German Parcel Testbericht

No-product-image
ab 15,64
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(2)
Summe aller Bewertungen
  • Support & Service:  schlecht
  • Zuverlässigkeit:  gut
  • Erreichbarkeit:  durchschnittlich
  • Pünktlichkeit:  gut

Erfahrungsbericht von cool_dotwin

Billiger wie die Post aber mit welchen Folgen...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Als ich angefangen habe Dinge über ebay zu versteigern, habe ich mich auf die Suche nach günstigeren Versenemöglichkeiten zu suchen. So bin ich dann bei German Parcel gelandet. Zunächst klang das alles ganz gut, günstigere Preise, direktabgabe beim Empfänger, Versicherung aller Pakete bis 750 €, ...

Wie läuft es ab
***************
Die Ware muss gut verpackt (dass sie eventuell einen Sturz vom Fließband aushält) bei einem Paketshop abgegeben werden. Wenn das Paket gebucht ist, so kann man anhand der 11stelligen Nummer den Weg des Pakets im Interne verfolgen, bis es persönlich an den Empfänger übergeben wurde. Bei Schäden, die nicht auf unzureichende Verpackung zurückzuführen sind, haftet German Parcel mit bis zu 750 Euro.
Meine Erfahrungen liegen jedoch ganz anders.

Fall 1:
*******
Ich habe eine Glaslampe gut verpackt per German Parcel auf den Weg geschickt. Bereits wenige Tage später bekam ich den Bescheid, dass die Lampe total kaputt in irgendeinem Lager liegt. Auch nach mehrmaligem nachfragen wegen der Versicherung tat sich von dieser Seite nichts. Ich habe dieses Geld als Lehrgeld abgeschrieben und meine Waren in Zukunft noch besser verpackt.

Fall 2:
*******
Vor ca. 1 1/2 Wochen hatte ich nun wieder eine Lampe. Dieses Mal ein stabiles Holzgestell mit mehreren Scheiben im Lampenschirm. Ich habe mir also eine große Schachtel gesucht und habe extra Styropor in die Schachtel zurechtgeschnitten, dass es in die Ecken passte und die Lampe in den \"Styroporecken\" nicht verrutschen kann. Die Lampe habe ich dann noch gut eingewickelt und die noch vorhandenen Holräume mit Papier und Styroporchips ausgestopft. Also alles wirklich gut verpackt und auf die Reise geschickt.
Anfang dieser Woche kam nun eine Mail vom Käufer, dass die Lampe angekommen ist, jedoch trotz sehr guter Verpackung das Holz gesprungen ist - er konnte es Gott sei dank noch kleben.
Hier frage ich nun, was GP eigentlich mit diesen Paketen macht?

Fazit:
******
Ich überlege mir in Zukunft auf jeden Fall ganz gut, was ich mit German Parcel versenden kann, denn irgendwo hören die Grenzen der Verpackungskunst auf und man sollte doch erwarten dass einigermaßen Sorgsam mit den Dingen umgegangen wird. Zerbrechliche Dinge werde ich wohl eher wieder mit der Post verschicken, denn da habe ich bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht.

20 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Maeuschen21

    08.06.2002, 11:53 Uhr von Maeuschen21
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mensch dich trifft man aber auch überall, aber ich habe gerade so eine Idee, ich werd mich mal auf die Berichte stürtzen die ich noch nicht kenne von Dir ;o) ist doch ne Tolle Idee oder nicht? VLsonnigeG aus Köln sendet Dir Mandy