Gardena 961 Gartendusche Solo Testbericht

ab 15,38
Auf yopi.de gelistet seit 04/2004

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von frankensteins

Für Wochenendhäuser sehr zu empfehlen, aber auch Kinder haben ihren Spaß.

Pro:

der schnelle Einsatz

Kontra:

das kalte Duschen, aber wers mag

Empfehlung:

Ja

Damit ist der Spaß im Garten vorprogrammiert.

Ich hatte ja vor kurzem schon über die Gießlanze berichtet mit der mein kleiner Enkel gerne seine Freunde bespritzt. Aber natürlich nicht nur seine Freunde, nein auch die Hunde, oder die Onkels und Tanten, aber auch die Oma und ich mussten schon daran glauben.

Neben seinem Sandkasten, dem Kinderpool und der Rutsche steht auch eine Brause, die wir einmal irgendwo gekauft haben. Ich meine allerdings, dass diese Brause im Wertkauf oder Ratio Markt in Limburg gekauft wurde und der Preis etwas über

10 DM war

Solange haben wir die Brause schon.

Meine Söhne studierten damals noch und wenn sie einmal auf unserem damaligen riesigen Grundstück sonnten, kam es schon vor dass sie diese Gießbrause aufstellten. Aber meistens dümpelte sie in der Halterung in der damaligen Waschküche.

Echte Freunde fand sie zur damaligen Zeit nicht, da sich meine Kinder lieber in der Einliegerwohnung mit warmem Wasser duschten.

Nach den Verkauf meines Anwesens und dem Unzug in ein kleineres Haus, dümpelte dann diese Brause in irgendeiner Ecke im Gartenhaus herum und wurde vergessen.

Erst als mein Enkel groß genug war um sich alles ungefragt heranzuschleppen wurde uns der Besitz dieser Brause wieder ins Gedächtnis gerufen. Noah, mein Enkel will alles ausprobieren und auch alles wissen. Aber Eltern und Großeltern eines heute 5 jährigen Jungen, wissen da sicherlich Bescheid und können von ihren Sprösslingen und deren Kreativität ein Lied singen. Und als er genug geqängelt hatte, erlaubte ihm die Oma, die Brause in die Nähe seines Sandkastens zu stellen. Noah liebt den Sandkasten, und besonders das im nassen Sand buddeln, da können seine Freunde und er, stundenlang Türme und Burgen bauen. Der Sandkastendreck wird anschließend von den Kindern selbst abgebraust. Mit der Brause oder der Gießlanze können sie aber auch ihren Pool selbst befüllen, von dem einmal in der Woche das stehende Wasser abgelassen wird um das Innenteil zu reinigen. Auch da sind die Kleinen schon ganz große Meister, da sie von ihrer Mami wissen, wie ungesund, stehendes Wasser sein kann.


Hersteller der Brause
*****************

Firma Gardena

Weiter Infos über Gardena

www.Gardena.com

****

Technische Daten
**************


2 bar Wasserdruck
720 l in der Stunde

Gesamtlänge ausgezogen 2.07 m
Stufenlos Höhenverstellbar
Druckknopf zur Höhenarretierung
Regulier- und Absperrventil
Duschkopf mit weichem Brausestrahl
Spitze am unteren Teil zum einfachen einstecken in die Erde oder einen Ständer


Meine Meinung
************

Meine Meinung zu diesem Teilchen ist zwei geteilt, einerseits erfreue ich mich am Gejohle und Gekeife der Kinder, anderseits bringt es aber auch viel Schmutz und Durcheinander in unseren Garten. Noah und seine Freunde haben ihren Spaß daran. Meine Kinder hatten den nicht, na ja sie waren ganz einfach zu alt. Ich selbst würde mir die Brause nicht mehr kaufen, ganz einfach, weil mir das Wasser ebenfalls zu kalt wäre.

Fazit
****
Ein riesiger Spaß für Kinder, für Erwachsene ein unnötiges Teil, außer man hat ein Wochenend- oder Gartenhaus ohne Dusche, für einen solchen Einsatz ist diese Dusche dann optimal und für so einen Einsatz vergebe ich auch von den 5 Sternen 4Sterne, 1 Stern ziehe ich für das Bibbern ab.

***
Frankenstein Juni 08

***

118 Bewertungen, 49 Kommentare

  • sigrid9979

    22.10.2008, 10:49 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wie immer echt Klasse Lg Sigi

  • tk7722

    28.09.2008, 19:55 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • Zzaldo

    10.09.2008, 11:44 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • giselamaria

    07.09.2008, 17:26 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh berichtet! schönen Sonntag noch gell :-) LG Gisela

  • presscorpse

    16.08.2008, 17:54 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse

  • anonym

    10.08.2008, 18:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe gruesse rettchen

  • Meyerhoffsche

    08.08.2008, 18:41 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Sommerliche Wochenendgrüße von Meyerhoffsche .•:*¨ ¨*:•.

  • gartenzwerg92

    27.07.2008, 12:59 Uhr von gartenzwerg92
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, vlg gartenzwerg

  • hjid55

    24.07.2008, 01:57 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • Estha

    18.07.2008, 17:31 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss Susi

  • Puenktchen3844

    29.06.2008, 15:41 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. ----- LG

  • festinalente

    27.06.2008, 21:42 Uhr von festinalente
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und sonnige grüße zum wochenende!

  • ko123456

    25.06.2008, 18:20 Uhr von ko123456
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße...............

  • try_or_die87

    24.06.2008, 15:00 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • denisinlove

    21.06.2008, 21:25 Uhr von denisinlove
    Bewertung: sehr hilfreich

    Deine Berichte machen richtig Lust auf die Gartenarbeit!!

  • anonym

    21.06.2008, 10:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht,LG Bernd

  • krullinchen

    17.06.2008, 23:10 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    .......viele Grüße!

  • ebor01

    11.06.2008, 23:49 Uhr von ebor01
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg ebor01

  • Striker1981

    10.06.2008, 21:14 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER`

  • Fanta_L

    10.06.2008, 14:21 Uhr von Fanta_L
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..~* viele Grüße *~..

  • zauberfuchsi

    10.06.2008, 03:06 Uhr von zauberfuchsi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wir haben auch eine Gartendusche und damit haben unsere Kleine wirklich immer jede Menge Spaß! Viele liebe Grüße und eine erholsame Nacht wünscht Dir Jenny

  • sindimindi

    09.06.2008, 05:05 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die hätte ich mir fast auch mal gekauft...*g*

  • syl_md

    08.06.2008, 14:42 Uhr von syl_md
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen Sonntag wünscht Sylvia

  • chevyfan

    07.06.2008, 21:49 Uhr von chevyfan
    Bewertung: sehr hilfreich

    -sh- und ein schönes WE

  • l.x.klar@gmx.net

    07.06.2008, 10:00 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    schoenen sonntag noch....

  • pandinus

    07.06.2008, 09:04 Uhr von pandinus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Na dann kann der Sommer ja komen :-) lg Michael

  • wolli007

    07.06.2008, 02:11 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • anonym

    07.06.2008, 01:53 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    einwandfreier Bericht, lg

  • bigmama

    07.06.2008, 01:01 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett und ein wunderschönes WE

  • bambie34

    06.06.2008, 23:39 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich.lg Tanja

  • junilump

    06.06.2008, 20:53 Uhr von junilump
    Bewertung: sehr hilfreich

    .... Liebe Grüße Nicole ....

  • Baby1

    06.06.2008, 20:42 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • MasterSirTobi

    06.06.2008, 17:45 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, was sonst. LG MasterSirTobi

  • hbscgirl

    06.06.2008, 17:40 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • SnewS44

    06.06.2008, 12:55 Uhr von SnewS44
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • Michaela2015

    06.06.2008, 12:24 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, viele liebe grüsse, michi

  • may786

    06.06.2008, 11:43 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG & ein schönes Wochenende

  • ingoa09

    06.06.2008, 10:58 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Garten-Dusche! Sehr gut beschrieben! Gruß Ingo

  • anonym

    06.06.2008, 10:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    könnte ich auch noch gebrauchen ... gehört die Frau auf dem Bild auch Dir *grins ... LG Simone

  • Puppekaa

    06.06.2008, 09:57 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön geschrieben - LG Karsta

  • Laranjeira

    06.06.2008, 08:50 Uhr von Laranjeira
    Bewertung: sehr hilfreich

    .-.-.lieben Gruß Ivonne.-.-.

  • Mondlicht1957

    06.06.2008, 03:59 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Jippy, wir haben die Wasserspritzblume am Schlauch angeschlossen die schleudert das Wasser schön durch die Gegend, das macht Spaß

  • PaterBrown

    06.06.2008, 01:47 Uhr von PaterBrown
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...OH...! Könnte man vielleicht einmal vor der Haustür irgendwie anbringen mit Überraschungseffekt für unerwünschte Vertreter etc... :-D LG Günther

  • morla

    06.06.2008, 01:36 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir eine schöne nacht lg. petra

  • jacky1980

    06.06.2008, 01:15 Uhr von jacky1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg jacky

  • Miraculix1967

    06.06.2008, 00:48 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend, SH und LG Miraculix1967

  • Jerry525

    06.06.2008, 00:03 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ja toller Bericht lg jerry

  • heike121

    06.06.2008, 00:03 Uhr von heike121
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele liebe grüße Heike

  • mrwong

    06.06.2008, 00:00 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h. liebe grüße felix ;-)