Garderobenleiste 4 Haken blau Testbericht

Garderobenleiste-4-haken-blau
Abbildung beispielhaft
ab 38,48
Auf yopi.de gelistet seit 01/2005

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Herr_Tom

Blau und dann noch enorm belastbar!

Pro:

Sieht gut aus, nimmt nicht allzu viel Platz in Anspruch, sehr belastbar

Kontra:

Eigentlich nichts

Empfehlung:

Ja

Bei den meisten, die nach der Arbeit nach Hause kommen oder Besuch erhalten, werden Jacken, Mäntel oder anderes an die Garderobe gehängt, die sich entweder in der Diele oder sonstwo in der Wohnung oder im Haus befindet.
Die einen haben dabei einen frei stehenden Garderobenständer, andere eine Garderobenleiste, die sich an der Wand befindet oder einzelne Garderobenhaken, die man an der Tür befestigen kann.
Für welche Variante man sich letztendlich entscheidet hängt zum einen davon ab, für wie viele Personen diese gedacht ist, aber ebenso wie viel Platz zur Verfügung steht.

Da ich eine Garderobe in erster Linie für mich benötige, wollte ich mir vor längerem eine besorgen, die nicht allzu viel Platz wegnehmen sollte, weshalb ich mich für eine Garderobenleiste entschied.
Solche hatte ich bereits bei diversen Einrichtungshäusern, Büroanbietern und auch Baumärkten gesehen, zum Teil in Holz, Metall und Kunststoff, wobei die Preise meist so um die 20-30 Euro sich bewegten.
Beim Stöbern im Internet stieß ich bei Ebay auf ein Angebot, bei welchem ich für eine Garderobe mit vier Haken letztendlich etwas mehr als 19 Euro berappen musste.


- Outfit der Garderobenleiste -:

Die Garderobenleiste mit einem Gewicht von 645 Gramm besteht aus stabilem Kunststoff und ist von der Farbe her blau.
Die Leiste ist rund 37 cm lang und 10 cm breit, wobei sie oben und unten sowie rechts und links einen breiten Rand hat. Dazwischen befinden sich nochmals senkrechte Leisten mit Löchern, wo man zum einen die Montage vornimmt und zum anderen auch die Haken zum Aufhängen anbringt.


- Einsatzbereich -:

Aufhängen kann man an der Garderobenleiste relativ viel, angefangen bei Jacken, Mänteln, Schals, Taschen, Hemden usw.


- Befestigung -:

Bevor man die Leiste aufhängt, sollte man sich genau überlegen, welche Wand sie jetzt eigentlich schmücken soll, bzw. wo sie sich am geeignetsten macht.
Naheliegend ist dabei sicherlich der Eingangsbereich.Aber man kann sie genauso an anderer Stelle befestigen entweder direkt an der Tür zu einem Zimmer, oder direkt in einem Raum.

Die Montage ist eigentlich auch relativ einfach. Man nimmt die nackte Leiste, hebt sie an die ausgesuchte Stelle, markiert die Löcher mit einem gut sichtbaren Stift. Aufpassen sollte man, dass die Leiste schön gerade platziert ist, damit nicht danach das Ganze krumm in Erscheinung tritt.

Nach der Markierung greift man zu einem Bohrer und bringt die Löcher an, steckt danach die Dübel hinein und befestigt die Leiste mit entsprechenden Schrauben, die man dann fixiert.
Den krönenden Abschluss bildet das Anbringen der Haken. Eine Angelegenheit, die alles in allem nicht länger als eine Stunde in Anspruch nehmen sollte.


- Erfahrung -:

Ich hatte mir lange überlegt, ob ich mir einen Garderobenständer oder eine Garderobenleiste anschaffen sollte, da ich derartige Montagearbeiten nicht allzu gerne mache. Ich entschied mich letztendlich jedoch dann für eine Leiste, da mir so ein Garderobenständer einfach zu viel Platz wegnimmt bzw. ich auch nicht recht wusste, wo ich ihn am besten hinstellen könnte, da bei mir die Diele schmal und länglich ist. Von da her gesehen war meine Wahl dann doch am geeignetsten.

Nach der Montage, die in geringem Abstand zu einer Tür erfolgte und auch tatsächlich recht schnell durchgeführt werden konnte, machte sich das Teil soweit ganz gut.
Ich hängte daraufhin mal an den oberen und unteren Haken mal ein paar Sachen auf wie Jacken und Hemden und war schon angenehm überrascht, was man so alles draufpacken kann. Vor allem an den oberen schrägen Haken kann man prima mehrere dünnere Jacken, längere Mäntel, Hemden oder Taschen drüberhängen, während ich die unteren Haken eher für dickere Sachen verwende bzw. diese dafür dann auch gebraucht werden.

Leicht überfüllt wird die Garderobe gerade dann, wenn mehrere dickere Sachen daran hängen oder man halt entsprechend Besuch bekommt, sodass es schon überlegenswert wäre, eventuell zwei dieser Garderobenhaken zu besorgen, die man im übrigen auch gut in einem Raum anbringen kann beispielsweise in der Nähe eines Kleiderschrankes.


- Fazit -:

Alles in allem bin ich mit der Leiste durchaus sehr zufrieden, weil sie halt recht viel aufnehmen kann und zudem überaus stabil ist und gut aussieht. Ich kann sie nur empfehlen.

77 Bewertungen, 17 Kommentare

  • Estha

    20.05.2006, 13:10 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben ... sh... @};--..lg susi

  • Kirikirikeksi1

    23.04.2006, 17:42 Uhr von Kirikirikeksi1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg kiri

  • Ilka123

    23.04.2006, 14:24 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    <font face="Cmic Sans MS"> <br/> <br/><strong><u>Liebe Grüsse, Ilka :-))</u></strong> <br/>

  • schnitzel

    21.04.2006, 19:47 Uhr von schnitzel
    Bewertung: sehr hilfreich

    daumen hoch

  • huber19

    20.04.2006, 22:23 Uhr von huber19
    Bewertung: sehr hilfreich

    - sh - Michael

  • Fluetie

    20.04.2006, 20:32 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • SannyMaus

    20.04.2006, 12:14 Uhr von SannyMaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg susi :-))

  • anne66

    19.04.2006, 23:37 Uhr von anne66
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wir haben viele davon, reichen immer noch nicht. LG Anne

  • anonym

    19.04.2006, 23:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    <*> SH <*> <br/>LG, Manuela :o)

  • redwomen

    19.04.2006, 16:35 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Für mich wäre diese Garderobeleiste viel zu klein. Die würde ja alleine schon MEINE ganzen Jacken, Mäntel usw. ausfüllen. *sfg* LG Maria

  • morla

    19.04.2006, 16:00 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    19.04.2006, 15:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Sayenna

    19.04.2006, 15:45 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • Mogry1987

    19.04.2006, 15:24 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ;) LG Stefanie :)

  • anonym

    19.04.2006, 15:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • HiRD1

    19.04.2006, 14:34 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Gruß Ralf

  • bugzz

    19.04.2006, 14:33 Uhr von bugzz
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sehr guter bericht...sehr hilfreich! =)