Gardena 961 Gartendusche Solo Testbericht

ab 15,38
Auf yopi.de gelistet seit 04/2004

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von strubbine

Wir Duschen im Schwimmbecken

Pro:

Gerät

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen,


es sind schon mindestens 15 jahre her, als mir und meinen Geschwistern wieder einmal nach einer Abkühlung war. Damals dürfte ein Schwimmbecken nicht fehlen.
eines Tages als es wieder 30 Grad im Schatten hatte, kam unser Vater von der Arbeit und brachte ein längliches Paket von Gardena mit. Meine mutter dachte schon das sie endlich ihren längeren Arm bekommt zum Bewässern, aber da war sie falsch. er brachte uns eine Gartendusche mit.
Voller vorfreude haben wir die auch gleich ausgepackt.
sie war nochmal in folie verpackt, dann mußte sie nur noch an den Gartenschlauch befestigt werden und das Duschvergnügen konnte beginnen.

Die drei Füße auf der die Dusche steht werden nach außen geklappt, es handelt sich um Rohre. Es ist aber auch ein Spik dabei damit man sie in den Rasen stecken kann, den brauchten wir aber nicht, da unser Schwimmbecken auch auf dem Pflaster stand.
die dusche wurde genau vor das Schwimmbecken gestellt, jetzt noch den Hebel umdrehen, der sich am Stahlrohr brfindet und schon spritze das ganze. Den Sprühkopf kann man in zwei unterschiedliche Stärken einstellen. Einmal auf weich und langsam und dann auf stark, so spritz es nicht aus allen Düsen, eher etwas zum massieren, es war uns schon damals zu hart.
Auch in der Höhe läßt sich die dusche einstellen, hier kann das rohr in sich hinein geschoben werden oder wieder nach oben.
Die dusche hält jetzt schon 15 Jahre und spritzt noch so wie am ersten Tag. heute haben die dusche meine Kinder in Gebrauch. Wir haben sie neben dem Schwimmbecken auf den Balkon gestellt. Die kinder stellen den Hebel um und duschen, wenn sie keine Lust mehr haben, wird er wieder in die andere Richtung gedrückt.

Hersteller ist Gardena
Stammsitz ist in Ulm
Tochterunternehmen sind in ganz Europa vertreten.

Wir haben die Gartendusche damals schon für 19,95 DM bekommen, heute kostet sie dies nur in euro.



Fazit:
~~~~

Die Dusche rostet bis heute nicht. Also ist es auch ein gutes Material.
Wir sind froh sie heute nich zu haben,. die Kinder haben einen riesen Spass. Sie duschen, machen sich gegenseitig nass und toben herum. Da wir die Gartendusche bei uns an den Warmwasserboiler angeschlossen haben ,können sie warm oder kalt sich abduschen.

58 Bewertungen, 17 Kommentare

  • manu63

    08.02.2009, 23:08 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • Baby1

    06.09.2008, 10:36 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Estha

    18.07.2008, 17:24 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Susi

  • pandinus

    11.06.2008, 23:45 Uhr von pandinus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr lesenswerter Bericht !! lg Michael

  • hbscgirl

    11.06.2008, 19:26 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • anonym

    11.06.2008, 16:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    etwas zu knapp geraten....

  • anonym

    10.06.2008, 23:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen schönen tag

  • anonym

    10.06.2008, 19:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich... lieben gruß... schneider80

  • anonym

    10.06.2008, 12:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. .:sh:.

  • bigmama

    09.06.2008, 20:45 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett und eine schöne Woche

  • campino

    09.06.2008, 20:24 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • morla

    09.06.2008, 14:05 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche einen sonnigen wochenstart lg. petra

  • Bigfatalex

    09.06.2008, 13:59 Uhr von Bigfatalex
    Bewertung: sehr hilfreich

    lG Marc ;-)

  • ingoa09

    09.06.2008, 13:38 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hilfreicher Bericht! Gruß Ingo

  • daswirdschon

    09.06.2008, 13:00 Uhr von daswirdschon
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich - lg

  • Mondlicht1957

    09.06.2008, 12:52 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ich wünsche Dir einen schönen Wochenestart LG Pet

  • frankensteins

    09.06.2008, 11:51 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Werner