Gerstacker Weinkellerei Christkindlesmarkt Glühwein Testbericht

ab 19,56
Auf yopi.de gelistet seit 11/2004

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Lidlefood

Der Christkindl Glühwein von Lidl

Pro:

schmeckt lecker

Kontra:

nicht für die Mikrowelle geeignte

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Leser und Leserin,

heute möchte ich über den Glühwein von Lidl berichten. Der Glühwein darf doch bei der kalten Jahreszeit und schönen Adventszeit nicht fehlen.
Erstmal muss ich eins noch vorab sagen, ich bin eigentlich kein Glühweintrinker aber als ich durch einen doofen Zufall ihn von einer Freundschaft angeboten bekommen haben zum Kosten bin ich jetzt richtig vernarrt in ihn. So nun zum wesentlichen - wie schon gesagt habe, den Glühwein gibt es bei Lidl für 0,89 Cent also nicht teuer, gibt jeder Geldbeutel her. Ich finde er schmeckt nicht zu süss - wobei er gesüsst ist - und nicht zu sauer - genau richtig, nicht so wie letztens als ich auf dem Weihachtsmarkt einen getrunken habe wo mir den Geruch gleich bis ins Gehirn gegangen ist - er hat total sauer geschmeckt und mir das Wasser im Mund zusammen gelaufen ist . Desweiterin ist er gewürzt mit Nelken - Zimt - Orangen- und Zitronenschalen und er Enthält auch Sulfite. Wenn man unterwegs ist mit dem Auto sollte man nicht so viel von ihm trinken denn er hat 9,3%. Aber ich muss sagen, wenn ich ihn immer bei einer Freundschaft trinke, ich merke nach zwei großen Tassen immer noch nichts von dem Alkohol. Ich kann euch nur empfehlen macht ihn im Topf auf dem Herd warm so zwei Minuten aufkochen lassen, das reicht - denn wenn man ihn in der Mikrowelle warm macht schmeckt er zum kotzen und er ist nicht mehr in der Tasse, sondern klebt in der Mikrowelle wo er ja eigentlich nicht ihn gehört. Auch kalt aus dem Kühlschrank schmeckt er lecker. Abgefüllt wird er in der guten Nürnberger - Wein - Kellerei. Also kommen tut er aus Nürnberg.

Ich schreibe den Bericht für Ciao und Yopi.

99 Bewertungen, 32 Kommentare

  • iii

    26.03.2006, 18:19 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über Gegenlesungen-anna

  • swissflyer

    16.03.2006, 23:18 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    =========== <br/>~~~~S H~~~~ <br/>===========

  • misscindy

    28.02.2006, 00:11 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Sylvia

  • mami_online

    22.01.2006, 23:52 Uhr von mami_online
    Bewertung: weniger hilfreich

    Sorry, ich habe nichts gegen dich aber irgendwie ist dieser Bericht überhaupt nicht hilfreich.. LG,Nicole

  • tobbbbi

    20.01.2006, 15:28 Uhr von tobbbbi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr lecker - mag ich auch. Leider ist mir dein Bericht etwas zu knapp für ein sh.

  • Fluetie

    07.01.2006, 21:23 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Von Glühwein bekomme ich leider Sodbrennen. <br/>:-) lg Dirk

  • LiLaLaunemonster

    01.01.2006, 22:20 Uhr von LiLaLaunemonster
    Bewertung: sehr hilfreich

    MFG LiLa

  • Laithy

    20.12.2005, 15:06 Uhr von Laithy
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, aber ich persönlich mag keinen Glühwein

  • verbatim

    19.12.2005, 20:58 Uhr von verbatim
    Bewertung: sehr hilfreich

    Aufgrund der Schwirigkeiten vergebe ich ein Hilfreich. jedoch der INhalt ans ich ist in meiner Sicht auch net ganz perfekt!

  • Tweety30

    18.12.2005, 11:33 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nee, kalter Glühwein schmeckt doch nicht! LG, Tweety30!

  • Jülki

    17.12.2005, 15:44 Uhr von Jülki
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • ladaci

    17.12.2005, 07:52 Uhr von ladaci
    Bewertung: sehr hilfreich

    Etwas schwierig zu lesen, aber dennoch verständlich. LG Daniel

  • topfmops

    16.12.2005, 17:17 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    du ekelst dich aber vor nichts?? <grins>

  • MasterT86

    15.12.2005, 11:19 Uhr von MasterT86
    Bewertung: sehr hilfreich

    Glühwein in der Mikrowelle warm machen? Komische Idee. Lg

  • animaldream

    14.12.2005, 07:22 Uhr von animaldream
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG animaldream

  • HiRD1

    14.12.2005, 02:34 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. Ralf

  • PopPrinces

    14.12.2005, 02:02 Uhr von PopPrinces
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH Grüßle Steffi

  • liskailonka

    14.12.2005, 01:21 Uhr von liskailonka
    Bewertung: sehr hilfreich

    bah, billiges gift ;o)

  • Nina1805

    12.12.2005, 23:47 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • sindimindi

    12.12.2005, 23:31 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hmmm...in die Mikrowelle gehört doch auch kein Glühwein rein - wie kommst Du denn darauf?*g* <br/>RS

  • Tigerente1106

    12.12.2005, 22:53 Uhr von Tigerente1106
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh LG Stefan :-)

  • MasterDeniz

    12.12.2005, 22:46 Uhr von MasterDeniz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hi, <br/> <br/>Sehr Hilfreich! <br/>ICH BIN NÜRNBERGER und hier auf dem Christkindlesmarkt gibts den gleichen, was erheblich teuerer is, is ja wohl klar! <br/> <br/>

  • mausi4

    12.12.2005, 21:10 Uhr von mausi4
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg...gegenlesen macht freude

  • Alusru

    12.12.2005, 21:01 Uhr von Alusru
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut für deinen ersten Bericht, mach noch ein paar Abstände dann ist er noch besser zu lesen, Lieben Gruß Uschi.

  • Cloe66

    12.12.2005, 18:48 Uhr von Cloe66
    Bewertung: sehr hilfreich

    ist der erste,wie meine Vorgänger schon sagten ,ein bischen kurz LG..Claudia

  • Dr.Claudia

    12.12.2005, 17:39 Uhr von Dr.Claudia
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein bißchen kurz ... LG Claudia

  • NancyNoack

    12.12.2005, 12:02 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sh, aber nur weil es dein Erstbericht ist. Er ist arg kurz und ziemlich unübersichtlich. Ein bisschen strukturieren, dann ist's schon besser. Lg, Nancy

  • Vicky

    12.12.2005, 00:45 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. Vic

  • anonym

    12.12.2005, 00:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! LG Birgit

  • Lotosblüte

    12.12.2005, 00:01 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Na ja, ein wenig mehr wäre gut...und ein bisschen weniger Fehler. <br/>lg

  • anonym

    11.12.2005, 23:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Es könnte mehr sein. <br/>Aber für das erste mal ist der Bericht OK.

  • morla

    11.12.2005, 23:37 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ist alles drinn wa drinn sein muß aber eine Untergliederung währe zum lesen sehr hilfreich.L.G.morla