Garnier Nutrisse Natea Testbericht

Garnier-nutrisse-natea
ab 6,69
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von DeceptiveAngel

Schonendes Haarefärben - Schwarze Haare

Pro:

sanft zur Kopfhaut & gut verträglich, Farbergebnis

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

So... dann will ich mich mal \"zurück melden\" . Ich hab länger keine Zeit gefunden um Berichte zu schreiben ;)

Heute will ich über eine Colorations -Maske von Garnier Nutrisse berichten.
Ich hab seit einiger Zeit schwarz getönte/gefärbte Haare und schon einen ganzen Haufen verschiedene schwarze Haartönungen ausprobiert. Jeweils von anderen Herstellern.
Entweder die Farbe hielt nicht sonderlich gut, wurde anders als eigentlich gewünscht, die Einwirkzeiten waren sehr lang oder sie haben einfach total nach Ammoniak gestunken.
Mit Garnier Nutrisse Natea hab ich meinen Favoriten gefunden. Der Preis liegt bei 4,99€ und damit hat Garnier Nutrisse Natea schon wieder einen Pluspunkt bei mir.


Inhalt:

· 1 Auftrageflasche mit Entwicklermilch 60ml
· 1 Tube Aufbauende Colorations-Maske 40ml
· 1 Ampulle mit konzentriertem Fruchtöl 4,4 ml
· 1 Reichhaltige Pflegekur 20ml
· 1 Paar Handschuhe
· 1 Gebrauchsanweisung


So dann wollen wir mal anfangen.
Zu meinen Haaren : Ich habe wirklich recht lange Haare, verwende aber immer nur eine Packung. Außerdem sind sie schwarz gefärbt. Und da mein dunkelblonder bzw. blonder Ansatz mal wieder ganz schön vorblitzte, musste ich handeln. In Form von Garnier Nutrisse Natea, Gruppe 3, dauerhafte Coloration, Farbnummer 10 (\"Black Pepper\" Tiefschwarz)

Dann will ich noch kurz auf die Versprechen des Herstellers eingehen :

· Intensive und lang anhaltende Farbe
· Schützt das Haar und baut es auf
· Perfekte Grauhaarabdeckung

Vor dem Colorieren :

Soweit so gut, vom Hersteller wird empfohlen 48 Stunden vor der Anwendung einen Hautverträglichkeitstest zu machen, sprich :Mit einem Wattestäbchen eine kleine Menge des Produktes auf eine verdeckte Stelle auftragen (z.B. hinter dem Ohr) Das dann 2-3 Mal wiederholen, wenn innerhalb von 48 Stunden Rötungen oder Juckreiz auftreten soll das Produkt nicht angewandt werden.

Colorieren :

Zuerst hab ich mir natürlich die Handschuhe geschnappt, die ausnahmsweise mal nicht zu klein waren, sondern sogar recht gut passten.
Die einzelnen Gegenstände in der Packung sind mit den Buchstaben A-D gekennzeichnet.

A - 1 Auftrageflasche mit Entwicklermilch
B - 1 Tube Aufbauende Colorations-Maske
C - 1 Ampulle konzentriertes Fruchtöl
D - 1 Sachet Reichaltige Pflegekur


Am Besten legt man sich erst ein Handtuch um die Schultern (ich färb mir die Haare meistens in Unterwäsche ;) ) und gibt das Fruchtöl zunächst in die Auftrageflasche, danach fügt man die Aufbauende Colorations-Maske hinzu, verschließt die Flasche und schüttelt das ganze kräftig durch. Danach bricht man die Spitze der Auftrageflasche ab und beginnt sofort mit der Behandlung der NICHT gewaschenen Haare. (Mein Tipp bei kaputten Spitzen und Spliss, die Haare nur unten an den Spitzen etwas anfeuchten, dann werden sie nicht zu sehr von der Farbe angegriffen ;) )
Ich fange meistens von oben an, also am Haaransatz und verteile das dann in Kreisen nach unten. Nachdem man die gesamte Mischung in den Haaren verteilt hat, massiert man sie gut im Haar ein. Also mehr oder weniger wie wenn man Shampoo einmassiert. Ist man damit fertig lässt man das ganze 25min einwirken. Was mich jedoch bei den meisten dauerhaften Colorationen immer extrem gestört hat, ist der beisende Geruch von Ammoniak. Besonders bei meiner letzten Tönung war es wirklich bestialischer Gestank. Das ist der große Vorteil von Garnier Nutrisse Natea, durch das Fruchtöl ist der Geruch nicht so intensiv und die Behandlung ist dadurch viel angenehmer. Außerdem tropft Garnier Nutrisse Natea überhaupt nicht und selbst meine relativ schweren Haare blieben genau da wo sie bleiben sollten, zu einem \"Knoten\" gedreht auf meinem Kopf.
Farbkleckser auf der Haut, konnte ich mit einem feuchten Handtuch und etwas Seife leicht entfernen, man sollte das allerdings sobald wie möglich machen, da sich Flecken sonst nur schwer entfernen lassen und es eine ganze Zeit dauert, bis man das Zeug durch viel schrubbeln wieder wegkriegt (und das tut irgendwann einfach nur noch weh)

Nach der Coloration :

Nach 25min Einwirkzeit wäscht man die Mischung mit Wasser aus, solange bis das Wasser mehr oder weniger klar wird.
Anschließend trägt man die Pflegekur auf, verteilt das ganze wieder wie ein Shampoo, lässt es 2min lang einwirken, ausspülen, fertig. Danach braucht man die Haare übrigens nicht mehr waschen.
Nach ca. 45min waren meine Haare komplett fertig und ich muss wirklich sagen, dass der Hersteller hält was er verspricht.

· Intensive und lang anhaltende Farbe
·
Ja, sehr intensive Farbe, schöner Glanz, hält gut

· Schützt das Haar und baut es auf
Ja, die Haare sind viel geschmeidiger und sehen sogar etwas gesünder aus

· Perfekte Grauhaarabdeckung
Graue Haare hab ich noch nicht, dafür einen blonden Haaransatz, der perfekt abgedeckt wird

Bei Fragen zu Garnier Nutrisse kann man sich an die Infoline unter der Rufnummer
0180 - 100 20 70, wenden

Fazit:

Wirklich sehr zu empfehlen, schnelle Anwendung (mit anderen Produkten braucht man schon mal über eine Stunde) Greift die Haare nicht zu sehr an und der Geruch wird durch das Fruchtöl erträglicher gemacht. Für alle die ihre Haare dunkler färben möchten ( Funktioniert selbst bei blonden Haaren) Ein weiterer Vorteil ist natürlich auch, dass ich nur eine Packung davon brauche, trotz der sehr langen Haare.


EDIT: Den Bericht habe ich vor einigen Wochen geschrieben und ich bin immer noch sehr zufrieden mit der Farbe, allerdings sieht man nun schon etwas Ansatz ;)


By Deceptive Angel

10 Bewertungen, 1 Kommentar

  • SchwarzesWesen

    21.07.2005, 21:10 Uhr von SchwarzesWesen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super gemacht! Und das auch noch kurz und knapp... Ich hätte es auch nicht besser machen können und ich bin auch von dem Produkt sehr angetan ;)