Graef C 180 Testbericht

Graef-c-180
ab 37,71
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 01/1985
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  durchschnittlich
  • Reparaturservice:  sehr gut

Erfahrungsbericht von LilithIbi

Ha'm wa net, brauch ma net!

2
  • Handhabung & Komfort:  durchschnittlich
  • Design:  gut
  • Reinigung:  durchschnittlich
  • Reparaturservice:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  nein

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Als ich anno dazumal bei Annett zum Essen eingeladen war, staunte ich nicht schlecht. Erstmal war und bin ich von ihrem Appartement total begeistert (ich frage mich nach wie vor wie Menschen es schaffen aus wenigen qm eine total gemütliche Wohnung zu zaubern; während ich meine 62qm zumülle) ~ und zum anderen guckte ich recht „baff“, als sie einen sogenannten „Allesschneider“ auspackte, um den Auflauf zu zaubern.


//DAS PRODUKT AN SICH//

schimpft sich offiziell „Graef Allesschneider 180 Classic“ ~ und genauso sieht er auch aus.
Vollmetall, was mich ohnehin schon immer fasziniert hat.
Laut Annett handelt es sich vielmehr um einen „Freiraumschneider“; der seinen Namen dem Umstand verdankt dass das „zu schneidende Lebensmittel“ ohne weitere Behinderung direkt auf den Boden fallen kann (wat die Ossis nicht immer alles wissen).

Den Boden der Maschine, wohlgemerkt!

Ferner lässt sich hier auch direkt ein Tablett drunterschieben, so dass ein ewiges hin und hergeräume verhindert werden soll.

Ehrlich gesagt weiß ich nicht recht ob ich das ganze nicht einfach albern finden soll ~ wer braucht schon 170 Watt um seine Karotten zu zerstückeln? Okay, für die Nicht-Vegetarier unter uns kann dieses Haushaltsgerät sicherlich noch ganz andere Dienste leisten; aber ich stand dem doch sehr suspekt entgegen. Zwar arbeitet dieser Allesschneider sehr leise, so dass man sich im Hintergrund noch sehr gut seine CDs oder ähnliches anhören kann; aber dennoch... so wirklich „nutzvoll“ finde ich dieses Produkt nicht.


Was ich lobenswert erwähnen möchte, ist dass hier eine Kindersicherung ebenfalls vorhanden ist. Was aber eben auch darauf schliessen lässt, dass solche Gerätschaften wohl eher für Familien anstatt für Einzelpersonen erschaffen wurden.

Ich für meinen Teil käme jedenfalls im Traum nicht auf die Idee, mir solch eine Gerätschaft anzuschaffen ~ und schon gar nicht für diesen Preis! Auf meine Frage „und wat kost der Spaß?“ erntete ich nämlich ein „ach, das hab ich mal zu Weihnachten bekommen. Aber dass muss schon so um die 150 EUR gewesen sein“.

Da sag ich nur ~ „urghs“.

Denn auch wenn man 10 Jahre Garantie „Obendrauf“ bekommt; es ist miener Meinung nach übertrieben, sich einen elektrischen Allesschneider anzuschaffen. Auch wenn ich mal vorhabe Pizza für eine Riesenparty zu machen und es wirklich anstrengend sein kann, Käse von Hand zu schneiden... no thanx! Ob ich mir nun nen Muskelkater metzele oder nen Bruch hebe ~ denn das gute Stück ist gar nicht mal so leicht. Geschätzt haben wir auf ca. 5 kg ~ wobei ich vermute, dass das noch untertrieben ist.

„Platzsparend“ ist ebenfalls ein Wort, welches hier keine Verwendung findet. Also ständig ein und auspacken...
Somit komme ich kurz und knapp zum

//ERGO//

Wie gesagt, ich glaube nicht, dass eine EInzelperson so eine Gerätschaft wirklich braucht. Kaufen würde ich dieses Produkt demnach nicht; was aber nichts mit dem Allesschneider an sich zu tun hat. Annett für ihren Teil ist sehr zufrieden ~ ist doch auch schon mal was.

6 Bewertungen, 2 Kommentare

  • MatthiasHuehr

    06.08.2006, 15:02 Uhr von MatthiasHuehr
    Bewertung: sehr hilfreich

    mfg Matthias

  • panico

    05.08.2006, 20:14 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico :-)