Gesichtspflege Testbericht

No-product-image
ab 20,29
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Kadett

Gesichtspflege - Genauer Rasieren

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Das Ansehen des 3-tage-bartes hat sich gewandelt. Fanden früher die Frauen das noch sexy, so ist der 3-tage-bart heutzutage eher verpöhnt. Auch im Büro sieht das einfach nicht sehr gut aus wenn man mehr oder weniger ungepflegt da erscheint.

Hier möchte ich mal ein paar Tipps geben wie ich meinen 3-tage-bart entferne -----> ordentliche Nassrasur

Dazu lege ich mir vor dem rasieren einige Hilfmittel zurecht, damit es nachher wirklich schon aussieht.

+ 1 3-tage-bart (ganz klar den braucht man)
+ 1 Gesichtsschwämmchen (ca. 4.99 Euro im Supermarkt)
+ 1 Seifenlotion (völlig egal)
+ 1 Rasierer (Gilette Mach3 ca. 12 Euro im Supermarkt)
+ 1 Rasierschaum (Gilette ca. 4.99 Euro im Supermarkt)
+ 1 Aftershave (Gilette ca. 8 Euro im Supermarkt)
+ Ganz viel Zeit (dazu kommen wir später)

Neben diesen wichtigen Sachen wäre auch noch ein Waschbecken und ein Spiegel erforderlich (es sei denn ihr rasiert euch grundsätzlich vor nem aufgehängtem Sylvester Stallone Poster an der Wand *ggg*).

Zur Anwendung:

Zuerst nässe ich das Schwämmchen mit heißem Wasser ein und reibe mit dem Schwamm über mein Gesicht, diesen Vorgang wiederhole ich noch ca. 2-3 mal dazu kommt bei den letzten paar mal Seife dazu. Das seifige Schwämmchen reibe ich richtig schön mit kreisenden Bewegungen in die Gesichtshaut ein. Dann etwas einwirken lassen und wieder schön klar mit klarem Wasser und mit Hilfe des gereinigten Schwämmchen die Seifenlauge wieder entfernen.
Dieser ganze Vorgang dauert bei mir ca. 3 Minuten. Sinn und Zweck dieser Prozedur ist, das damit das (kurze) Barthaar schön weich wird und somit sich besser entfernen lässt. Gerade kurzer Haar, in dazu noch trokenem zustand kann hart wie Hölle sein.

Gut wenn das Gesicht wieder von der Seife befreit ist, aber immer noch etwas feucht ist, trage ich den Gilette Rasierschaum auf. Die Schicht sollte nicht zu dick und nicht zu dünn sein. Bei mir ist sie immer so nen knappen halben Zentimeter dick. Vor der Rasur wasche ich den Rasierer auch nochmal. Bessergesagt die Klingen vom Rasierer, dazu reicht es die Klingen (am Stiel) ca. ne halbe Minute unter heißem, laufenden Wasser zu halten. Dadurch werden nochmals eventuell übrig gebliebende Barthaare von der letzten Rasur entfernt.
Die Rasur: Brauch ich ja wohl nicht viel zu schreiben, denn jeder fängt ja individuell an. Ich persönlich fange immer an der Oberlippe an dann Unterkinn, dann Rest. Dazu noch ein Tipp auch wenn ich beispielsweise die rechte Oberlippe weghab, dann reib ich sie trotzdem immer nochmal dünn mit Rasierschaum ein das beugt Rötungen vor, denn Klingen auf nackter Haut soll nicht gut sein, hab ich gehört.

So ist alles geschehen, entferne ich noch Rückstände vom Rasierschaum mit dem kleinem Schwämmchen und mit lauwarmen Wasser.

Zum Schluss trage ich noch vorsichtig ein Aftershave auf. Das riecht gut und gibt der Haut feuchtigkeit zurück.

So jetzt kommen wir zu dem Punkt + Zeit.
Zu einer Rasur sollte man sich grundsätzlich immer viel Zeit nehmen, denn steht man unter Druck (Mensch in ner viertel Stunde muss ich im Büro sein), kann man so sein Gesicht ganz schon zermürben wenn man rucki-zucki seinen Rasierer von oben nach unten zieht...

Deswegen immer schön Zeit lassen. Noch was Rasierer soll man auch immer mit leerem Magen, also am besten vor dem Frühstück, denn wenn man was gegessen hat, ist das Gesicht (die Backen) durch die Kaubewegungen besser durchblutet, und somit kann man sich leichter schneiden.

also dann ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen

gruß kadett

14 Bewertungen