Gardena Blumenkelle 8936 Testbericht

Gardena-blumenkelle-8936
ab 11,53
Auf yopi.de gelistet seit 08/2004
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von templerthomas

Haben wir auch

4
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut

Pro:

s.Bericht

Kontra:

s.Bericht

Empfehlung:

Ja

Hersteller:
Seit dem Jahr 2007 ist GARDENA GmbH mit Ihren Tochtergesellschaften ein Mitglied der Husqvarna Gruppe. Neben McCulloch bildet GARDENA eine ihrer globalen Verbrauchermarken.

Husqvarna Austria GmbH
Industriezeile 36
4010 Linz

Kundenservice / Ersatzteile
Tel.: 0732 / 77 01 01-90
Fax: 0732 / 77 01 01-42
E-Mail [email protected]

Zentrale
Tel.: 0732 / 77 01 01-0
Fax 0732 / 77 01 01-40
E-Mail [email protected]

Eigene Meinung (und sonst nix)


Sieh an die Gartenfraktion bringt drüben mal 600 Meilen. Nein, natürlich schreibe ich nicht deswegen über eine Blumenkelle. Darum schreibe ich auch hier bei yopi um gerade mal 0,5 Cent (Heiligenschein gibts keinen auf der Tastatur, na wäre auch kein ehrlicher ;-)

Mir ist natürlich bewusst wieviele Leser von außerhalb Blumenkellen googeln und Erfahrungsberichte lesen bevor sie eine kaufen. Nun denn die zwei Leser von außerhalb seien mir auch willkommen denn

Ich kann diese Blumenkelle von Gardena sehr empfehlen. Wir haben sogar zwei davon. Gekauft haben wir sie im Baywa. Ich hab dort mal die Rechnungen von letztem Jahre zusammengestellt und komm auf 1000 Euro. Herje. Einen Garten aufzubauen hat seinen Preis. Dabei sind die Gärtnerrechnungen noch gar nicht dabei. Die 6,40 Euro pro Kelle sind da ein kleiner Posten (das hier manche 4 Euro bezahlt haben wundert mich als Österreicher, wir zahlen wohl mal wieder mehr?).

Der sich aber lohnt. Die Kelle ist vielseitig einsetzbar und sehr robust. Ich verwende sie nicht nur um Blumen einzusetzen. Nö mit der Kelle wurde schon einiges eingesetzt und auch mal ein Stein rausgehebelt. Was nun aber auch dazu führt das die Kelle am Rand ihre Schicht verlor und den Stahl darunter zeigt. Der Stahl ist wirklich hochwertig und hält ne Menge aus. Bie mir hat die Kelle härtere Zeiten erlebt und wurde auch zum Entfernen von Steinen eingesetzt. Ging gut und die Kelle wurde nicht verbogen aber an den Enden ist jetzt die Lackierung weg.

Größe und/oder Gewicht: 33,5 x 8 x 6,5 cm ; 9 g

In erster Linie geht die Kelle natürlich auch perfekt um Blumen umzutopfen, Kräuter einzuplfanzen, die Erde um Pflanzen herum aufzulockern... Wenn man zu lange mit ihr arbeitet gibts Schwielen an den Händen. Die trägt der Gärtner zwar mit Stolz aber Handschuhe (mal schauen wieviel Meilen die einbringen :-) sollte man bei langer Dauer schon verwenden. Mit oder ohne liegt sie gut in der Hand.

5 Sterne für ein sehr gutes Produkt.

Fazit: sehr empfehlenswert

55 Bewertungen, 14 Kommentare

  • anonym

    12.07.2011, 19:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • Luna2010

    29.05.2011, 14:13 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich lese gegen. Schönen Sonntag noch! :p

  • Volker111

    27.05.2011, 12:59 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die braucht ein Gärtner ganz bestimmt

  • mima007

    21.05.2011, 18:51 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • pidimaus2

    20.05.2011, 12:29 Uhr von pidimaus2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht lg pidi

  • Bella_Marie

    20.05.2011, 11:52 Uhr von Bella_Marie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht. LG Bella_Marie

  • denisinlove

    20.05.2011, 11:48 Uhr von denisinlove
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über jede Gegenlesung :-))

  • XXLALF

    20.05.2011, 11:08 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • bigmama

    20.05.2011, 10:14 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • yeppton

    20.05.2011, 10:10 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoen berichtet, Mfg Markus

  • sigrid9979

    20.05.2011, 09:50 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht ...Lg Sigi

  • morla

    20.05.2011, 02:04 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • darkladylust

    20.05.2011, 01:37 Uhr von darkladylust
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir! Merci! LG Darkladylust Man liest sich!!!

  • Lale

    20.05.2011, 01:29 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*