Gardena combisystem-Wasserschieber Testbericht

Gardena-combisystem-wasserschieber
ab 24,71
Auf yopi.de gelistet seit 08/2005

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von strubbine

Wasser ade

Pro:

Schieber

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen.


da jetzt wieder Balkonien angesagt ist, muß dieser natürlich erstmal gesäubert werden.
Das abspritzen ist ja ganz einfach, aber das Wasser sollte ja auch gleich wieder verschwinden. Das geht nur mit einem Schieber von Gardena.
diesen Aufsatz holte ich mir im Baumarkt. Ich brauche ja nur die Aufsätze da wir ja zwei Stiele vonb Gardena schon besitzen.
Im Hagebau habe ich 9,95 Euro bezahlt.

Das schreibt der Hersteller:
~~~~~~~~~~~~~~~

Zum schnellen und bequemen Beseitigen
von Wasser.
Mit strapazierfähiger Doppellippe aus
Zellgummi.
Arbeitsbreite 43 cm.
Empf. Stiellänge 130 oder 150 cm.


Daheim haben wir das Teil auf den Stiel gesetzt und schon konnte es losgehen.
Der Balkon war tropfnass und mußte abgezogen werden.
Mit der Doppellippe kein Problem. das Wasser schob ich vor dem Schieber her, die Lippen haben sich in Schiebrichtung gebogen und alles weggeschafft. Natürlich nicht beim erstenmal, da wurde erst das grobe abgezogen. Aber als ich dann das zweite mal drüber ging, war der Fließenboden trocken und ich konnte meine kleine wieder Barfuss auf den Balkon lassen.
Die Arbeitsbreite von 43 cm ist zwar groß aber bei einem 40 Quadratmeter Balkon dauert es auch seine 10 Minuten bis er trocken ist.
Auch kann man mit dem Schieber mal den Sand wegschieben, danach sollte der Schieber aber wieder gesäubert werden, mit klaren Wasser geht das am besten.
Ja, der Wasserschieber ist auch für Sand gut, es muß nicht immer Wasser sein.
Auch kommt man mit dem Gardena Aufsatz schön in die Ecken, klar sollten sie eckig sein, wenns rund ist, wird es problematisch.
Die Qualität des Gardena aufsatzes ist gut. Es handelt sich um Gummilippen und einem Kunstoffteil, das aber sehr stabil ist.
Er ist einfach hergestellt worden, aber sehr hilfreich. Ja auch bei einer Marke von Gardena bekommt man ein gutes Produkt zu einem kleinen Preis.
Und dieser hält jetzt auch schon zwei Jahre bei uns. Den Balkon spritze ich über den Sommer einmal in der Woche ab.
Und es muß auch stabil sein bei meiner kleinen. die nimmt den Schiber und schiebt schon mal ihre Puppe oder die Bauklötze vor sich hin.

Hesteller:
~~~~~~.
Stammsitz in Ulm
www.Gardena.de

72 Bewertungen, 26 Kommentare

  • manu63

    06.02.2009, 19:29 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • blackangel63

    07.08.2008, 14:37 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    SoNnIgE GrUeSsE...aNjA

  • Estha

    18.07.2008, 13:40 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Susi

  • miko1960

    13.07.2008, 22:10 Uhr von miko1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht. Vlg, Michael

  • MasterSirTobi

    29.06.2008, 16:32 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da hast du dir ein SH verdient. LG MST

  • try_or_die87

    25.06.2008, 21:43 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • frankensteins

    25.06.2008, 01:13 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht lg Werner

  • pandinus

    23.06.2008, 20:53 Uhr von pandinus
    Bewertung: sehr hilfreich

    So ein Gerät könnt ich auch brauchen,lg Michael

  • alge52

    23.06.2008, 20:19 Uhr von alge52
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sehr hilfreicher Bericht!

  • anonym

    23.06.2008, 15:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    wi sieht es mit der Garantie aus und kann die Gummilippe auch einzeln erneuert werden oder nur das komplette Teil ? Hinterlässt das Ding Schlieren ?

  • Baby1

    23.06.2008, 10:17 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • bambie34

    23.06.2008, 08:48 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir noch einen schönen Tag. Gruß Tanja

  • anonym

    23.06.2008, 08:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    1a Bericht .:SH.: Grüßle Rene´

  • DIETERBAER4711

    23.06.2008, 01:43 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: sehr hilfreich

    PRIMA ! Sehr Gut ! Liebe Grüße Petra :-)

  • morla

    22.06.2008, 23:48 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen abend noch lg. petra

  • MichiStephan

    22.06.2008, 23:46 Uhr von MichiStephan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße, Michi

  • ingoa09

    22.06.2008, 22:08 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut beschrieben! Gruß Ingo

  • orfatis

    22.06.2008, 21:41 Uhr von orfatis
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss von Leslie

  • bigmama

    22.06.2008, 21:10 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • anonym

    22.06.2008, 19:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • ronald65

    22.06.2008, 19:35 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • kreinsch2

    22.06.2008, 19:15 Uhr von kreinsch2
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele liebe Grüße sendet kreinsch2

  • anonym

    22.06.2008, 19:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag! Anke

  • Puenktchen3844

    22.06.2008, 18:53 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gute Beschreibung. LG

  • Clarinetta2

    22.06.2008, 18:34 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön geschrieben

  • paula2

    22.06.2008, 18:14 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße