Gerolsteiner Mineralwasser Testbericht

Gerolsteiner-mineralwasser
ab 60,57
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(15)
4 Sterne
(11)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  gering

Erfahrungsbericht von gacblu

Ahhh - erfrischend!

4
  • Geschmack:  gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

- erfrischend - stark kohlensäurehaltig

Kontra:

- relativ teuer -> da \"Markenprodukt\" unter den Mineralwassern

Empfehlung:

Ja

Gerolsteiner Sprudel

Auf diesen Bericht komme ich, weil ich gerade von Gerolsteiner getrunken habe - und mir gedacht habe, dass ich so ein Produkt mal vorstellen sollte. Gerolsteiner bekommt man in vielen Getränkeläden, beispielsweise Getränke Hoffmann.


Allgemeines

Hersteller:
Gerolsteiner Brunnen GmbH & Co.KG
D-54567 Gerolstein/Vulkaninsel
Homepage: www.gerolsteiner.de
Info-Telefon: 0180/533 3366 (0,12 Euro aus dem deutschen Festnetz
Preis: ca. 4,90 pro Kasten
Enthält: 1 Liter
Haltbarkeit: ca. 7 Monate


Erscheinungsbild

Das Wasser ist in einer normalhohen Plastikflasche (29cm hoch, 7,5cm breit), welche sich nach oben hin zuspitzt. Sie ist rund und hat unauffällige Farben, das Plastik ist durchsichtig und das eine Etikett ist in grau/weiß/hellblau gehalten. Der Plastikdeckel, der die Flasche durch einen Drehverschluss schützt, ist ebenfalls grau. Auf dem Etikett stehen einige Produktinformationen und der Hinweis darauf, dass es eine Pfandflasche ist.


Die Flasche enthält

Kationen MG/L:
Natrium 118, Kalium 11, Magnesium 108, Calcium 348
Anionen MG/L:
Chlorid 40, Sulfat 38, Hydrogencarbonat 1816

(bestätigt durch Kontrollanalyse)


Geschmack

Nun, ich glaube das ist das kohlensäurehaltigste Mineralwasser, dass ich bisher getrunken habe. Zumindest spürt man es bei jedem Öffnen einer neuen Flasche. Beim Trinken hat man dann so ein sehr frisches angenehmes Gefühl auf der Zunge und im Hals, was ich sehr mag. Nicht nur das Gefühl auf der Zunge ist frisch, sondern auch der ganze Körper fühlt sich an einem heißen Tag sehr erfrischt.
Wenn das Wasser jedoch schon warm geworden ist, schmeckt es, wie fast alle Getränke, nicht mehr so gut, sondern eher \"ausgelaugt\", wenn man das so schreiben kann.


Wann trinke ich es?

Das Minerealwasser trinke ich oft nachdem Sport - aus den vorher beschriebenen Grund der Erfrischung. Der Körper erholt sich durch ein paar Schlucke des Mineralwassers, was natürlich ideal für den Sport ist. Allerdings sollte man nicht zu viel in den Pausen davon trinken, wegen der starken Kohlensäure. Das könnte unangenehme Folgen im Magen haben, wenn man danach weiter Sport macht. Allerdings ist es nach dem Sport ein ideales Getränk.
Und wie man lesen konnte trinke ich es auch hier, wenn ich am PC sitze. Es schmeckt einfach gut :).


Fazit:

Das Wasser ist zwar ein relativ teures, aber trotzdem leckeres und erfrischendes Getränk, was ich gerne und oft trinke. Wie die VitaCola mein Lieblingsgetränk bei den Colakonsorten ist, steht der Gerolsteiner Sprudel in meiner Mineralwasserliste ganz oben :)
4 Sterne und eine Empfehlung für dieses Getränk

17 Bewertungen, 2 Kommentare

  • PunkFreak

    09.05.2005, 17:13 Uhr von PunkFreak
    Bewertung: sehr hilfreich

    mag das Wasser, trotz des Preises auf voll gerne..LG Lana

  • verletzbar_

    08.05.2005, 19:25 Uhr von verletzbar_
    Bewertung: sehr hilfreich

    trink zwar lieber stilles wasser, aber dein bericht ist trotzdem gut :)