Gard New Style Wet Gel Testbericht

Gard-new-style-wet-gel
ab 5,97
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  einfach

Erfahrungsbericht von Z-E-D

Hey! Sind die wirklich nass...?

Pro:

Guter Preis! Hält gut!

Kontra:

etwas klebrige Haare

Empfehlung:

Ja

Gard New Style - Styling Gel – Wet Gel


Vorgeschichte
Nachdem ich einen Bericht über das „Ultra starke“ Gel von Gard New Style geschrieben habe, habe ich mich nun entschieden über ein weiteres Produkt dieser Serie zu schreiben. Hierbei handelt es sich um das Wet Gel, welches wie der Name schon sagt, einen Nass-Effekt hervorrufen soll.


Verpackung
Die Tube ist blau und beinhaltet 150ml Gel. Auf der Vorderseite ist das Firmenlogo aufgedruckt und auf der Rückseite wie üblich einige Stylingtipps, die Adresse des Herstellers und natürlich die Inhaltsstoffe. Der Deckel lässt sich auf- und zuklappen und muss somit beim Gebrauch nicht abgeschraubt werden.


Inhaltsstoffe
Aqua, Alcohol Denat , PVP, Glycerin, Polysorbate 40, Carbomer, Parfum, PPG-1-PEG-9 Lauryl Glycol Ether , Hydroxethylcellulose, Ammonia, Methylparaben


Anwendung
Die Anwendung wird hinten auf der Verpackung erklärt, aber ich kann ja mal trotzdem etwas dazu schreiben. Man nimmt eine gewünschte Menge Gel und verteilt sie in den Haaren. Anschließend bringt man die Haare so in Form, wie man sie gerne hätte. Man kann natürlich auch nur einzelne Strähnen betonen oder es lediglich in die Spitzen kneten. Wenn man genügend Gel benutzt und es der Haarschnitt zulässt, sind der Phantasie fast keine Grenzen gesetzt. Am besten lässt sich das Gel in feuchtem Haar verteilen, aber dann kann es gut sein, dass die Frisur nicht hält. Ich mache es mir immer ins ganz normale trockene Haar. Man kann anschließend noch etwas Haarspray oder Haarlack nehmen, um die Haare zusätzlich zu fixieren, aber ich halte das für unnötig. Ich mache das nur, wenn ich in die Disco gehe oder so, wo es ziemlich heiß ist und die Frisur ein bisschen mehr aushalten muss als sonst. Wenige Minuten nach der Anwendung merkt man, wie die Haare härter werden und so nach einer knappen halben Stunde sind sie ziemlich hart, aber nicht so hart wie beim „Ultra starken“ Gel von Gard. Ok, auf der Verpackung steht auch drauf, dass das „nur“ extra stark ist. Ein weiterer Unterscheid zum ultra starken Gel ist, dass die Haare etwas feucht und leicht klebrig/fettig bleiben, was jetzt viel schlimmer klingt als es ist :)


Halt
Der Halt bleibt bei mir den ganzen Tag über bis ich das Gel rauswasche. Natürlich sieht es nach 12 Stunden nicht mehr ganz so frisch aus wie am Anfang, aber es hält dennoch, was es verspricht. Man kann es vor dem Schlafen gehen auch rauskämmen, aber bei den Mengen, in denen ich es benutze, ist das meiner Meinung nach sehr ekelig damit die ganze Nacht lang zu schlafen und deswegen wasche ich mir die Haare auf jeden Fall jeden Abend – sonst fühle ich mich einfach nicht wohl! Aber das ist jedem selber überlassen...


Geruch
Das Gel riecht nicht sonderlich gut, aber auch auf keinen Fall wirklich schlecht – ganz normal bis angenehm. Ich finde, solange es nicht stinkt, ist das eigentlich völlig egal.


Ergiebigkeit
Bei mir hält eine Tube bei täglichem Gebrauch ungefähr 2 Wochen. Es kommt immer drauf an, welche Mengen man benutzt und wie häufig. Also eine ganz normale bis gute Ergiebigkeit!


Preis
Der Preis liegt Durchschnittlich bei 2 Euro. Ich kriege es bei Rossmann für 1,65 € und das ist eigentlich ein sehr angenehmer Preis für Haar-Gel. Andere Produkte kosten nicht weniger.


Fazit
Ich bleibe beim ultra starken Gel von Gard, weil ich damit mehr hinkriege, aber wenn ich mal Lust habe, dass meine Haare richtig nass wirken sollen, dann ist auch das Wet Gel dieser Marke sehr empfehlenswert!



Mit freundlichen Grüßen,
Z-E-D

34 Bewertungen