Gehwol Lipidro Creme Testbericht

Gehwol-lipidro-creme
ab 7,82
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von StarlightII

*°° Es leben schöne Füße!!=) °°*

Pro:

siehe Text

Kontra:

evtl. der doch recht hohe Preis, sonst nichts :O)

Empfehlung:

Ja

Hallöchen liebe Leser!
An diesem grauen Sonntagnachmittag möchte ich euch nun den versprochenen Bericht zur Lidro-Creme der Firma GEHWOL med. erstellen. Diese Creme erwähnte ich in meinem vorletzten Bericht!

*Warum diese Produkt??!*
Gute Frage, warum gerade dieses Produkt? Erstens habe ich mir gedacht, da es ja nun [eigentlich] Sommer ist und man des Öfteren die Füßchen zeigt, sei es beim Barfußlaufen oder in Sandalen wären schöne Füße doch ganz reizend. Zweiter Punkt waren/sind meine Wettkämpfe vom Jazz Dance gewesen, denn durch das Barfußtanzen hatte sich eine nicht wirklich schöne Hornhautschicht unter meinen Füßen gebildet, dazu waren sie noch sehr trocken und spröde. Als ich dann vor ca. 4 Wochen in unserem Creme-Schrank nachschaute, um ein geeignetes Produkt zu finden, fand ich diese Lipidro-Creme, von der meine Ma bis dato sehr zufrieden war.

*Verpackung*
Die 75ml- Creme ist in einer weißen Tube erhältlich, welche ein schlichtes Design trägt. Lediglich der Firmenname ist rot gekennzeichnet, die Cremebezeichnung fällt in der Farbe blau aus. Der weiße Deckel auf Hartplastik ermöglicht das Aufstellen der Tube, sodass der Inhalt leicht dosiert werden kann. Nach dem Abschrauben dieses Deckels muss beim Erstgebrauch zunächst die Silberfolienschutzschicht mit der kleinen Spitze im Deckel durchstoßen werden. Dies garantiert, dass die Tube zuvor noch nicht benutzt wurde.
Von Vorteil ist weiterhin, dass die weiße Tube nicht zusätzlich in einem Pappkarton verpackt ist, sodass hier auch kein weiterer Müll entsteht.

*Was der Hersteller verspricht*
Die Lipidro-Creme ist für die natürliche Hydro-Lipid-Balance der Fußhaut entwickelt worden. Sie dient der optimalen Pflege von trockener und empfindlicher Haut. Die hochwertigen Inhaltsstoffe sollen den Mangel an Lipiden sowie Feuchtigkeit ausgleichen und die natürliche Schutzfunktion der Fußhaut ins Gleichgewicht bringen.
Der Harnstoff bindet Wasser in tieferen Hautschichten, sodass die Hornhaut erweicht und übermäßige Neubildung verhindert wird.

*Inhaltsstoffe*
Wie oben schon genannt, besteht diese Creme auch aus Harnstoff, der Wasser der tieferen Hautschichten bindet. Ebenso sind Sanddornöl und Avocadoöl mit hohem Anteil an ungesättigten Fettsäuren, die der trockenen Haut die fehlenden Lipide wieder hinzufügen, in der Creme enthalten. Spezielle Algenextrakte unterstützen diese Funktion.
Ebenso ist Allantoin( Inhaltsstoff der Rosskastanie) in der Creme enthalten, das die Regeneration der Haut fördert. Und zu guter letzt ist Fasenol enthalten, das antibakteriell und desodorierend wirkt.

*Anwendung*
Die weiße Creme mit dezentem Duft ist von etwas zäher Konsistenz, trotzdem lässt sich gut und einfach auf den Füßen verteilen. Im Vergleich zu anderen GEHWOL-Produkten, wie z.B. der Fußkraft blau-Creme, ist der Geruch wirklich angenehm und es ist daher möglich, die Füße auch ohne Handschuhe einzucremen
Der Hersteller empfiehlt eine tägliche Anwendung von 1-2 cm Creme, die vor Fußgeruch und Fußpilz schützt und dazu noch entzündungshemmend wirkt. Am besten vor dem Schlafen gehen anwenden, also eincremen und dann ab ins Bett!! =)


*Eigene Erfahrung*
Seit ca. 4 Wochen verwende ich die Lipidro-Creme in Kombination bzw. abwechselnd mit der Fußkraft blau-Creme und ich muss sagen, meine Füße sind trotz des Tanzens nicht mehr rau und spröde und auch die unschöne Hornhaut wurde sichtbar gemindert!!
Ein weiterer Pluspunkt ist der Schutz vor Fußpilz, denn gerade im Sommer bin ich doch häufig im Schwimmbad und fühle mich durch das Verwenden der Creme optimal geschützt.
Nie wieder eine Tanzsaison ohne! Während der Saison benutze ich die Creme täglich, danach eigentlich jeden 2.Tag, da ich es häufiger auch vergesse *schäm*, weil ich zu müde bin!


*Infos*
Die angenehm riechende Lipidro-Creme von GEHWOL med. dürfte in der Apotheke und bei sogenanntem Fußpflegen erhältlich sein, in Drogerien konnte ich sie bislang nicht finden!

Nach Angaben meiner Ma liegt der Preis schätzungsweise um die 7 € (sie wusste es nicht mehr ganz genau!) Der Preis mag an sich sehr hoch sein, jedoch ist die Ergiebigkeit sehr hoch und im Vergleich zur „Leistung“ ist er allemal gerechtfertigt

Hersteller: EDUARD GERLACH GmbH
D-32292 Lübbecke

Damit wünsche ich euch allen noch einen schönen Restsonntag.
Danke für’s lesen, bewerten und kommentieren!

StarlightII am o6.o7.2oo3 für yopi und ciao

13 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Oliver-

    06.07.2008, 11:32 Uhr von Oliver-
    Bewertung: sehr hilfreich

    Echt ein klasse Bericht! Wünsche dir noch einen schönen Sonntag! LG Oliver-