Gedichte Testbericht

Stranddetail
ab 12,81
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006

Erfahrungsbericht von jenny703

Von Ihm für mich

Pro:

schööön

Kontra:

trauriger Anlass

Empfehlung:

Ja

Folgende Geschichte hat mein Mann einmal für mich geschrieben, nachdem ich Schluss gemacht hatte:

"Liebes Büchlein,

trage diese Worte immer mit Dir denn sie sind sehr wichtig. Sie erzählen die Geschichte einer ungleichen Liebe, von einer Liebe aus Ergebenheit und einer Liebe aus Ungewissheit.

Weisst Du, liebes Buch, manchmal ist das Leben komisch. Man kann inmitten von Menschen alleine sein. Und das Logischste von der Welt kann Dich im Nu zerstören.

Nun, liebes Buch, ich habe schon so manche Beziehung gehabe (eigentlich nur 6 + 1) und aus 5 bin ich mit dem Gefühl hinaus gegangen, etwas Richtiges getan zu haben. 1 Mal war es überhaupt keine Beziehung sondern Dummheit. Einmal, einmal und nie wieder. Eine Beziehung war festverwurzelt und gut. Das Außreissen tat weh aber es musste sein. Danach kam Dunkelheit... bis vor 19 Monaten, liebes Buch. Da hat man mir einen Engel des Lichts geschickt. Da wurde es hell in meinem Leben.

Was tat ich? Ich nahm ihn, warf ihn auf den Boden und trappelte darauf rum. Zu guter Letzt riss ich ihm die Flügel aus. Alles, was ich tat, tat mir auch leid, aber ich tat es.... warum weiss ich nicht. Der Engel fügte sich seinem Schicksal und ließ alles mit sich geschehen. Dann stand er auf und ging weg. Sein Licht war fast erloschen. Zurück blieb Dunkelheit, so vollkommen und tief, wie ich sie in meiner dunkelsten Stunde nicht gesehen hatte.

Menschen brauchen Licht. Wer keines hat, klaut sich welches wie ein Vampir. ersaugt andere aus. Nach und nach. Dann ist es erstmal hell, nur das Dunkel kommt näher.

Der helle Engel ist nun fort, er geht umher, von fernen sehe ich ihn leuchten. Sein Leuchten wird stärker und stärker, die Flügel wachsen nach und er fliegt umher. Und ich denke bei mir ganz fest: Sollte dieser Engel einmal fallen, wird er unter sich nur eine große Schwärze sehen, die er fürchtet, vielleicht bin ich in dieser Dunkelheit um ihn zu fangen, vor dem Dunkel zu bewahren. Eigennutz liebes Buch? Nein, es ist das Begleichen einer Schuld. Aber weisst Du, der Engel geht konsequent und gesundet. Aber was ist mit mir? Ich sitze hier.

Manchmal ist Stärke halt wie Spinnenseide- von Außen zierlich und dünn. Aber wenn man es braucht so stark wie 1000 Stahlseile.

Solche Menschen sind Engel. Sie fliegen weiter und weiter, von Mensch zu Mensch. Bis sie irgendjemand packt und ganz fest an sich drückt- solche Menschen leben im Licht.

Tja, liebes Buch, jetzt geht mein Licht langsam aus, es wird schwächer und schwächer. Ich bleibe hier sitzen und warte auf den nächsten engel- ob ich ihn festhalten kann? Ich weiss es nicht.

Aber meinem alten Engel viel Glück.... im Leben und Liebe, denn solche Engel kommen nie zurück."

24 Bewertungen, 3 Kommentare

  • ciara

    17.11.2004, 21:39 Uhr von ciara
    Bewertung: sehr hilfreich

    aber ein Text der unter die Haut geht.

  • anonym

    15.11.2004, 20:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Weißt du noch, als du mir diesen Text das erste Mal vorgelesen hast? Kaum zu glauben, dass sowas von so einem kommen kann. HDGDL Sabrina

  • linnie

    11.11.2004, 12:10 Uhr von linnie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das ist wirklich ein sooo schöner Text! Schade, dass er so spät erkannt hat, dass er einen Engel verloren hat :-(