Gehwol Fußbad Testbericht

Die-hammer-duft-packung
ab 5,94
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von marina71

Weckt eure Füße auf!

Pro:

belebt müde Füße, entspannt und pflegt, duftet gut

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

GEHWOL Fußbad



Nach einem langen Arbeitstag oder wenn ich viel zu Fuß unterwegs bin dann möchte ich meinen Füßen etwas Gutes gönnen. Dafür habe ich das Gehwol Fußbad entdeckt. Erblickt und gekauft habe ich es in der Apotheke.



Verpackung:

***********

Die Außenverpackung ist eine weiß-rot-blaue Pappschachtel. Der Markenname ist in roter Schrift mit einem blauen Symbol mit einem Fuß aufgedruckt. Ein großer blauer Fuß taucht ins blau-weiße Wasser, daneben sind 4 Kräuter abgebildet.

In der Verpackung befinden sich 10 Portionsbeutel, insgesamt 200g. Die Portionsbeutel sind aus einem Alumaterial.

Auf der Vorderseite ist das gleiche Bild wie auf der Pappschachtel und auf der Rückseite die gleichen Informationen wie auf der Schachtel.

Die Beutel habe ich nur mit einer Schere öffnen können.

In einem Beutel befindet sich blaues, feines Pulver, welches nach Kräutern riecht. Ich rieche besonders Lavendel und Rosmarin heraus.



Zu Produktangaben/Hersteller:

*****************************

Gehwol Fußbäder helfen wehen, brennenden und schwitzenden Füßen. Sie beleben müde Füße und beseitigen lästiges Fußbrennen. Hornhaut, Schwielen und Hühneraugen werden erweicht. Die Haut wird porentief gereinigt; sie bleibt widerstandsfähig und geschmeidig.

Gehwol Fußbad desodoriert nachhaltig. Natürliche ätherische Öle aus Lavendel, Rosmarin und Thymian fördern die Durchblutung. Die Füße werden langanhaltend durchwärmt und belebt. Eine anschließende Behandlung der Füße mit Gehwol pflegendes Fußdeo oder Gehwol Balsam unterstützt die Wirkung.



Dermatologisch geprüft.

Eduard Gerlach GmbH, D-32292 Lübbecke



Preis:

******

3,70 Euro in der Apotheke für eine 200g-Packung mit 10 Portionsbeuteln.



Inhaltsstoffe:

**************

Sodium Carbonate, Aqua, Disodium Laureth Sulfosuccinate, Sodium Laureth Sulfate, PEG-6 Caprylic/Capric Glycerides, Rosmarinus Officinalis, Cocamide DEA, Laureth-2, Propylene Glycol, Lavandula Angustifolia, Thymus Vulgaris, Thymol, Camphor, Pinus, Eucalyptus Globulus, Parfum, Geraniol, Limonene, Linalool, C.I.74160



Anwendung:

**********

Es steht auf der Verpackung, dass man den Inhalt eines Portionsbeutels Gehwol Fußbad in eine Wanne bzw. Fußbadgefäß (ca. 4 Liter) geben soll. Ich benötige aber für ein Fußbad nur die Hälfte des Beutelinhalts. Danach die Füße in der schäumenden, hellblau-milchigen, angenehm duftenden Flüssigkeit 10-15 Minuten baden. Zur Erweichung von starken Verhornungen und Hühneraugen nehmen Sie die doppelte Menge Gehwol Fußbad und baden entsprechend länger. Zur Weiterbehandlung wird Gehwol med Schrundensalbe bzw. Gehwol Hühneraugen-Pflaster empfohlen.



Meine persönlichen Erfahrungen:

*********************************

Schon nach kurzer Zeit im Fußbad ist eine tolle Entspannung zu spüren. Es ist wirklich herrlich. Die Füße sind erfrischt und es riecht super gut.



Danach riechen meine Füße gut, sind entspannt und nicht mehr schwer und müde. Die Füße fühlen sich sehr gepflegt an.



Die belebende Wirkung hält über Stunden an, und ich habe das Gefühl, dass ich nicht so schnell an den Füßen schwitze.

Direkt nach dem Bad ist das Entfernen der Hornhaut oder die Nagelpflege bedeutend einfacher und angenehmer.



Da ich immer nur die Hälfte eines Portionsbeutel für ein Fußbad verwende, komme ich mit 10 Beuteln auch lange Zeit aus. Somit ist der Preis auch nicht zu teuer.



Fazit:

*******

Gehwol Fußbad macht müde Beine munter. Probiert es aus und weckt eure Füße auf!

33 Bewertungen, 4 Kommentare

  • frankensteins

    04.02.2009, 17:40 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    super beschrieben. lg Werner

  • paula2

    13.01.2009, 22:25 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • glowhand

    30.11.2005, 07:46 Uhr von glowhand
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht.

  • verbatim

    07.08.2005, 16:31 Uhr von verbatim
    Bewertung: sehr hilfreich

    zu mir sind meine Füße noch nicht müde...