aber nicht genau Bescheid.

Wenn ihr Euch dann für ein Spiel entschieden habt, dann könnt ihr noch mal aussuchen zwischen Beginner und Profis, meist habe ich erst mal bei den Beginnern angefangen, aber es kommt auch vor das bei den Profis eh keiner eingeloggt ist, dann ist es auch nicht berauschend, weil alleine spielt es sich so schlecht.

Wenn ihr dann entweder Beginner oder Profis ausgesucht habt und draufgeklickt, dann macht sich der Raum über ein Javafenster auf und man kommt in den Raum und wenn ihr dort einen Button mit spielen seht, dann könnt ihr dort gerne mitspielen, dann noch mal mit spielen bestätigen und schon geht das Spiel los.

Die Spiele sind meist auch noch mit Tönen untermalt, wenn sie einen zu sehr nerven kann man sie aber auch ausschalten über einen Soundbutton.


Da kann man aber auch noch anderes machen:

Beim spielen selber kann man auch mit den Leuten chatten und man hat auch die Option offen mit Freunden die man dort kennengelernt hat oder aber die man vorher schon hatte zu spielen, man kann Spieler zu den Freunden hinzufügen, man kann auch einfach mal so aus einem Spiel rausgehen, manchmal gibt's auch PC-Probleme, dann braucht man nicht zumachen, sondern klickt auf verlassen und man kann auch Leute auf ignor setzen oder sie aus dem Raum schmeissen, weil manche ticken da auch ein wenig komisch, dass ist alles möglich.


Weiterhin gibt es für jedes Spiel eine eigene Rangliste, je öfter man gewinnt, desto höher wird man dort eingestuft und automatisch möchte man ja gerne höher steigen. Wie stark die anderen Spieler sind erkennt man an den Farben der Nicknamen, die kann man aber nicht beeinflussen, man fängt da mit weiss an, dann wissen die anderen sofort, aha der ist neu, dann gibt's grüne Töne, dass ist so mittel und zum Schluss wird man halt rot, da ist es dann schon eine echte Herausforderung. Ich bin so mittel im Moment, denn ich bin gerade in der grünen Phase.

Auch an der Punktzahl kann man sehen wie stark jemand ist, denn alles ab und über 2500 ist ziemlich stark, alles so um meinen Dreh bei 1600 und rund rum ist mittel und darunter ist es dann schwach. Diese Punkte werden in nach einer bestimmten Formel berechnet, da hab ich aber keinen Plan von, mehr dazu findet man bei Hilfe zur Webseite, dann Spielebewertung und dort gibt's den Punkt Stärke in den FAQs.




meine Meinung:

Ich bin da jetzt schon ziemlich lange, ich weiss schon gar nicht mehr wie lange ich auf der Seite spiele, aber ich nutze sie doch ziemlich oft, vor allem wenn mein Schatz nicht da ist, weil es einfach immer wieder lustig ist, dass mit den Twists ist mir so ziemlich egal, ich spiele um Spass zu haben und nicht um irgendwas zu gewinnen und ich hatte da auch schon ziemlich interessante Gespräche mit ganz unterschiedlichen Altersgruppen und es ist immer wieder mal schön alte Gesichter da zu treffen.

Es ist die ideale Beschäftigung wenn man ziemlich alleine ist oder auf irgendwas oder auf irgendwen wartet, wenn schlechtes Wetter ist und man lange Weile hat und naja diese Spieleseite ist einfach klasse.

Die Seite an sich ist auch total super gestaltet, schön bunt und übersichtlich, da kann man echt nicht meckern und man muss auch nicht lange warten ehe man spielen kann, es sind so viele Möglichkeiten offen.

Das mit dem Abo muss man ja nicht machen und ansonsten ist es auch schon für Kinder geeignet, insofern sie lesen können und mit einem PC umgehen und ich kann die Seite wirklich nur weiterempfehlen.

Eure NINE

28 Bewertungen, 14 Kommentare

  • Baby1

    01.09.2007, 14:36 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wenn du intresse hast, können wir gern auch noch die älteren Berichte gegenseitig lesen, falls ja, meld dich doch einfach im GB .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Gina87

    11.06.2007, 10:11 Uhr von Gina87
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Gina

  • anonym

    08.01.2007, 09:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß von der Leseratee.

  • Sayenna

    04.12.2006, 22:33 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • anonym

    04.12.2006, 11:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH und LG***

  • Buecher_Freak

    04.12.2006, 07:56 Uhr von Buecher_Freak
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wow toller Bericht!

  • Vicky

    04.12.2006, 07:31 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    * Sehr hilfreich - Vic *

  • kolibri850

    04.12.2006, 00:51 Uhr von kolibri850
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, Gruß Michael

  • panico

    04.12.2006, 00:43 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen zauberhaften Abend noch und lg panico:-)

  • LittleSparko

    03.12.2006, 23:40 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    na da lass ich mich doch lieber fürs Spielen bezahlen auf ner anderen Seite ;)

  • anonym

    03.12.2006, 23:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • morla

    03.12.2006, 23:11 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    03.12.2006, 22:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lG von Diana (c;

  • Estha

    03.12.2006, 22:44 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön :-)