Gardena 1953 Rundsprenger Foxtrott Testbericht

Gardena-rundsprenger-foxtrott
ab 17,04
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Anonym117

So wird der Rasen gleichmäßig gewässert

Pro:

--

Kontra:

--

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Lieben,

Nun ja, ich habe mir mal wieder etwas neues für den Garten gekauft, was ich euch natürlich hier auch vorstellen möchte.
Es handelt sich heute um ein Rasensprengen, genau gesagt ist es ein Rundsprenger von Gardena.
Ich habe mir das Teil gekauft weil es sich dreht und nicht wie die meisten nur hin und her bewegen!

Aussehen:

Also der untere Teil der Sprengers ist grau und geht spitz nach unten, der spitzen Teil steckt man in den Boden
Der obere Teil ist orange und Dreht sich wenn man sprengen möchte. Oben links und rechts sind die Öffnungen aus denen das Wasser heraus kommt. An der Seite istn der Anschluss für den Wasserschlauch!

Die Benutzung:

Das ist ganz leicht man steckt den Rundsprenger an eine gewünschte stelle in den Boden. Dann schließt man den Wasserschlauch an, weil ohne Wasser bewegt sicht gar nichts. Jetzt nur noch den Wasserharn aufdrehen und der Rundsprenger dreht durch .
Um so weiter man den Wasserharn aufdreht, um so weiter kommen die Wassertropfen.

Das Ergebnis:

Eine Fläche von ca. 130 m² also ein Durchmesser von ca. 13 m wird Gleichmäßig bewässert! Ich bin mit dem Ergebnis auch sehr zufrieden. Es sind feine Tropfen die auf dem Boden landen, so werden die Pflanzen nicht verletzt bzw. beschädigt!

Qualität und Verarbeitung:

Also mit beidem bin ich sehr zufrieden, ich habe noch keine Mängel an dem Teil gefunden.
Der Sprenger hat keine scharfen Ränder oder so etwas in der art! Also 1 A.

Reinigung und Pflege:

Wenn es mal dreckig werden sollte kann man es mit Wasser abspülen. Es kann sein das sich noch einer weile Kalk bildet, ob man dagegen etwas machen kann weis ich nicht. Ich würde den Sprenger wahrscheinlich in Essig einlegen, aber ob das Plastik es verträgt weis ich nicht, aber ein Versuch ist es auf jedenfall wert. Man sollte den Sprenger nicht die ganze Zeit draußen im freien lassen.

Kauf und Preis

Ich habe den Sprenger bei Hellweg gekauft und habe dafür 4,99 € bezahlt.

Meinung und Fazit:

Ich bin sehr zufrieden mit dem Rundsprenger von Gardena. Er hat eine super Qualität und ist auch sehr billig! Es ist klein und nimmt kein Platz weg. Der Sprenger befeuchtet den Boden gleichmäßig und das ist eigentlich auch das wichtigste! Mit dem Preis kann man auch sehr zufrieden sein.
Den Sprenger kann ich hiermit weiter empfehlen und gebe ihn 5 von 5 Sternen.

Mit freundlichen Grüßen

Derg

76 Bewertungen, 34 Kommentare

  • anonym

    27.01.2009, 22:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht!

  • hbscgirl

    10.12.2008, 18:30 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • LiFo

    08.12.2008, 18:53 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Einen schönen Start in die Woche wünscht dir Lifo

  • s333

    07.12.2008, 16:13 Uhr von s333
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich beschrieben, lg stephan

  • anonym

    13.11.2008, 02:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • coniunx

    01.11.2008, 20:05 Uhr von coniunx
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. liebe grüße.

  • anonym

    28.08.2008, 18:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    eine Herstelleradresse wäre gut

  • Puenktchen3844

    17.08.2008, 17:30 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht. LG************

  • mrwong

    29.07.2008, 19:54 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h. liebe grüße mrwong aka felix

  • Mondlicht1957

    26.07.2008, 22:55 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß aus dem viel zu heißen Berlin LG Pet

  • Meyerhoffsche

    26.07.2008, 22:30 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Sommerliche Wochenendgrüße von Meyerhoffsche .•:*¨ ¨*:•.

  • cosch

    26.07.2008, 13:15 Uhr von cosch
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende und LG cosch

  • bigmama

    25.07.2008, 01:58 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Michaela2015

    24.07.2008, 22:36 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht, lg michi

  • mke.baudisch@web.de

    23.07.2008, 23:39 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Echt sehr günstig - aber nach dem Tisch und den Stühlen war wohl auch nicht mehr Geld übrig, wa? ;))

  • Gemini_

    23.07.2008, 20:13 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Hast dir ein SH verdient :)

  • anonym

    23.07.2008, 10:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Tag noch,LG Bernd

  • Baby1

    23.07.2008, 02:13 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Estha

    23.07.2008, 01:15 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Susi

  • paula2

    23.07.2008, 00:12 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Jugin

    22.07.2008, 23:46 Uhr von Jugin
    Bewertung: sehr hilfreich

    der PREIS für ein gutes Ergebnis, das ist es Wert

  • Clarinetta2

    22.07.2008, 21:56 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • try_or_die87

    22.07.2008, 20:04 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • schwimm_ente

    22.07.2008, 19:59 Uhr von schwimm_ente
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Schwimm_ente

  • phoebehalliwell

    22.07.2008, 19:16 Uhr von phoebehalliwell
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und einen sehr lieben gruß..;)

  • bundy109

    22.07.2008, 19:11 Uhr von bundy109
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche Dir einen schönen Nachmittag. Andre

  • ingoa09

    22.07.2008, 19:08 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut beschrieben! Gruß Ingo

  • Jerry525

    22.07.2008, 17:55 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Cool beschrieben lg Jerry

  • campino

    22.07.2008, 17:48 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß, Andrea

  • cybermaus

    22.07.2008, 17:02 Uhr von cybermaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Ganz liebe Grüsse von der cybermaus

  • Sweeaty

    22.07.2008, 17:00 Uhr von Sweeaty
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein guter bericht! liebe grüße und einen schönen, hoffentlich nicht zu verregneten tag!!

  • Gozo-Bernie

    22.07.2008, 16:54 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus dem Mittelmeer

  • morla

    22.07.2008, 16:46 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen dienstag lg. petra

  • Laranjeira

    22.07.2008, 16:32 Uhr von Laranjeira
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg