Gerstacker Weinkellerei Christkindlesmarkt Glühwein Testbericht

ab 19,56
Auf yopi.de gelistet seit 11/2004

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Cessie47

Glühwein bei der Kälte echt gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Möchte schnell über ein Getränk schreiben,das für diese Jahreszeit das Richtige ist und zwar: GLÜHWEIN.
Wir in Sachsen hatten ja gestern am Mittwoch einen Feiertag gehabt und was macht man so an einem Tag, natürlich verlenzen,vielleicht ein Buch lesen und bei der Kälte was warmes trinken.
Und das habe ich auch getan,aber ich glaube einige Seite des Buches muß ich noch mal lesen, da würgte wahrscheinlich schon der Glühwein,aber naja was soll es.
Jetzt aber zum Glühwein,ich habe die Flasche bei Aldi gekauft,es ist eine Liter Flasche und bezahlt habe 0,99€ und das ist ein guter Preis.
Denn in anderen Geschäfte bezahlt man schon mal über einen Euro dafür.


Hersteller:
GEFA Nürnberger Likörfabrik
Bacchus Kellerei GmbH
90489 Nürnberg

Abgefüllt von D-RP 342 352
Exklusiv Vertrieb:
Binderer Wine Select GmbH
55411 Bingen

Glühwein:
Ausgesuchter, dunkler Rotwein wurde nach bewährtem Rezept gesüßt und gewürzt mit Nelken, Zimt, Orangen- und Zitronenschalen.

Der Alkoholgehalt habe ich festgestellt ist sehr verschieden,es liegt zwischen 8,9% und 10%. Da kommt es auf den Hersteller an.
Den ich gestern hatte,hat ein Alkoholgehalt von 10% gehabt.
Man sollte den Glühwein nicht kochen,sondern nur erwärmen. Sonst verschwindet der Alkohol und das wäre doch schade oder??
Man kann ihn auch kalt trinken,nur da schmeckt er mir nicht.

Flasche:
Es ist eine grüne Liter Flasche,mit einem meistens roten Schraubverschluß.
Vorn auf der Flasche ist ein Etikett, das meistens sehr weihnachtlich aussieht. Die Farben bestehen meist aus Rot,Blau und Weiß.
Oben auf dem Etikett steht in weißer Schrift "Glühwein" und darunter ist dann eine kleine Stadt mit Schneebedeckten Dächern abgebildet. Man sieht auch noch einen kleinen Weihnachtsmarkt und einige Leute.
Darunter steht dann "Christkindles Glühwein",in Rot und Gelber Schrift.
Auf dem Etikett auf der Rückseite stehen dann der Hersteller,der Alkoholgehalt, die Liter und ein kleines Bild der Stadt,die auch vorn abgebildet ist.

Gerade jetzt ,wo es draußen kalt ist und die Tage viel kürzer werden bzw. schon sind,ist der Glühwein neben den Tee,das beste Getränk um sich von innen zuerwärmen.
Und da kann ich den Glühwein von Aldi nur weiter empfehlen.
Er schmeckt sehr angenehm,die Gewürze schmeckt man zwar raus, aber nicht so stark,es ist ein angenehmer Geschmack.
Ich hatte schon mal einen Glühwein getrunken,da habe ich nur Nelkengeschmack im Mund gehabt und das war nicht so schön gewesen.
Was hier bei diesem Glühwein nicht der Fall ist.
Und deshalb werde ich diesen Glühwein gerne weiter empfehlen und natürlich bei kalten Tagen auch wieder trinken.

Alle 5 Sterne dafür.
Danke fürs Lesen und Bewerten.
Gruß Cessie

63 Bewertungen, 20 Kommentare

  • minasteini

    03.01.2009, 17:55 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht, LG Marina

  • sigrid9979

    12.12.2008, 14:55 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche ein schönes Wochenende Lg Sigi

  • anonym

    18.04.2008, 16:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    kann es sein, das Du über das falsche Produkt schreibst ?!

  • Striker1981

    16.01.2008, 18:05 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ..mfg STRIKER

  • DOMMEL

    16.01.2008, 13:59 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    geht so

  • Hoppel71

    03.01.2008, 12:49 Uhr von Hoppel71
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG sendet Dir Chris

  • mami_online

    15.12.2007, 22:13 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    .... vielleicht ein bisschen mehr zum Geschmack.... ?? LG, Nicole

  • MarpeX

    10.12.2007, 15:50 Uhr von MarpeX
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße, MarpeX.

  • TheBestGirl

    30.11.2007, 09:14 Uhr von TheBestGirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich hab den gleichen glühwein und hab das doppelte bezahlt. leider schreibst du nur sehr wenig über den geschmack. gruß sarah

  • moniseiki

    24.11.2007, 16:48 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***-SH-***-LESEN UND GELESEN WERDEN---Liebe grüße moniseiki

  • Zzaldo

    23.11.2007, 21:31 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dafür hast du ein dickes, fettes SH verdient. LG Stephan

  • Baby1

    23.11.2007, 08:01 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • anonym

    23.11.2007, 01:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh. LG Just86

  • snnoppii

    22.11.2007, 23:15 Uhr von snnoppii
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • anonym

    22.11.2007, 22:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hast Du Zoff mit dem Gemeinwesen?

  • PaterBrown

    22.11.2007, 21:22 Uhr von PaterBrown
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...naja so Zeug trinke ich bestenfalls mal wenn ich erkältet bin, als Betthupferl zum Einschlafen :D

  • Clarinetta2

    22.11.2007, 18:50 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht

  • Bleu_de_Q

    22.11.2007, 17:11 Uhr von Bleu_de_Q
    Bewertung: sehr hilfreich

    lecker-lecker-lecker :-) nur nach mehr als einem glas muss ich schleunigst schlafen gehen *g*

  • Eierkuchen70

    22.11.2007, 16:58 Uhr von Eierkuchen70
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht. Lesen ung gelesen werden, das ist doch das was wir wollen. LG Guido

  • Mondlicht1957

    22.11.2007, 16:53 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG pet