Gedichte Testbericht

Stranddetail
ab 12,81
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006

Erfahrungsbericht von whyme

Also diese Gedichte hier, mal ehrlich.....

Pro:

Naja, wenns hilft, und dafür, daß es keine "Profis" sind, ist es ja auch ganz nett

Kontra:

siehe Pro.

Empfehlung:

Nein

Meine Meinung über Gedichte ist, daß die meisten, die ständig Gedichte schreiben, es besser lassen sollten. Ich weiß nicht, wozu das gut sein soll, sich seinen Seelenschmerz in Reimform aufs Papier zu quälen. Denn schön ist das in den allerwqenigsten Fällen - und poetisch erstmal gar nicht. Man lese bitte die Gedichte hier von all den Hobbyliteraten. Das ist doch nix. Ehrlich.

Offenbar scheint es aber für Menschen in besonderen Lebensumständen irgendwie hilfreich zu sein, Gedichte, oder das, was sie dafür halten, zu schreiben, um ihren Schmerz oder weiß der Teufel was loszuwerden. Also kann ich festhalten, daß das Schreiben eines Gedichtes zum privaten Streßausgleich womöglich gute Seiten hat. Dann will ichs auch nicht abstrafen. Aber das, was man hier dann auch noch öffentlich um die Augen gesemmelt bekommt, hat mit Gedichten im engeren Sinne nicht viel mehr zu tun, als daß ab und an ein Reim dazwischen ist. Nur macht weder ein Reim noch eine verquere Syntax ein Gedicht. Wenn ich also schreibe:

Mein Liebster mich verlassen hat
Nun ich nehm vor den Mund kein Blatt
Und sage was ich fühlen tu
denn das mir gibt gar keine Ruh

Dann ist das kein Gedicht, sondern Schwachsinn in Versform.

Da muß schon ein wenig mehr drin stecken, ich jedenfalls kann den meisten Gedichten hier nichts abgewinnen. Sie sind nett, und es gilt zu beachten, daß es eben keine Dichter sind sondern frustrierte Hausfrauen und pubertierendes Kindsvolk, das hier sein poetozönes Geseire losläßt. Von demher will ichs mal nicht so eng sehen.

Schönen Gruß auch, whyme

7 Bewertungen