Geha Patrone C34 Testbericht

Geha-patrone-c34
ab 6,28
Auf yopi.de gelistet seit 12/2003

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Amlug

Hilfe im Tintenpatronendschungel

Pro:

Preis-Leistung Ergibigkeit und Qualität wie Original

Kontra:

Leckt (selten) Verpackung

Empfehlung:

Ja

Diese Patronen sind in den Farben cyan (C34), magenta (C33), yellow (C32) und schwarz (C35) erhältlich.
Sie können für folgende Drucker benutzt werden:

Canon:
BJC 3000
BJC 6000
S 400
S 450
S 500
S 520
S 600
S 750
S 4500
S 6300

Anmerkung: Für einige Druckermodelle sind auch noch andere Farben erhältlich mit den Bezeichnungen C29, C30 und C31.

Sie wurden von „Stiftung Warentest“, sowie „PC go“ mit dem Testurteil „gut“ ausgezeichnet. Außerdem waren sie Testsieger in Sachen Druckerpatronen bei „Computer-Bild“. Auch erhielten sie bei „Computer-Bild“ den Preis für bestes Preis-Leistungsverhältnis.

Meine Erfahrungen:

Ich benutze diese Patronen mittlerweile seit fast drei Jahren für meinen Canon BJC 3000. Die hat zwei Grunde: Zum einen sind original Canonpatronen irgendwie bei uns nie zu kriegen und zweitens ist das Preis-Leistungsverhältnis wirklich super!
Die Druckqualität ist nicht schlechter oder besser, wie wenn man Originalpatronen benutzen würde. Zudem kommt man mit ihnen genauso lange hin wie mit Originalpatronen. Also ich als „Gelegenheitsdrucker“, heißt etwa 20 Drucke pro Woche, kommt mit einem Patronensatz ca. ein halbes Jahr aus. Vorbei einige Patronen natürlich schneller leer sein können, als andere. Je nachdem, was gedruckt wird.
Außerdem ist die Handhabung kinderleicht. Karton aufmachen, aus Schutzhülle entfernen, „Verriegelung“ gegen das Austrocknen abziehen und in den Drucker einklemmen. Sogar eine Anleitung dazu ist in jeder Packung enthalten.

Einzige Nachteile:

Mir ist es in diesen drei Jahren schon zwei Mal passiert, dass die cyan-Patrone geleckt hat und ich meinen ganzen Drucker erst mal sauber machen durfte. Das war nicht so toll. Jedoch gab es in meinem Markt umgehend heilen Ersatz.

Weiteres Problem ist, dass es so viele verschiedene Sorten gibt, die alle nahezu gleich eingepackt sind! So ist es mir schon einmal passiert, dass ich Fotodruckpatronen mitgebracht habe, mit denen ich gar nix anfangen konnte. Also beim Kauf ganz genau gucken, oder zur Not beraten lassen. Und wenn etwas falsch gekauft wurde, auf keinen Fall die Hülle runterreißen, sonst kann man die Patrone nicht mehr umtauschen!

Fazit: Bis auf kleine Mängel sehr gute Patronen!!!

© Amlug

12 Bewertungen