Gartenfachhandel Ahrens & Sieberz Testbericht
ab 11,91 €
Billiger bei eBay?
Bei Amazon bestellen
Auf yopi.de gelistet seit 01/2005
Summe aller Bewertungen
- Warenverfügbarkeit:
- Übersichtlichkeit:
- Kundenfreundlichkeit:
- Auswahl:
- Fachliche Beratung:
- Umgang mit Reklamationen:
- Warenqualität:
Erfahrungsbericht von racingbine
Ganz okay, aber das nächste Mal fahre ich wieder zum Gartencenter
Pro:
Super Übersicht und große Auswahl, schöner Katalog, top Verpackung, immer aktuelles Pflanzmaterial
Kontra:
Teilweise mangelhafte Ware, Lieferdatum ist bei Bestellung nicht klar
Empfehlung:
Nein
Durch eine Groupon-Aktion wurde ich auf Ahrens und Sieberz aufmerksam - zahle 15Euro und bestelle für 30Euro klang doch sehr verlockend. Also hab ich 2 Gutscheine gekauft und dann mal schön geshoppt.
Die Auswahl auf der Homepage ist super groß, die Navigation ist eigentlich sehr gut. Man kann gezielt nach Produkten suchen, kriegt aber auch gute Produktvorschläge gemacht und bei einzelnen Pflanzen werden auch Rabatt-Aktionen angezeigt wie kaufe 2 und spare Geld. Die Homepage ist in viele Kategorien unterteilt, so dass man auch ganz angenehm stöbern kann. Wenn man ein Produkt ausgewählt hat, werden passende Produkte vorgeschlagen. Außerdem werden die üblichen Details wie Pflanzabstand, Blütezeit, Wuchshöhe, etc. angezeigt. Zu jedem Produkt gibt es außerdem noch "Garten-Tipps vom Profi".
Also hab ich meine 2 Gutscheine auf den Kopf gehauen und mir schöne Sachen ausgesucht und bestellt. Erst mal bekam ich dann eine Email, in der mir mitgeteilt wurde, dass ich die Pflanzen jeweils zur "Pflanzzeit" geschickt bekomme. Na gut...
Leider habe ich meine Pflanzen aber wirklich gestückelt in insgesamt 6 Lieferungen bekommen! Da ich sie zusammen setzen wollte, war das ein bißchen schwierig. Vor allem ist blöd, dass man nicht gesagt bekommt, wann genau denn jetzt die Lieferung ist. Zur Pflanzzeit eben...
Eine Palmlilie konnte aus irgendwelchen Gründen nicht geliefert werden, die sollte dann im Herbst nachgeliefert werden. Da hab ich aber dankend abgelehnt...
Die Pflanzen sind in großen Kartons verpackt und überstehen den Versand teilweise ganz gut, teilweise aber auch gar nicht, wie in meinem Fall eine Gurkenpflanze. Diese wurde mir nach kurzer Beschwerde aber auch anstandslos nachgeschickt, allerdings hat das nochmal 2 Wochen gedauert.
Die Qualität der Pflanzen ist gemischt - ich habe z.B. 2 Palmen bestellt, die sind wirklich super und wachsen auch gut. Aber die dazu bestellten Palmlilien (2 wurden auch geliefert....) waren schon beim Auspacken kümmerlich und konnten auch nicht mehr gesund gepflegt werden. Insgesamt finde ich die Qualität und Größe der Pflanze im Vergleich zum Preis schon eher kümmerlich. Da kriege ich im Gartencenter wirklich mehr für mein Geld.
In meinem Fall halb so wild, da ich ja nur die Hälfte bezahlt habe, aber wenn ich den Normalpreis bezahlt hätte, dann hätte ich mich richtig geärgert.
Ich würde eigentlich empfehlen, lieber im Gartencenter die Pflanzen zu kaufen. Da sieht man auch direkt den Zustand der Pflanzen und ist nicht hinterher enttäuscht.
Die Auswahl auf der Homepage ist super groß, die Navigation ist eigentlich sehr gut. Man kann gezielt nach Produkten suchen, kriegt aber auch gute Produktvorschläge gemacht und bei einzelnen Pflanzen werden auch Rabatt-Aktionen angezeigt wie kaufe 2 und spare Geld. Die Homepage ist in viele Kategorien unterteilt, so dass man auch ganz angenehm stöbern kann. Wenn man ein Produkt ausgewählt hat, werden passende Produkte vorgeschlagen. Außerdem werden die üblichen Details wie Pflanzabstand, Blütezeit, Wuchshöhe, etc. angezeigt. Zu jedem Produkt gibt es außerdem noch "Garten-Tipps vom Profi".
Also hab ich meine 2 Gutscheine auf den Kopf gehauen und mir schöne Sachen ausgesucht und bestellt. Erst mal bekam ich dann eine Email, in der mir mitgeteilt wurde, dass ich die Pflanzen jeweils zur "Pflanzzeit" geschickt bekomme. Na gut...
Leider habe ich meine Pflanzen aber wirklich gestückelt in insgesamt 6 Lieferungen bekommen! Da ich sie zusammen setzen wollte, war das ein bißchen schwierig. Vor allem ist blöd, dass man nicht gesagt bekommt, wann genau denn jetzt die Lieferung ist. Zur Pflanzzeit eben...
Eine Palmlilie konnte aus irgendwelchen Gründen nicht geliefert werden, die sollte dann im Herbst nachgeliefert werden. Da hab ich aber dankend abgelehnt...
Die Pflanzen sind in großen Kartons verpackt und überstehen den Versand teilweise ganz gut, teilweise aber auch gar nicht, wie in meinem Fall eine Gurkenpflanze. Diese wurde mir nach kurzer Beschwerde aber auch anstandslos nachgeschickt, allerdings hat das nochmal 2 Wochen gedauert.
Die Qualität der Pflanzen ist gemischt - ich habe z.B. 2 Palmen bestellt, die sind wirklich super und wachsen auch gut. Aber die dazu bestellten Palmlilien (2 wurden auch geliefert....) waren schon beim Auspacken kümmerlich und konnten auch nicht mehr gesund gepflegt werden. Insgesamt finde ich die Qualität und Größe der Pflanze im Vergleich zum Preis schon eher kümmerlich. Da kriege ich im Gartencenter wirklich mehr für mein Geld.
In meinem Fall halb so wild, da ich ja nur die Hälfte bezahlt habe, aber wenn ich den Normalpreis bezahlt hätte, dann hätte ich mich richtig geärgert.
Ich würde eigentlich empfehlen, lieber im Gartencenter die Pflanzen zu kaufen. Da sieht man auch direkt den Zustand der Pflanzen und ist nicht hinterher enttäuscht.
14 Bewertungen, 4 Kommentare
-
12.05.2011, 19:02 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichlg. ^^^^^^^^^^^^^petra
-
12.05.2011, 17:48 Uhr von Miraculix1967
Bewertung: sehr hilfreichDrollige Donnerstagsgrüße aus dem gallischen Dorf von Miraculix1967
-
12.05.2011, 15:12 Uhr von sigrid9979
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße aus Holland
-
12.05.2011, 14:22 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichLG und eine schöne Restwoche.
Bewerten / Kommentar schreiben