Gefu Passiersieb Fleißiges Lieschen 24500 Testbericht

Gefu-passiersieb-fleissiges-lieschen-24500
ab 19,27
Auf yopi.de gelistet seit 05/2010

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von [email protected]

Fleißiges Lieschen

Pro:

Nützlicher Küchenhelfer

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

An alle Leser hier



Einer neuer Bericht steht an von mir. Und dieses Mal gehts um einen nützlichen Helfer aus meiner Küche. Alles begann damit das ich vor ein paar Monaten auf einem Flohmarkt diesen Küchenhelfer entdeckte, der mich direkt an meine Oma erinnert hat. Das GEFU Passiersieb Fleißiges Lieschen, so wie es immer schon genannt wurde, so nannte es auch meine Oma. ich habe es für 5 Euro kaufen können und war erstaunt als ich die Preise dafür im internet entdeckte. Da wollten Anbieter doch tatsächlich Preise haben zwischen 30 und 40 Euro, naja soviel hätte ich ehrlich gesagt nicht dafür ausgegeben. Aber ein nützlicher Helfer ist es schon und ich erkläre euch nun, was man alles damit anstellen kann.


Im Großen und Ganzen hat sich dieser Küchenhelfer nicht viel verändert zu früher. Ich weiß noch, das ich bei meiner Oma immer damit gespielt habe, wenn ich ihn dort liegen sah. Es ist ein Passiersieb und als Kind dachte ich, das es für im Sand zu spielen da ist, so ändern sich die Zeiten, aber bei solchen Dingen, bleiben einfach die Erinnerungen stecken. Das Rührwerk kann man abnehmen und es auch als ganz normales Sieb verwenden, aber der Sinn dieses Helfers liegt nun mal in diesem speziellen Rührwerk und man kann Lebensmittel sehr fein darin passieren.


Das Sieb ist sehr feinmaschig und so kann man Obst und Gemüse sehr gut damit passieren. Ich glaube früher war es noch nicht rostfrei, denn ich kann mich erinnern, das das meiner Oma schon anfing zu rosten. Meins ist aus Edelstahl und rostet nicht. Es war nicht neu, als ich es gekauft habe, aber sah aus wie neu. Keine Gebrauchsspuren waren zu erkennen und auch nachdem ich es nun schon sehr oft benutzt habe, sieht es immer noch neuwertig aus. Man kann es auch mit in den Geschirrspüler geben und Rostflecken bilden sich keine darauf. Der Griff ist sehr handlich und man kann ihn gut packen und festhalten beim Arbeiten. Mit der einen Hand hält man den Griff fest und mit der anderen dreht man das Rührwerk.


Als Passierwerk hat man hier eine Holzkugel eingebaut, die recht schwer ist. Wenn man das Rührwerk dreht und Obst oben hineingibt, dann rennt erdie Schale bei Kirschen zum Beispiel und läßt nur das Fruchfleisch und den Saft durch das Sieb passieren. Auch Gemüse habe ich damit schon oft passiert und das kann man mit vorgekochtem Gemüse fast aller Art machen. So hat man sehr feine Bestandteile, wie in den fertigen Gläsern, aber wenn man es frisch kocht, dann weiß man was man hat. Mit dem Geku Passiersieb kann man fast alles super fein passieren und die Frische der Zutaten schmeckt man einfach heraus. Leicht zu bedienen ist es auch und auch leicht wieder zu reinigen.



GEFU Küchenboss GmbH & Co. KG

Braukweg 28

59889 Eslohe

Telefon: 02973 9713-0

E-Mail: [email protected]



Material: Edelstahl

Abmessungen: Länge x Breite x Höhe 37,5 x 21,5 x 11,8 cm

spülmaschinengeeignet

Feinmaschiges Sieb zum Passieren von Gemüse und Obst

Sicherer Halt

Doppelnutzen: Ohne Rührwerk als Sieb einsetzbar



Ein sehr brauchbarer Helfer in der Küche für mich geworden. Ich brauche mein Fleißiges Lieschen sehr oft und wer Obst und Gemüse sehr fein passieren möchte, dem kann ich diesen tollen Küchenhelfer deshalb auch empfehlen.



Grüße Annabelle

119 Bewertungen, 29 Kommentare

  • BoxerRocko

    04.12.2013, 07:40 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • catmum68

    16.07.2012, 09:46 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • anonym

    03.07.2012, 17:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich kenn das Teil als Flotte Lotte......fleissige Lieschen kenn ich als Blumen....

  • anonym

    19.01.2012, 09:24 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw und lg martina

  • anonym

    17.01.2012, 18:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • misscindy

    12.11.2011, 00:32 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • manu63

    05.11.2011, 00:48 Uhr von manu63
    Bewertung: besonders wertvoll

    viele Grüße von Manuela

  • lucky1965

    16.10.2011, 19:45 Uhr von lucky1965
    Bewertung: sehr hilfreich

    So eine wollte ich mir schon lange mal zulegen; bisher war mir die immer zu teuer. LG lucky1965

  • nadjasturm

    10.10.2011, 21:43 Uhr von nadjasturm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg aus Nürnberg! Nadja

  • hameln58

    08.10.2011, 13:14 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße und ein schönes Wochenende..Gina

  • sabtau

    04.10.2011, 23:57 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Grüßle

  • Lenni26

    02.10.2011, 16:37 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag...Lenni26

  • oskermit

    02.10.2011, 11:18 Uhr von oskermit
    Bewertung: besonders wertvoll

    klasse beschrieben! WUNDERSCHÖNES LANGES WE!!!

  • xSunnyx

    01.10.2011, 22:15 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ... Mit freundlichen Grüßen

  • anonym

    01.10.2011, 16:42 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw und lg Quacky

  • giselamaria

    30.09.2011, 15:41 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    diese Dinger werden wohl alle zeiten überleben....brauchen keinen Strom, überall einsetzbar, schnell gereinigt, häufig einzusetzen, super ! - LG gisela

  • edelcat

    30.09.2011, 12:55 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende. Edeltraud

  • Textorka45

    29.09.2011, 17:59 Uhr von Textorka45
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viel Erfolg mit allen weiteren Erfahrungsberichten und viel Freude in der Küche! LG Textorka45

  • zuckermausbiene

    29.09.2011, 14:45 Uhr von zuckermausbiene
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich und liebe Grüße von Zuckermausbiene

  • mima007

    29.09.2011, 12:09 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Miraculix1967

    29.09.2011, 10:41 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen sonnigen, sommerlichen Donnerstag wünsche ich und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • retilein

    29.09.2011, 01:55 Uhr von retilein
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schöner bericht und lg

  • anonym

    28.09.2011, 21:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • titus01

    28.09.2011, 21:38 Uhr von titus01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße...titus01

  • Clarinetta2

    28.09.2011, 20:30 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gutg eschrieben

  • Lale

    28.09.2011, 20:29 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    28.09.2011, 19:29 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der KATJA

  • morla

    28.09.2011, 19:06 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • uhlig_simone@t-online.de

    28.09.2011, 19:01 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße v. Simone