Gardena combisystem-Wasserschieber Testbericht

Gardena-combisystem-wasserschieber
ab 24,71
Auf yopi.de gelistet seit 08/2005

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Mneugeb

ER BEWAHRT MICH VOR DEM SCHILMMSTEN !

Pro:

Praktisch und gut

Kontra:

der Preis

Empfehlung:

Ja

Wie ich schon in meinem vorigen Bericht erwähnt, haben wir einen Balkon, den wir auch nicht missen möchten und wir sitzen eigentlich sehr gern draußen.
Wir wohnen allerdings in der obersten Etage.
Das hat natürlich viele Vorteile, aber auch einen gravierenden Nachteil, denn unser Balkon ist dadurch nicht vollkommen überdacht.

Für die Pflanzen ist das zwar zum Vorteil, doch wenn es heftig regnet, dann wird es auf unserem Balkon auch ziemlich schnell nass.

Bisher war das kein Problem, da der Boden des Balkons mit irgend so einem wasserfressenden alten Material versehen war, was allerdings nicht toll aussah und wenn man barfuss darüber lief, auch nicht angenehm war.
Deswegen entschieden wir uns für Kunstrasen, der allerdings auch nicht das Wahre war und nach einen kräftigen Regen stets sehr nass war und auch ewig brauchte, bis er wieder trocken war.

Dann passierte endlich etwas, worauf jeder Mieter wartet, nämlich eine Verschönerung der Häuser und dazu gehörte auch die Verschönerung des Balkons.
Er wurde mit tollen hellen Fliesen ausgelegt und sieht natürlich jetzt echt klasse aus und darauf barfuss zu laufen, ist wirklich eine Wohltat.

Doch als es das erste Mal kräftig regnete, war ich von dem Belag nicht mehr so begeistert.
Als ich den Balkon betrat, dass muss ich auch bei Regen tun, denn ich rauche nur auf dem Balkon, da rutschte ich doch tatsächlich auf den tollen Fließen dermaßen aus ,dass ich große Mühe hatte, mich auf den Beinen zu halten.
Es war superglatt, da war guter Rat teuer.

Aber es dauerte nicht lange und mir kam die rettende Idee. Ein

????????????????????????????????????
Gardena combisystem-Wasserschieber
????????????????????????????????????

musste her und wir fuhren sofort in den nächsten Baumarkt und kauften für knapp 11€ diesen Wasserschieber.
Aber ohne einen Gardena Teleskopstiel nutzt der beste Wasserschieber nichts und so landete natürlich auch noch ein Stiel für knapp 12 Euro im Einkaufswagen.

War zwar etwas teuer, aber das kauft man sich ja nicht alle Tage und Gardena Artikel sind nun mal Artikel, denen ich vertraue.

Der Wasserschieber besteht eigentlich nur aus einem blauen Gehäuse ,welches aus hochwertigem Kunststoff gefertigt worden ist.
Oben am Gehäuse befindet sich ein Teil, wo man den Stiel ran drehen kann.

Der untere Teil des Gehäuse ist mit einer schwarzen äußerst strapazierfähigen Doppellippe aus Zellgummi versehen.

Die Arbeitsbreite beträgt 43 cm.

Mehr gibt es zu dem Teil nicht zu sagen, aber es leistet tolle Arbeit, und es ist bestens geeignet zum schnellen Beseitigen des Wassers auf meinem glatten Balkonfliesenboden. Ruck Zuck ist das Wasser verschwunden und der Balkon ist wieder schneller und sicherer begehbar.

Ich kann dieses Teil gern weiterempfehlen.

81 Bewertungen, 30 Kommentare

  • Puenktchen3844

    04.02.2009, 08:19 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • panico

    31.01.2009, 16:44 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerliebste Grüße von panico:-)

  • minasteini

    28.01.2009, 10:28 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir und Liebe Grüße.

  • misscindy

    25.01.2009, 22:09 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • miko1960

    21.01.2009, 07:30 Uhr von miko1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guten Morgen! Ein sehr gelungener Bericht. Vlg, Michael

  • Zzaldo

    19.12.2008, 21:07 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • tk7722

    14.11.2008, 12:12 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht, liebe Grüße

  • Bunny84

    02.11.2008, 12:22 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. lg Anja

  • try_or_die87

    10.07.2008, 23:33 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • Tutule

    19.06.2008, 17:46 Uhr von Tutule
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht.LG

  • Striker1981

    15.06.2008, 21:58 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • anonym

    15.06.2008, 19:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich... lieben gruß von schneider80

  • ronald65

    15.06.2008, 15:53 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • schoeldc

    13.06.2008, 10:10 Uhr von schoeldc
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, liebe Grüße

  • knopfi

    12.06.2008, 23:41 Uhr von knopfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Aha! Gruß vom KN☼PFi

  • ingoa09

    07.06.2008, 03:13 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liest sich gut! Gruß Ingo

  • bigmama

    07.06.2008, 01:34 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett und ein wunderschönes WE

  • MasterSirTobi

    06.06.2008, 17:43 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da hast du dir ein SH verdient. LG MST

  • may786

    06.06.2008, 10:51 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG & ein schönes Wochenende

  • Laranjeira

    06.06.2008, 09:04 Uhr von Laranjeira
    Bewertung: besonders wertvoll

    .-.-.lieben Gruß Ivonne.-.-.

  • Josi354

    06.06.2008, 01:54 Uhr von Josi354
    Bewertung: sehr hilfreich

    tolles Teil und praktisch... Liebe Grüße Josi354

  • Miraculix1967

    06.06.2008, 01:42 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend, SH und LG Miraculix1967

  • Jerry525

    05.06.2008, 22:31 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht lg Jerry

  • Mondlicht1957

    05.06.2008, 21:33 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich liebe Grüsse von Pet

  • verbatim

    05.06.2008, 21:16 Uhr von verbatim
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh...liebe Grüße Jasmin

  • Nicole120799

    05.06.2008, 20:49 Uhr von Nicole120799
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super Bericht! Liebe Grüße von Nicole

  • knuddel2604

    05.06.2008, 20:37 Uhr von knuddel2604
    Bewertung: besonders wertvoll

    Den hane wir auch Gruß Tim

  • frankensteins

    05.06.2008, 20:13 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    na so einen ollen Wasserschieber haben wir auch, allerdings von einer anderen Firma lg

  • mrwong

    05.06.2008, 20:09 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh...............liebe grüße felix ;-)

  • morla

    05.06.2008, 19:30 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ...........petra