Gehwol Wärme Balsam Testbericht

Gehwol-waerme-balsam
ab 8,28
Auf yopi.de gelistet seit 02/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von manu63

Mein Mann hat ausgedient

Pro:

gute Pflege und warmes Hautgefühl

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Kürzlich saß ich mal wieder abends am Computer und hatte eiskalte Füße, da erinnerte ich mich an eine Beigabe meines letzten Apothekenbesuchs.

Dort hatte ich eine Tube von Gehwohl Wärme Balsam erhalten. Natürlich probierte ich sie aus um zu sehen ob diese Creme wirklich meine Füße erwärmen könnte.

~~Das Produkt~~

Eine Fußcreme zur Pflege von trockener und normaler Haut. Der Wärmeeffekt wird durch verschiedene Extrakte aus Algen, Paprika, Ingwer und der Beigabe ätherischer Öle aus Rosmarin, Lavendel und Kampfer erreicht. Diese sollen die Durchblutung anregen und dadurch ein angenehmes Wärmegefühl spenden.

~~Hersteller, Bezugsquelle und Preis~~

Hergestellt wird Gehwohl Wärme Balsam von Eduard Gerlach GmbH aus 32292 Lübbecke, einen eigenen Internetauftritt habe ich nicht gefunden.
Den Balsam bekommt man in Apotheken und in Geschäften die Fusspflege betreiben.
75 ml dieses Balsams kosten 5,00-6,00 Euro je nach Angebot.

~~Die Verpackung~~

Eine Plastiktube mit Schraubdeckel auf der alle Daten zum Produkt aufgedruckt sind.

~~Der Praxistest~~

Nach dem Aufschrauben der Tube erfolgt der obligatorische Geruchstest. Rosmarin und Lavendel kann ich sofort herausriechen, dazu ein Gemisch verschiedenster Wohlgerüche die nach Kräutern und Frische riechen.
Die Creme selber ist von angenehmer Konsistenz und läßt sich gut entnehmen. Ein ca. 1 cm langer Strang reicht um beide Füße gut einzucremen.
Der Balsam zieht schnell ein und hinterläßt kurzzeitig einen angenehmen Duft nach Lavendel und Rosmarin, dieser verfliegt allerding nach kurzer Zeit.

Die Haut meiner Füße fühlt sich nach dem Eincremen weich und gut an. Es entsteht auch kein Brennen an den Füßen obwohl ja die Durchblutung angeregt werden soll.
Erst einmal verspüre ich ein leichtes Gefühl der Kühle und Frische, die Kühle vergeht nach kürzester Zeit und wird durch ein angenehmes warmes Gefühl verdrängt. Wobei die Wärme nichts brennendes oder unnatürliches hat, sondern eher wie eine wohlige Wärme meine Füße umhüllt.
Gleichzeitig fühlen sich meine Füße nicht schwitzig oder erhitzt an sondern einfach nur gut.

Die Haut rötet sich auch nicht sondern behält ihre natürliche Farbe.
Der Wärmeeffekt hält auch noch nach mehreren Stunden an, verhilft mir also auch zu wollig warmen Füßen beim Einschlafen. Gerade für Frauen die oft unter kalten Füßen leiden vielleicht ein guter Tip, denn nicht immer ist ein willige/r Partner/in zur Hand um die Füße zu wärmen und mein Mann schreit auch immer auf wenn meine eiskalten Füße zu ihm rüberwandern, aber das braucht er ja jetzt nicht mehr, nun habe ich ja meinen Balsam. Mal sehen ob ihm das auf Dauer gefällt.

Noch ein Hinweis, viel hilft hier nicht viel, es sollte wirklich nur sparsam eingecremt werden, ich habe bei einer Anwendung mal zuviel Balsam erwischt und habe meine Füße sehr großzügig eingecremt, das führte dann doch zu einer größeren Wärmeentwicklung die etwas unangenehm wurde. Also wirklich nur dünn die zu erwärmenden Stellen eincremen und nicht noch großzügig den Fußrücken und die Knöchel, denn bei der dünneren Haut dieser Stellen kommt es dann doch zu einer erhöten Erwärmung, lieber noch mal Creme nachnehmen als sofort einen großen Klecks, ist auch sparsamer.

Insgesamt ist die Creme recht ergiebig, da schon eine kleine Menge ausreicht um den gewünschten Effekt zu erzielen, somit ist der Preis auch durchaus nicht zu hoch, obwohl er schon im oberen Preissegment angesiedelt ist.

~~Die Inhalststoffe~~

Aqua, Isopropyl Palmitate, Lanolin, Urea, Glycerin, Cetyl PEG/PPG-10/1, Dimethicone, Octyldodecanol, Persea Gratissima, Cera Alba, Hydrogenated Castor Oil, Cyclomethicone, Aloe Barbadensis, Palmaria Palmitate, Lavandula Angustifolia, Rosmarinus Officinalis, Zingiber Officinalis, Capsicum Frutescens, Camphor, Farnesol, Dipropylene Glycol, Sodium Chloride, Phenoxyethanol, Methylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, Butylparaben, Isobutylparaben, Triethyl Citrate, Climbazole, Parfum, Benzyl Salicylate, Citral, Citronellol, Coumarin, Geraniol, Limonene, Linalool, Alpha-Isomethyl Ionone

~~Mein Fazit~~

Eine gute Creme die mir zu warmen gepflegten Füßen verhilft. Sparsam aufgetragen auf jeden Fall ein Gewinn, zu dick aufgetragen ergeben sich sehr heiße Füße.
Diese Creme wird mich auf jeden Fall in den Wintersport begleiten und meine Füße wollig erwärmen.
Liebe leidende Männer vielleicht auch ein nettes Valentinstagsgeschenk, allerdings nur wenn auch ein Zettelchen beiliegt das kalte Füße weiterhin unter der eigenen Decke als Gast erwünscht sind, sonst könnte es die Partnerin falsch verstehen.

manu63 für yopi und unter gleichem Namen auch für andere Meinungsportale

57 Bewertungen, 10 Kommentare

  • krullinchen

    25.06.2009, 20:59 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Bine.

  • campimo

    17.02.2007, 14:33 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ¸.¤ª"˜¨°*° SH & LG °*°¨˜"ª¤.¸

  • Baby1

    26.01.2007, 16:09 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • junior33

    05.12.2006, 13:16 Uhr von junior33
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße, Ingo !

  • morla

    20.11.2006, 18:54 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Zuckermaus29

    23.08.2006, 23:06 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) liebe Grüße Jeanny

  • anonym

    19.08.2006, 17:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Estha

    25.06.2006, 13:50 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼

  • anonym

    12.02.2005, 11:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    .....armes Männe *feix*

  • kleinvolli

    11.02.2005, 14:34 Uhr von kleinvolli
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wusste gar nicht das es sowas gibt. Ich hab auch immer so kalte Füsschen, scheint wohl ein Frauenleiden zu sein ;-)