Gericom X5 Testbericht

Gericom-x5
ab 21,05
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von AIRCHRIS

GERICOM NOTEBOOK X5

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Name : GERICOM Notebook X5

Gewicht: 2700g

Preis: 2199 Euro

Maße: 31 / 26 / 3 cm

Prozessor : Intel Pentium 4 mit 1,6 GHz

Arbeitsspeicher: Der Laptop ist mit 256MB DDR-RAM ausgestattet was normaler standard ist.

Software: WindowsXP, Nero Brennersoftware 5.5 , Star Office und Power DVD

Grafikkarte: Die Karte ist eine NVIDIA GForce4 mit 32 MB DDR-RAM.Später werde ich noch ein wenig näher auf ihre Leistungen eingehen.

Laufwerke: Der Laptop Besitzt ein COMBO-Laufwerk 8x8x8x24 . Das heißt es kann 8fach brennen , 8fach wiederbeschreiben, 8fache geschwindigkeit beim lesen von DVD\'s und 24fache geschwindigkeit beim lesen von normalen
CD-ROMS und AUDIO CDS. Und das alles in einem Laufwerk verreint. Sprich Brenner , DVD Player und normales CD-ROM
in einem!! Natürlich hatt er auch das gute alte Diskettenlaufwerk.


Festplatte: Die Platte hat eine größe von 20GB mit der man als \"normal\" Verbraucher sehr gut bestückt ist ! Sie läuft sehr schnell und leise man merkt kaum wenn sie Arbeitet.

Somstiges: Soundkarte on Board , 56K Modem , Netzwerkkarte 10/100MBit , Mikrofon , die Lautsprecher sind im Gehäuse
integriert, 3 USB Steckplätze, Infrarotschnittstelle, einen S-VHS ausgang zum anschluß an ein Fernsehgerät besitzt der Laptop auch, PCMCIA 1x Typ 2 und Cardbus.
Der Laptop hatt einen Li-Ionen-Akku.

Zusätzliche Funktionen: IEEE 1394a iLink, Wireless LAN und Bluetooth , Touchpad mit Scrollfunktion und Audio-DJ-Funktion.

Display : 14 Zoll SXGA TFT-Display
Das display hatt eine Maximalauflösung von 1024x768 . Wenn man direkt vor dem Gerät sitzt ist die darstellung sehr gut das Bild ist \" Rasierklingenscharf \" . Die Farbdarstellung ist Spitze . Das einzige was stört ist wenn man das Display ein wenig von der seite betrachtet dann wir das Bild leicht Verschwomen.

Gehäuse: Das Gehäuse ist sehr robust gebaut und ist aus einer Hochwertigen Magnesium-Alu Legierung. Was den Laptop sehr leicht macht.


Leistungstest:

Schon beim Hochladen überzeugt der Laptop durch Geschwindigkeit pur das System ist ruck zuck hochgeladen.

Spielen: Die NVIDIA Grafikkarte zaubert ein feuerwerk an Effekten auf das Display und die Spiele laufen Ruckelfrei und Flüssig.
Der Pentium und die 256 DDR-RAM Tragen natürlich ihren Teil dazu bei das alles so flot läuft. Getestet hab ich
Mit den Spielen Unreal Tournament 2003 , Medal of Honor Allied Assault und GTA3. Bei allen Spielen hatte ich eine
Auflösung von 800x600 und alle Details zur Hälfte \"aufgedreht\" . Mehr Verkraftet die Grafikkarte nicht. Also zum Spielen nur geeignet wenn man auf ein paar Details verzichten kann!!

Allgemein: Man kann den Laptop kaum in die Knie zwingen. Man kann Locker sein Word Dokument bearbeiten und nebenbei musik , video und ein spiel laufen lassen ohne das es zu verzögerungen kommt.



Fazit:

Ein sehr leistungstarkes Allroundgerät mit dem man alles machen kann!!
Nur die Anschaffung mit 2199 Euro drückt halt ein wenig aufs gemüht. Aber wer das geld aufbringt wird voll und ganz entschädigt durch Leistung Leistung und noch mehr Leistung!!!!

5 Bewertungen