Gardena 0757-20 roll-fix C 20 Flachschlauch mit Kassette 20 m Testbericht

Gardena-0757-20-roll-fix-c-20-flachschlauch-mit-kassette-20-m
ab 28,75
Auf yopi.de gelistet seit 08/2005

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von racheengel65

Jeden Tag im Einsatz...

Pro:

robust, leicht, für den Garten unverzichtbar

Kontra:

---

Empfehlung:

Ja

Auf jeden Fall, wenn es wieder heiß wird und es endlich Sommer ist. Natürlich ist auch unser Garten hinter dem Haus bepflanzt, eigentlich noch recht dezent, wir haben keine großartigen Blumenbeete oder große Kübel irgendwo hängen, das können wir allein schon wegen der Hunde nicht, die würden alles platt latschen und auch die Kinder würden bestimmt Spass daran haben, kleine Blätter von den Blumen zu reißen. Dennoch ist unser Gartenschlauch unentbehrlich. Wir haben viele Lebensbäume gepflanzt, viele Sträucher und andere Pflanzenarten, die robust sind, aber sollte es mal über einen längeren Zeitraum trocken und heiß sein, müssen auch diese Pflanzen gegossen werden. Außerdem füllen wir damit gerne das Planschbecken der Kinder auf, das erspart das lästige Eimerschleppen. Unser Gartenschlauch eignet sich auch hervorragend zur Reinigung der Autos. Das Auto meines großen Sohnes steht bei uns in der Einfahrt, hinter dem Tor, also sozusagen mit im Garten und Kevin braucht den Schlauch auch häufig für seinen Wagen. Da er über den Subaruverein oft an Rennen teilnimmt, verstaubt das Auto doch schon sehr schnell. Also kommt der Schlauch auch hier wieder zum Einsatz, wie man sieht, ist er nicht nur für die Pflanzen da. Das Gute an diesem Gartenwerkzeug, es ist schön leicht, handlich, da es in einer Kassette steckt. Unser alter Schlacht war noch auf einer Trommel aufgedreht, die man zwar rollen konnte, doch der Schlach an sich war schon sehr schwer und es war jedes mal eine Plackerei, den Schlauch aus dem Keller in den Garten zu befördern. Also kauften wir für rund 60 Euro diesen 20 Meter Schlauch von Gardena. Es handelt sich um einen Flachschlauch, den man sehr leicht ausziehen kann und auch genauso schnell wieder in der Kassette hat. Unser alter Gartenschlauch war eher unhandlich und steif, das kann man von diesem Schlach nicht sagen. Der Schlauch ist imprägniert und es befindet sich eine Art Düse, die man auf und zudrehen kann, am vorderen Teil des Schlauches. Ich mache meistens vorher im Keller schon das Wasser an, achte darauf, dass die Düse/Spritze geschlossen ist, und nehme den Schlauch dann mit in den Garten. Oben kann ich die Spritze dann aufdrehen, auf eine bestimmte Stärke, so dass ich selbst den Wasserstrahl einstellen kann.

@@@@@Hinweise zum Produkt@@@@@

Leicht und kompakt. Imprägnierter, widerstandsfähiger Flachschlauch. Flachschlauchkassette mit Sicherheitsautomatik: verhindert beim unbeabsichtigten Unterdrucksetzen des nicht abgespulten Schlauches die Zerstörung der Tragekassette. Berstdruck über 25 bar. Komplett mit Original GARDENA Systemteilen und Spritze. 20 m. 4-Farb-Displaykarton

@@@@@Aussehen@@@@@

Der Schlauch selbst ist von roter Farbe und steckt in einer flachen türkisfarbenen Kassette. Man kann ihn einfach herausziehen und dreht ihm mittels Griff leicht wieder in die Kassette zurück. Die Düse lässt sich auf und zudrehen. Der Schlauch wird einfach im Keller (bei uns ist er da angeschlossen) an den Wasserhahn draufgedreht, bzw. an die passende Vorrichtung. Man muß natürlich auch den Hahn dann aufdrehen, damit Wasser in den Schlauch fließen kann.

@@@@@Hersteller@@@@@

GARDENA GmbH
Hans-Lorenser-Str. 40
89079 Ulm

Der Gartenschlauch von Gardena ist sehr stabil und dabei vom Gewicht her sehr leicht. Er ist in der Kassette gut handzuhaben und man kann ihn gut tragen. Die Kassette selbst lässt sich auch recht einfach von Schmutz reinigen, der Schlauch an sich braucht keine großartige Pflege, da er ja überwiegend in der Kassette steckt. Wir sind bisher sehr zufrieden mit diesem Gartenschlauch. Auch unsere Kinder haben Spass daran, wenn man sie im Sommer damit etwas nass spritzt. Für unsere Hunde ist der Schlauch wohl mehr oder weniger Horror, denn einmal im Jahr müssen auch sie dran glauben, wenn wir sie waschen und einschäumen, natürlich nur mit Hundeshampoo :) Danach benutzen wir allerdings dann auch wieder den Gartenschlauch zu abspülen. Die Hunde müssen vorher angebunden werden, sonst müssten wir mitsamt Schlauch wohl hinter ihnen im Garten herrennen. Ich kann den Gartenschlauch nur empfehlen, er ist auf jeden Fall sein Geld wert.

106 Bewertungen, 18 Kommentare

  • sloga

    07.07.2011, 17:00 Uhr von sloga
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße aus Wien.

  • IGSTOM

    09.06.2011, 16:04 Uhr von IGSTOM
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! LG

  • anonym

    08.06.2011, 08:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Lothlorien

    05.06.2011, 11:35 Uhr von Lothlorien
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, ich lese gegen, du auch?

  • ThomasKu

    01.06.2011, 22:44 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Würde mich über Gegenlesungen freuen!

  • bigmama

    28.04.2011, 21:14 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • cleo1

    28.04.2011, 14:19 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cleo1

  • giselamaria

    28.04.2011, 12:53 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    Flachschlauch, noch nie gesehen, toll!!! - bw - LG gisela

  • mima007

    28.04.2011, 11:19 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • sigrid9979

    28.04.2011, 09:50 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße Sigrid...

  • Powerdiddl

    28.04.2011, 09:21 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab einen schönen Tag, lg Heidi

  • kleiner_engel

    28.04.2011, 00:46 Uhr von kleiner_engel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße !!______

  • Lale

    27.04.2011, 23:35 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • morla

    27.04.2011, 23:24 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • hexi5

    27.04.2011, 23:16 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß und einen schönen Abend

  • anonym

    27.04.2011, 23:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und eine schöne Woche.

  • misscindy

    27.04.2011, 20:32 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • yeppton

    27.04.2011, 19:25 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoen berichtet, Lg Markus