Gerolsteiner Mineralwasser Testbericht

Gerolsteiner-mineralwasser
ab 60,57
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(15)
4 Sterne
(11)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  gering

Erfahrungsbericht von Schnecke999

Mein guter Vorsatz für das Jahr 2002...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallochen,

wer mich privat kennt, weiß, daß es für mich einige Dinge gibt, die ich grausam finde...
Honig und Linsensuppe zum Beispiel...
Da könnte ich weglaufen.

Bis vor ein paar Wochen gehörte auf diese Liste auch Mineralwasser, denn ich konnte Getränken und Speisen, die nach nichts schmecken, einfach nichts abgewinnen...
Deswegen ernährte ich mich getränketechnisch auch größtenteils vom Coca Cola und anderem süßen Gesöff...
Da ich nun eine sitzende Tätigkeit habe und meine einzigste Bewegung 1,5 Stunden Tanzen in der Woche sind, hat sich das mit der Zeit nun auch bemerkbar gemacht.
Sowohl auf den Hüften als auch an den Zähnen.
So katastrophale Zähne wie ich hat echt kaum jemand...
Der Zahnarzt hat mich nun wieder restauriert, ich kann frohen Mutes wieder lachen und will natürlich, daß das auch eine Weile so bleibt.

Meine Schreibtischnachbarin in der Arbeit ist ehemalige Zahnarzthelferin.
So unter Kollegen unterhält man sich ja auch mal über Privatsachen und so wußte sie von meiner Zahnmisere.
Sie machte mich auch darauf aufmerksam, daß mein übermäßiger Cola-Genuß daran Schuld sein kann.
Desweiteren wird Cola vom Körper nicht als Flüssigkeit anerkannt, die er richtig verarbeiten kann, deswegen sollte man auf dieses Teufelszeug doch verzichten...

So hieß denn mein einzigster Vorsatz für das Jahr 2002 Keine Cola mehr!!!
Stattdessen der totale Umstieg auf Mineralwasser.
Das ist härter, als sich die Meisten von Euch vorstellen können, denn früher hat es mich wirklich geschüttelt, wenn ich mal Wasser trinken mußte, weil nichts anderes zu haben war!
Am Silversterabend, kurz vor 12 Uhr habe ich dann meine letzte Cola getrunken, okay, mit Jack Daniels vermischt, aber es war eben die letzte Cola... *g*

Nun probierte ich mich schon im letzten Jahr so durch verschiedene Wässerchen durch.
Schließlich gibt es Unterschiede.
Salzig, nicht salzig, mit Blubber, mit wenig Blubber, ohne Blubber...
Die Auswahl ist riesig und man findet schwer ein Wasser, was wirklich passt...
Frankenbrunnen ist okay, aber zu viel Blubber.
Bei anderen Wassern war mir der Natriumgehalt zu hoch oder zu niedrig...
Menno, ich war schon ganz verzweifelt, bis ich am Tag nach Silvester das Gerolsteiner probierte.

Das ist ein Wasser, wie es mir passt.
Angenehm im Kohlensäuregehalt und nicht zu salzig.
Natrium ist zwar drin, aber dezent enthalten...

Gerolsteiner wird in einer 12 – Flaschen Kiste verkauft, die in der Mitte einen Griff zum Heben hat.
Die Flaschen enthalten je einen Liter Wasser und sind aus leichtem Kunststoff, was das Geschleppe etwas erträglicher macht.
Der Preis liegt bei uns im EDEKA bei 0,55 € pro Flasche, 0,15 € Pfand...
Damit ist es nicht das billigste Wasser, allerdings kostet es auch nicht so viel wie zum Beispiel das überteuerte Bonaqua...

Ich trinke täglich ca. 2 Flaschen Gerolsteiner, eine in der Arbeit und eine daheim.
Damit liege ich zwar immer noch einen Liter unter dem, was man täglich trinken sollte, aber das wird sich im Sommer sicher schnell ändern...

Ich mag es, wenn das Wasser Zimmertemperatur hat, meinem Freund zum Beispiel kann es aber nicht kalt genug sein...

Wenn man mal eine Flasche angebrochen hat, kann man sie ruhig ein paar Tage stehen lassen, ohne, daß es schal schmeckt, das kommt mir zugute, denn ich habe den Fimmel, immer überall angebrochene Getränkeflaschen rumstehen zu haben...

Ich bin mal gespannt, was mir das Durchhalten meines Vorsatzes bringt.
Sicher werde ich bis zum Sommer ein wenig weniger auf den Rippen haben, denn schon allein der Verzicht auf den Zuckerteufel Cola muß ja irgendwas bringen, oder?

In diesem Sinne...
Grüße von der Schnecke

18 Bewertungen, 3 Kommentare

  • DigiTalk

    14.04.2002, 13:39 Uhr von DigiTalk
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viel Glück :-)

  • Olli201

    05.04.2002, 20:11 Uhr von Olli201
    Bewertung: sehr hilfreich

    Zu Gerolsteiner selbst, schreibst Du kaum etwas

  • Fantaghiro

    05.04.2002, 19:52 Uhr von Fantaghiro
    Bewertung: sehr hilfreich

    Man erfährt nicht genug über das eigentliche Produkt