Gerolsteiner Excelsis ohne Kohlensäure Testbericht

No-product-image
ab 13,45
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel

Erfahrungsbericht von Nandini24

Ein guter Ersatz für Volvic und Vittel

4
  • Geschmack:  gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

schmeckt nicht so schlecht

Kontra:

aber nicht so gut wie Vittel

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben,

ich trinke sehr viel Wasser ohne Kohlensäure und habe daher schon sehr viele Produkte ausprobiert, von ganz teuer bis ganz preiswert und jetzt bin ich beim Mittelding stehe geblieben.

GEROLSTEINER NATURELL 0,75L Flasche. Ich muss dazu sagen dass Naturell früher Excelsis war. Also bitte nicht schreiben, dass ich unter der falschen Kategorie schreibe, dass ist schon ganz richtig:-))))

Wir haben in meiner Firma immer dieses Wasser bestellt und ich habe mich an diesen gewöhnt, wobei ich früher immer lieber Volvic oder Vittel getrunken haben, denn anfangs schmeckte mir Gerolsteiner gar nicht so recht. Der Geschmack erinnerte mich an abgestandene Selter und hatte immer einen komischen Nachgeschmack, aber heute muss ich diesem Widersprechen, denn es ist jetzt richtig angenehm im Mund und hat auch keinen Faden nachgeschmack mehr. Ich trinke täglich 1,5 l von diesem Wasser auf Arbeit und mitterweile auch zu Hause, die Kiste Gerolsteiner Naturell PET 1,5l 6x1,5l Preis 5,49 € + Pfand 2,40 € klar es gibt auch wesentlich preiswerteres Wasser ohne Kohlensäure aber die Marke ist gut und schmeckt mir, weil auch absolut GAR KEINE Kohlensäure enthalten ist.

Es ist eine Pfandflasche und hat folgenden offiziellen Namen:

GEROLSTEINER natürliches Mineralwasser naturell ohne Kohlensäure, natriumarm und der Quellname ist: Gerolsteiner Naturell

Jetzt ein paar Infos zum Hersteller:
Gerolsteiner Brunnen GmbH & Co. KG
54567 Gerolstein/Vulkaneifel

Es gibt auf der Flasche ein Etikett auf dem die amtlich anerkannte Analyse vom 06.02.02 zu ersehen ist, diese lautet:

Kationen mg/l: Natrium 12, Kalium 3, Magnesium 49, Calcium 140

Anionen mg/l: Chlorid 9, Sulfat 20, Hydrocarbonat 652,

man kann dem Etikett auf entnehmen, dass es regelmäßige Kontrollanalysen gibt.

Es gibt von Gerolsteiner noch diverse andere Produkte, wie z.B. Apfelschorle, Medium usw. aber die habe ich noch nicht ausprobiert.

Ich auf jedenfall hänge an meiner Gerolsteiner Naturell Flasche denn der Geschmack ist samtig, durstlöschend und schmeckt mir sehr gut.

Ich empfehle die Sorte auch wenn es noch preiswerte Firmen gibt. Manchmal muss man für den guten Geschmack ein wenig mehr zahlen!!!

28 Bewertungen, 16 Kommentare

  • Estha

    02.05.2006, 02:00 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..0,,,0 <br/>...(';')... <br/>(,(""),) ... klasse geschrieben :-) lg susi <br/>(")¿("),,,,,,,,,

  • _knuddelmonster88_

    28.04.2006, 00:22 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    >>> sehr hilfreich <<< <br/>Und viele liebe Grüße von Sara

  • topware2002

    27.04.2006, 22:33 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ............................///......................... <br/>.........................(o o)....................... <br/>SH-------oOO--(_)--OOo-----------

  • Zzaldo

    27.04.2006, 22:30 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Ein klares sh von mir. <br/>Schau doch mal auf meiner Homepage vorbei. Es lohnt sich. LG Stephan

  • kesseKirsche

    27.04.2006, 22:04 Uhr von kesseKirsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++++ SH+++++ Lg Nicole

  • Mareike22

    27.04.2006, 21:52 Uhr von Mareike22
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Mareike

  • anonym

    27.04.2006, 21:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Scheinshaxe

    27.04.2006, 20:42 Uhr von Scheinshaxe
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht....klasse! von mir ein klares "sehr hilreich"....liebe grüße Scheinshaxe :o)))

  • naddanix

    27.04.2006, 20:32 Uhr von naddanix
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Anna

  • bmwumska

    27.04.2006, 20:31 Uhr von bmwumska
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss bmwumska^^

  • Sayenna

    27.04.2006, 20:27 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • Joa666

    27.04.2006, 20:23 Uhr von Joa666
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh~*lg* Kathi

  • morla

    27.04.2006, 20:17 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • Mogry1987

    27.04.2006, 20:11 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich ;) LG Stefanie :)

  • iii

    27.04.2006, 20:03 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++ sehr hilfreich +++

  • schnekuesschen

    27.04.2006, 20:03 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht....LG Sandy :-)))