Gesichtspflege Testbericht

No-product-image
ab 20,29
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Chocolattie

Weg mit den Pickeln!

Pro:

Sehr gute Wirkung gegen Pickel

Kontra:

Für den ein oder anderen der Ölgeruch

Empfehlung:

Ja

Ich habe sehr lange nach Mitteln gesucht um meine Pickel in den Griff zu bekommen. Ich bekam meine ersten mit 8 Jahren und habe sie noch heute mit fast 20 Jahren. & dicke Pickel am Kinn, 3 oder 4 kleinere an der Oberlippe en oder zwei an der Nase und die ganze Stirn übersäht mit kleinen Pickeln, die Milimeter für Milimeter nebeneinader ihr Unwesen trieben, unterbrochen von ab und zu mal zwei bis drei großen war für mich normal.
So probierte ich medizinische Salben, die nur bedingt Wirkung zeigten und die man nicht immer nehmen darf, Diaderminprodukte, die zwar zu 60% bis 70% halfen, aber es war umständlich sie aufzutragen und sie vermehrten das Schwitzen. Das allseits bekannte Clearasil, das bei mir nun gar nicht anschlug - dafür in in kleinen Verpackungen mit hohen Preisen vertrieben wird und sich dadurch bei täglichem Gebrauch nicht allzu langlebig zeigt.
Dann vor einem Jahr schenkte mir die Oma meines Verlobten zwei Seifen. Zu dieser Zeit war es mit meinen Pickeln wieder ganz schlimm. Ich konnte noch gut die Worte von meiner eigenen Oma hören \"Als ich jung war und ich Pickel hatte durfte ich mich nicht mit Seife waschen.\" Wie oft hatte sie mir das schon gesagt, dass das schädlich sei. Und nun bekomme ich zwei Seifen von der Oma meines Verlobten geschenkt mit den Worten \"Die sind gegen unreine Haut\" und beäuge sie skeptisch\"
Erst vor einem halben Jahr habe ich angefangen diese Seife zu verwenden. Doch ich war so zufrieden, dass ich mir gleich noch mehr von dieser Seife bestellen musste.
Jetzt aber endlich mal Näheres zum Produkt:

Es handelt sich um die Tiroler Fossil-Seife, die von den Tiroler Steinölwerken in Pertisau am Achensee (Österreich) hergestellt wird.

***Die Verpackung***

Die Fossil-Seife ist zu 100g in weißem Karton abgepackt. Auf dem Karton befindet sich oben ein goldener Strich auf dem zentriert das Firmenlogo zu sehen ist, unten auf der Verpackung ein rosa Strich. In der Mitte zwischen den beiden Streichen steht \"Original Fossil-Seife zur Reinigung fetter, unreiner und strapazierter Haut mit TIROLER STEINÖL\" Etwas weiter unten \"Ein STEINÖLPRODUKT aus der Vital-Region Achensee/Tirol\", daneben ein rosa schiefer Balken mit der Aufschrift \"Frei von Konservierungsstoffen\" (Dennoch muss ich sagen, das die, die ich zuerst hatte 10 Jahre gelegen war und trotzdem wunderbar gewirkt hatte, sie hatte lediglich ihren starken Geruch verloren).
Auf den Seiten der Verpackung kann man weiterhin die Inhaltstoffe, Kontaktadresse und die Aufschrift finden: \"Toilett-Seife mit TIROLER STEINÖL - Durch ihre ursprünglichen Eigenschaften zur täglichen Anwendung geeignet. Nur echt in dieser Verpackung.\"

***Die Seife***

Wenn ich die Packung öffne kommt mir sofort ein Geruch entgegen, der mich an Heizöl erinnert ;-) Aber ich finde er ist zu ertragen und ich mag ihn sogar - ist aber nicht jedermanns Geschmack.
Es ist ein kleines hellbraunes Stück Seife von 100g auf dem sich auf einer Seite ein Fisch befindet, der wohl eine Fossilie darstellen soll. Wieder mit der Aufschrift \"Fossil-Öl\" und \"Karwendel\" Das andere - noch zwei Wörter - it zu klein, das kann ich nicht erkennen - Ah doch, es sieht aus wie \"ges. Karwendel gesch.\" Damit kann was anfangen wer will ;-) Mir sagt das nichts vielleicht eingeschriebene Gesellschaft?

***Anwendung***

wie man eine Seife anwendet. Stelle - in meinem Fall Gesicht - anfeuchten, Seife auftragen und abwaschen. Doch ich habe herausgefunden die beste Wirkung erzielt man, wenn man sie nach dem Auftragen noch einmassiert, kurz einziehen lässt, dann ausspült und zu guterletzt das Gesicht mit einem trockenen Handtuch gut trocken rubbelt, damit sich alte Hautschüppchen lösen.
Beim Auftragen steigt einem natürlich wieder der Ölgeruch in die Nase, der auch die nächsten 10 Minuten noch anhält nach dem ausspülen. Beim einmassieren fühlt sich die Seife wunderbar cremig an und bildet einen weiß-gelblichen Schaum. Ich wende sie morgens und abends an.

***Wirkung***

Die Wirkung ist echt umwerfend. Bei mir haben sich die Pickel nach ca. 5 Tagen regelmäßiger Anwendung um 95% reduziert! Ich habe keine mehr auf der Stirn, selten mal einen dicken auf dem Kinn, keine mehr über der Oberlippe oder der Nase, nur noch meine Mitesser, die aber auch weniger werden, gegen die kann man mit Peeling angehn. Ich bin echt begeistert von dieser Seife und kann sie nur jedem weiterempfehlen!
Ich habe auch empfindliche Haut und habe sie bei monatelanger täglicher Anwendung sehr gut Vertragen, ohne Austrocknen.

***Inhaltstoffe***

Sodium Tallowate, Sodium Cocoate, Aqua, Glycerin, Sorbitol, Palm Kernel Acid, Sodium Shale Oil Sulfonate (Tiroler Steinöl - wasserlöslich), Oleth Peg 12, Tetra Sodium Edta, Tetea Sodium Edidronate.

Soweit ich weiß wird die Seife aus einem Sud von alten Steinöl-Steinen hergestellt, daher Fossil und es wird das Steinöl beigefügt. (Wurde mir gesagt, wer's genauer wissen will muss sich an die Firma wenden).

***Kontaktadresse***

Die seife kostet 3,20€. Nicht sehr teuer, denn wenn man sie nur für da Gesicht anwendet, dann kan sie bis zu eineinhalb Monaten reichen.

Hersteller und Vertrieb:

Tiroler Steinölwerke Albrecht GmbH & Co KG
A-6213 Pertisau/Achensee - Tirol

Tel. 05243/5877
Fax. 05243/5877-75

e-mail: [email protected]
homepage: http://www.steinoel.at/

20 Bewertungen