Gehörgangsentzündung Testbericht

No-product-image
ab 6,30
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von sid72

Enzündung des äußeren Gehörgangs

Pro:

schnelle Wirkung

Kontra:

keines.

Empfehlung:

Ja

Wohl viele kennen das Übel mit den Wattestäbchen. Jeder weiß, dass man sie nicht verwenden soll, aber man tut es trotzdem. Auch ich gehörte zu den fleißigen Verwendern von Wattestäbchen zum Reinigen des Gehörgangs. Anfangs verwendete ich sie nur hin und wieder, doch dann fast täglich. Vor kurzem bekam ich dann die Rechnung präsentiert.

--> Symptome:
- Juckreiz im Ohr
- Hohe Berührungs- und Druckempfindlichkeit des äußeren Ohres
- Schmerz beim Ziehen am Ohrläppchen
- zeitweises Stechen

--> Behandlung/Dosierung:
Ich verwendete Graphites C6; viermal täglich vier Globuli. Die Globuli sollten maximal fünf Tage lang eingenommen werden. Hat sich dann nichts gebessert, muss man unbedingt den Arzt aufsuchen.
Graphites C6 wirkt optimal bei chronischen Entzündungen mit Juckreiz, jedoch ohne Eiter oder Ausfluss.

--> Erfolg:
Bereits nach 2 Tagen war ich schmerzfrei. Ich nahm die Globuli trotzdem über die ganzen 5 Tage ein. Heute verspüre ich keinen Juckreiz mehr und habe natürlich auch keine Schmerzen.

84 Bewertungen, 11 Kommentare

  • misscindy

    06.02.2010, 23:22 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • angela1968

    09.01.2010, 19:55 Uhr von angela1968
    Bewertung: sehr hilfreich

    ist zumindest einen versuch wert...grundsätzlich könnte man auch beim duschen Wasser in den Gehörgang spülen...reinigt auch von seifenresten ... aber ich würde immer zum aufsuchen eines hno arztes raten....

  • Volker111

    09.12.2009, 01:06 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    klingt ja echt gut ;-)

  • Baby1

    07.02.2009, 13:36 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • sigrid9979

    12.12.2008, 15:10 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche ein schönes Wochenende Lg Sigi

  • anonym

    18.04.2007, 16:50 Uhr von anonym
    Bewertung: weniger hilfreich

    sorry, aber das ist zu wenig

  • mu4you

    16.03.2007, 17:25 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh LG mu4you

  • LadySimara

    16.03.2007, 13:14 Uhr von LadySimara
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~°~Liebe Grüße Steffi~°~

  • lassie222

    15.03.2007, 18:16 Uhr von lassie222
    Bewertung: sehr hilfreich

    Etwas mehr könnte schon in dem Bericht stehen, wie bist du zum Beispiel zu genau diesem Medikamet gekommen, warst du direkt in der Apotheke oder erst beim Arzt usw.? MfG lassie222!

  • sandrad198

    15.03.2007, 17:17 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    **sh+lg** Sandra :o)

  • Estha

    26.07.2006, 13:10 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼