Geh aufs Ganze! Testbericht

Geh-aufs-ganze
ab 6,78
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Schlauer_Bauer

Wenn der Bauer in die Röhre guckt...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Geh aufs Ganze,die ultimative Zockershow mit Jörg Dreger. Diese Show hat ihren Stellenwert im Herzen der "Abendprogramm-Zuschauer" garantiert schon eingenommen. Mit Recht! Denn Diese Show ist immer wieder lustig und spannend. Ich denke das Jörg Dreger genau der richtige für diesen Job ist,denn er hat das "zocken" im Blut.

Kurz zum Spielablauf:
-----------------------------

Jörg Dreger sucht sich zu Beginn einer Spielrunde einen Kandidaten aus dem Publikum aus. Da die Arten von Spielen in dieser Show sehr sehr vielfältig ist,kann ich sie hier leider nicht aufzählen.
Jedenfalls gewinnt der Kandidat am Ende der Runde entweder Bargeld,einen Sachpreis,oder den Zonk.
Der Zonk ist sozusagen die "Niete" in dieser Show,ein rotes Plüschtier.
Es werden die gesamte Sendezeit über verschiedene Spiele mit verschiedenen Kandidaten gespielt.
Kurz vor Ende der Sendezeit geht es dann in den "Big Deal",das heisst ein Kandidat hat die Möglichkeit,seinen bis dato gewonnenen Preis noch einmal aufs Spiel zu setzen,mit der möglichen Gewinnchance auf ein schickes Auto. Der Moderator bietet den Big Deal erst dem Gewinner an,der den wertvollsten Preis hat,dementsprechend wird der mit dem niedrigsten Preis zu letzt befragt.
Alle anderen behalten ihren Preis aus der "Vorrunde".

Der "Big Deal"
-------------------

Der Kandidat,der sich für den Big Deal entschieden hat,muss aus drei Toren eines auswählen,von dem er meint,das dort das Auto drin ist.
Vorher kann er entscheiden,welches Tor er NICHT will,dieses wird dann sofort geöffnet.
Sollte der Kandidat das richtige Tor mit dem Auto ausgewählt haben,so muss er aber noch eine Hürde überwinden. Undzwar eine 50/50 Chance,2 Umschläge,in einem befindet sich der Zonk,im anderen das Auto. Harter Weg!

Die Preise:
-------------

Die Preispalette ist sehr vielfältig,es geht über Bargeld,Weltreisen,Motorroller,Fitnessgeräten...und und und bis hin zu Autos und Motorrädern .


Sendezeit:
------------

Die Show läuft Montags bis Freitags von 18:00 bis 19:00 auf Kabel 1.


Meine Meinung:
----------------------

Jörg Dreger hat in dieser Gameshow schon einigen (selbsternannten) Zockern das fürchten gelehrt.
Oft stellt er die Kandidaten vor eine Entscheidung wie folgende:
"Nehmen sie
a)den roten Umschlag
b)den blauen Umschlag
oder c)das Tor 1"?

Mit Mühe und Not ringt sich der Kandidat schwitzend zu einer Entscheidund durch,angenommen Tor 1.
Dann fängt Herr Dreger wieder an:
"Oder wollen sie statt dem Tor 1 lieber 2000 DM bar auf die Hand und sie steigen aus dem Spiel aus"?

Wer an dieser Gameshow einmal teilnehmen sollte,der sollte seine Nerven vorher ein wenig trainieren ; )


Fazit:
------

Absolut gelungene Gameshow mit klasse Moderator. Auch die Gewinne sind super.
Wer die Show nicht kennt sollte sie sich einmal anschauen ; ) Man wird es nicht bereuen ;)

8 Bewertungen