Garderobenleiste 4 Haken schwarz Testbericht

Garderobenleiste-4-haken-schwarz
Abbildung beispielhaft
ab 37,62
Auf yopi.de gelistet seit 01/2005

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von freestyler987

Mein Gaderobehaken...***Free***

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo Leute!



Noch aus meinen WG-Zeiten stammt das Produkt über das ich euch heute berichten möchte. Es handelt sich um eine Garderobenleiste aus Plastik, komplett in schwarz. Wir haben uns seinerzeit gleich 4 oder 5 solche Leiste gekauft weil wir schon beim Einzug gemerkt hatten wie viele Jacken wir wirklich hatten *g Auch heute nutze ich noch eine der Leisten – warum auch nicht, schließlich sind sie ja praktisch unzerstörbar...dazu gleich mehr. Hier nun also mein Bericht zu der 4er Garderobenleiste in schwarz.



@@@@@ Optik @@@@@
Die Leiste ist etwa 30 Zentimeter lang und 10 Zentimeter hoch. Sie besteht zum Einen aus der Wandhalterung und zum Anderen aus insgesamt 4 Haken welche sozusagen auf die Leiste „aufgeclippt“ werden. Die Löcher zur Wandbefestigung werden von den Haken verdeckt – das bedeutet man muss diese abnehmen um die Garderobenleiste zu montieren. Im Laden ist die Garderobenleiste komplett montiert und es baumelt nur ein kleines Schild mit dem Barcode dran.



@@@@@ Montage @@@@@
Die Montage der Garderobenleiste ist wirklich denkbar einfach: Zuerst einmal nimmt man die vier Haken der Leiste ab, indem man diese kräftig nach oben schiebt und dann nach vorne wegzieht. Dann hält man die Leiste an die Wand – genau an die Stelle wo man sie auch montieren möchte – und zeichnet mit einem Bleistift die Punkte ein wo sich die Löcher zur Montage befinden. Dann bohrt man mit einem Akkubohrer oder mit einer Bohrmaschine (je nach Wand) die Löcher, stopft passende Dübel hinein und schraubt dann die Leiste an die Wand. Die Löcher sind leicht im Plastik der Leiste versenkt, was den positiven Effekt hat, dass man die Schrauben komplett versenken und anschließend problemlos die Haken wieder einclippen kann.



@@@@@ Benutzung @@@@@
Es ist schier unglaublich was diese Leisten für Belastungen aushalten. Bei uns in der WG haben nicht selten 10 und mehr Jacken an einer Leiste gehangen und diese haben sich auch nicht einen Millimeter von der Wand bewegt – sie hielt absolut bombenfest. Man kann sowhl an der runden Seite des Hakenborgens Jacken aufhängen, wie auch am stilförmigen oberen Ende des Hakens. Die Qualität des Plastiks ist wirklich hervorragend, auch unter großen Belastungen ist niemals ein Haken abgebrochen oder hat sich verbogen. Das Einzige was der Hersteller vielleicht noch abstellen könnte sind die Grate vom Guss des Plastiks, die zwar die Funktion nicht beeinträchtigen, aber einfach optisch ein Makel sind.



@@@@@ Bezug und Preis @@@@@
Ich bin der Meinung dass wir die Garderobenleisten seinerzeit bei IKEA gekauft haben und der Preis lag bei ca. 7 Euro. Das ganze ist allerdings schon 4 Jahre her und daher würde es mich nicht wundern wenn das nicht mehr so ganz korrekt ist.



Liebe Grüße
***Free***

66 Bewertungen, 23 Kommentare

  • Tweety30

    23.08.2006, 15:33 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼ sh. Sonnige Grüße, Tweety30! ☼

  • blackangel63

    25.05.2006, 15:12 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹(•¿•)›…..SH - LG Anja......‹(•¿•)›

  • anonym

    29.04.2006, 15:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Django006

    11.04.2006, 21:49 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))

  • swissflyer

    09.04.2006, 00:07 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH and a nice weekend, Patrik ;)

  • absinth_girl

    08.04.2006, 20:07 Uhr von absinth_girl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • misscindy

    08.04.2006, 19:26 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, sehr hilfreich. LG Sylvia

  • ColaFantaSprite

    08.04.2006, 12:26 Uhr von ColaFantaSprite
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG ± C.F.S.

  • Schatzi04

    08.04.2006, 00:21 Uhr von Schatzi04
    Bewertung: sehr hilfreich

    S.H. Gruß Schatzi04

  • Zuckermaus29

    07.04.2006, 23:52 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

  • sokinai

    07.04.2006, 23:25 Uhr von sokinai
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg - sonja

  • schnekuesschen

    07.04.2006, 21:11 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einfach ein sh Bericht...LG Sandy :-)))

  • kesseKirsche

    07.04.2006, 20:59 Uhr von kesseKirsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    ++++ SH +++++ Lg Nicole

  • topfmops

    07.04.2006, 20:33 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    AHA !! . . . . . und ich sage und schreibe immer ‚AHA’, wenn ich mal wieder was Neues gelernt hab’. Und bei diesem Bericht habe ich viel für mich Neues erfahren.

  • Venezianerin_2005

    07.04.2006, 20:19 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH + LG, Ina :-)))

  • schnuckie1983

    07.04.2006, 19:53 Uhr von schnuckie1983
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg Tanja =)

  • luna1011

    07.04.2006, 19:22 Uhr von luna1011
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • SeriousError

    07.04.2006, 19:09 Uhr von SeriousError
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>Ein "sehr hilfreich" von mir für diesen tollen Beitrag. :o) Gruß SeriousError!</b>

  • oxalife

    07.04.2006, 18:57 Uhr von oxalife
    Bewertung: sehr hilfreich

    S H

  • Flute

    07.04.2006, 18:54 Uhr von Flute
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg. Dunja

  • morla

    07.04.2006, 18:53 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • bea_82

    07.04.2006, 18:43 Uhr von bea_82
    Bewertung: sehr hilfreich

    einfacher sind aber trotzdem noch leisten zum einhängen :) lg bea :)

  • Kranich

    07.04.2006, 18:37 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - * lg & thx 4 re * ;-))