Gardena 961 Gartendusche Solo Testbericht

ab 15,38
Auf yopi.de gelistet seit 04/2004

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von LINUS2804

Oma´s Gardena Gartendusche - Die kenne ich schon seit meiner Kindheit

Pro:

Weicher Strahl. Lange Lebensdauer

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Die Gardena Gartendusche
***********************************************************************************************

Schon als Kind lernte ich die Gardena Gartendusche kennen. Meine Großeltern bauten mir immer an heißen Sommertagen das kleine Schwimmbecken in Ihrem Garten auf. Und zusätzlich wurde dann noch die Gardena Gartendusche aufgebaut. Selbst mein Opa hat sich dann früher die Badehose noch angezogen und an heißen Sommertagen sich unter der Gartendusche abgekühlt. Ich fand das dann auch immer ganz toll, wenn ich mit meinem Eltern im Garten war.
Das Wasser was dann schon ne Zeit im Gardena Gartenschlauch bei meinen Großeltern gestanden hatte, war dann am Anfang immer etwas warm und dann kam nach kurzer Zeit wenn man den Wasserhahn aufgedreht hatte und der Hebel an der Gardena Gartenbrause umgedreht hatte, die frische Abkühlung aus dem Brausekopf der Gardena Gartendusche raus. Das war immer super erfrischend im Sommer. Ich glaube meine Großeltern haben die Gartendusche schon bestimmt 15 - 20 Jahre. Aber ausser ein paar Kratzern und den üblichen Gebrauchsspuren funktioniert die Gardena Gartendusche heute auch noch einwandfrei.
Nur zum Preis kann ich mich leider nicht mehr äußern, denn vor 15 oder auch 20 Jahren, hatten wir ja noch die gute alte DM, meine Oma meinte nur sie müsste damals um die 20,00 DM gekostet haben. Heute kostet die Gardena Gartenbrause wohl um die 25,00 Euro. Habe ich letztlich mal im Baumarkt gesehen.

Aussehen und Handhabung der Gardena Gartendusche:
//////////////////////////////////////////////////////////////////

Wir haben die Dusche immer in den Rasen gesteckt, da unten ein kleiner Spick für den Boden dran ist. Es gibt auch einen Ständer für die Gartenduschem, aber wir haben sie immer nur in die Wiese gesteckt.
Und dann den Gardena Brauseschlauch an die Vorrichtung dran, Wasser aufdrehen, Hebel (Absperrventil) umlegen und los geht das Duschvergnügen.

Die Dusche an sich kann man ausziehen bis zur einer länger von ungefähr 2,10 m. Damit man sie auziehen kann, befindet sich ein Druckknopf zur Feststellung an Ihr.

Das Wasser was aus der Dusche rauskommt ist besonders Weich, und daher sehr angenehm auf der Haut.

************************************************************************************************

Mein Fazit:

Ich kann die Gardena Gartendusche eigentlich nur weiterempfehlen. Denn ich finde, dass die lange Lebensdauer dieser Dusche ja schon ein Zeichen für die Marke ist.

94 Bewertungen, 35 Kommentare

  • edelcat

    10.12.2010, 13:06 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen dritten Advent, Edeltraud

  • anonym

    02.10.2008, 21:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG, Daniela

  • tk7722

    02.10.2008, 12:41 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht, liebe Grüße

  • doelau

    05.09.2008, 02:09 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht, Gruß doelau

  • Zzaldo

    25.08.2008, 23:31 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • Puppekaa

    24.08.2008, 10:29 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht - LG Karsta

  • Tratschonkelchen

    12.08.2008, 13:54 Uhr von Tratschonkelchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich! Liebe Grüsse Raphael

  • Striker1981

    09.08.2008, 14:09 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER`

  • Turbotisl1

    08.08.2008, 22:17 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gelungener Bericht ! Liebe Grüsse !!!!!

  • Meyerhoffsche

    08.08.2008, 20:05 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Sommerliche Wochenendgrüße von Meyerhoffsche .•:*¨ ¨*:•.

  • cosch

    07.08.2008, 20:05 Uhr von cosch
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen stürmischen nachmittag LG cosch

  • MichiStephan

    06.08.2008, 22:43 Uhr von MichiStephan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße, Michi

  • tratschtante

    27.07.2008, 19:55 Uhr von tratschtante
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht. wünsche eine schönen Sonntag. lg

  • wolli007

    26.07.2008, 16:44 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • Puenktchen3844

    25.07.2008, 01:08 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG************

  • blluestar

    24.07.2008, 23:26 Uhr von blluestar
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht! liebe grüße

  • Baby1

    24.07.2008, 09:57 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • try_or_die87

    22.07.2008, 21:25 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • sonnenbaerchen

    22.07.2008, 13:59 Uhr von sonnenbaerchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht...Liebe Grüße vom Sonnenbaerchen

  • mu4you

    22.07.2008, 01:22 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von mu4you

  • luiggi

    22.07.2008, 00:39 Uhr von luiggi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsch dir einen schönen Abend. LG Detlef

  • bigmama

    22.07.2008, 00:26 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Estha

    22.07.2008, 00:04 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Susi

  • Gozo-Bernie

    22.07.2008, 00:02 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus Sizilien - bernie

  • Tonga1

    21.07.2008, 23:34 Uhr von Tonga1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Tonga1

  • anonym

    21.07.2008, 23:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr klasse beschrieben

  • anonym

    21.07.2008, 22:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

  • blackangel63

    21.07.2008, 21:21 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen schönen Abend..Anja

  • frankensteins

    21.07.2008, 21:03 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Werner

  • web242

    21.07.2008, 21:03 Uhr von web242
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, Gruß web242

  • cybermaus

    21.07.2008, 20:59 Uhr von cybermaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein wirklich sehr hilfreicher Bericht! Ganz liebe Grüsse von der cybermaus

  • Laranjeira

    21.07.2008, 20:49 Uhr von Laranjeira
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • ingoa09

    21.07.2008, 20:48 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Momentan regnet es aber ohnehin genug... Liebe Grüße, Ingo

  • paula2

    21.07.2008, 20:42 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • morla

    21.07.2008, 20:15 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra