German Parcel Testbericht

No-product-image
ab 15,64
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(2)
Summe aller Bewertungen
  • Support & Service:  schlecht
  • Zuverlässigkeit:  gut
  • Erreichbarkeit:  durchschnittlich
  • Pünktlichkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Konsul

Wohl doch kein Versicherungsschutz VORSICHT

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Ich will Euch mal von meiner Erfahrung meines mit German Parcel erzählen. Da kann ich Auch nur sagen vorsicht vorsicht vorsicht!!!

Aber da haben wohl auch andere ihre Erfahung gemacht.

Es fing ganz harmlos an, er kaufte sich ein Aquarium aus privater Hand. Sie, alos der Verläufer des Aquariums, erkundigten sich welches Unternehmen dieses nun nach Einbeck (da wohnte ich zu dieser Zeit noch) bringen könnte. UPS und die Post lehnten ab, was ja auch ok war. German Parcel sagte dann zu.

Um die 25 DM kostete dann der Versand. Nach 2 Tagen kam das Aquarium auch bei uns an, nur war es total kaputt, obwohl es sehr gut verpackt war.

Ich hatte an diesem Tage, zu meinem Nachteil was sich später heraustellte, Spätschicht. So nahm ein anderer Hausbewohner das Packet entgegen. Ohne jedoch zu wissen, was sich in dem Packet befand.

Ich schrieb noch am selben Abend German Parcel eine Mail und dem Verkaäufer natürlich auch.
Am nächsten Morgen rief ich dann auch noch bei den beiden an, die erste Frau sicherte mir auch spontan Hilfe zu. Man muß dazu sagen es handelte sich um ein Geschenk zu Weihnachten. Am frühen Abend rief ich dann auch eine German Parcel Mitarbeiterin an und sie sicherte mir ebenfalls Hilfe zu. Allerdings müßte der Verkäufer den Fall nochmal schriftlich einreichen, machte er natürlch auch. So vergingen 2 Wochen und ein Schreiben erreichte den Verkäufer (nicht mich, er wäre heute noch im unklaren). Mit dem Schreiben wurde dem Verkäufer Mitgeteilt, dass die Versicherung nicht zahlen würde. Der Verkäufer mailte mir dieses schreiben zu und ich reagierte doch etwas verwundert.

Wir mußten sich noch den Vorwurf gefallen lassen sich nicht gleich gemeldet zu haben. Ich habe mich 10 Minuten nach Feierabend bei denen gemeldet und dazu noch am nächsten Morgen. Es scheint denen aber nicht schnell genug zu sein.

Ich meldete mich natürlich nochmal per Mail bei German Parcel, daraufhin wurde ich wieder angerufen und man wolte sich nochmal um die Sache kümmern. Vor 4 Tagen sollte ich wieder Angerufen werden, auf dem Anruf wartet ich nun schon viele Wochen...

Mein Rat, wenn Ihr mal wichtiges zu verschicken habt, überlegt Euch gut wo dieses tut. Ich habe meine Erfahrung gemacht. German Parcel scheint kein Intresse an privaten Kunden zu haben...

35 Bewertungen, 5 Kommentare

  • ch_zocker

    27.06.2002, 11:33 Uhr von ch_zocker
    Bewertung: sehr hilfreich

    gute Meinung ! Man liest sich gruß Chris

  • dani___

    21.05.2002, 00:27 Uhr von dani___
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht... ciao die dani *;)

  • undi2

    19.03.2002, 13:21 Uhr von undi2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich habe bisher nur positive erfahrungen mit GP gemacht.Liegt aber auch immer am Spediteur, da sind nicht alle gleich. Gruß Undi

  • dan24de

    17.03.2002, 13:21 Uhr von dan24de
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut geschrieben

  • anonym

    17.03.2002, 13:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das ist doch ein guter Bericht! *freu* Einen schönen Sonntag noch und wenn du Lust hast, kannst du ja mal ein paar von meinen Beiträgen lesen. MFG Garlin