Gesichtspflege Testbericht

No-product-image
ab 20,29
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von jillybean

Spieglein, Spieglein...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Die Augen werden ja gerne als Spiegel der Seele bezeichnet, aber was helfen einem schönes Augen wenn die Gesichtshaut mit unschönen Attributen hervorsticht und davn ablenkt? Ein paar Weisheiten von mir, einer mit Mischhaut geplagten Mittzwanzigerin.

~~ Reinigen ~~

Morgens und Abends, auch wenn man nach der Party eigentlich nur noch tot ins Bett fällt, muss vorher Abschminken sein, Eure Haut dankt es euch. Da man abends eben schonmal im Halbschlaf sein kann, empfehle ich Euch:
legt Euch Reinigungstücher zu, dass geht in so einem Falle schneller und dazu kann man sich dann noch am ehesten überwinden als erst mit Milch und Gesichtswasser zu schrubben.

~~ Peelen ~~

Je nach Haut öfter oder seltener, meine Haut ist relativ belastbar und somit peele ich dreimal pro Woche. Abgestorbene Hautschüppchen werden damit entfernt, die Durchblutung wird angeregt und die Haut sieht rosiger aus. Für meine Mischhaut mache ich meine Peelingcreme am liebsten selbst aus Naturjoghurt und Meersalz, danach ist die Haut samtweich und wer faul ist, kann das ganze auch als Maske noch länger einwirken lassen. Bei groberem Merrsalz darf man nur ganz sanfte kreisende Bewegungen anwenden, da sonst die Haut verletzt wird.

~~ Cremen ~~

Da sind die Bedürfnisse natürlich sehr unterschiedlich, mit meiner Mischhaut benutze ich am liebsten Ölfreie Feuchtigkeitsfluids, sehr gute Erfahrungen habe ich mit der Pure Zone Creme von L\'Oreal gemacht, die Haut wird ganz zart, aber der Glanz wird reguliert. Mein zweites Lieblingsprodukt ist AloeVera Gel, das gibt es eigentlich in jeder Apotheke, die Haut wird mit Feuchtigkeit versorgt, aber wirklich ohne Glanz, das Ergebnis ist ganz glatt. Den Hals und das Dekollte pflege ich mit reichhaltigeren Cremes z.Bsp. der AntiAge Creme von Cien, da sich dort sonst gern Trockenheitsfältchen breitmachen. Auch diese Partien werden regelmässig mit Peeling bearbeitet.

~~ Masken ~~

Tun nicht nur der Haut gut, sondern auch dem Ego weil man sich \'was gönnt\', dabei muss man nichtmals viel Geld ausgeben, die Hausmarken der meisten Drogerien sind nicht zu verachten, z. Bsp. die Masken vom dm- Drogeriemarkt werden von mir bevorzugt. Für meine Mischhaut oder für fettige unreine Haut eignen sich besonders Masken mit Heilerde, Algen, oder Teebaumöl. Peeloff Masken reinigen die Haut sehr gut, Rubbelmasken beinhalten in einem Arbeitsgang noch ein Peeling.
Masken kann man natürlich auch selbst anrühren, bei mir geschieht das immer mit Milchprodukten, entweder als Basis Naturjoghurt mit etwas Buttermilch. Dazu zur Beruhigung der Haut Honig einarbeiten, zum Erfrischen und feuchtigkeitsspenden Gurkenscheiben auflegen, wirken lassen sollte man das etwa 15 Minuten. Ansonsten ist manchmal auch ein selbstgemachtes Fruchtsäurenpeeling einfach gemacht: eine Zitrone in Scheiben aufschneiden und auf die Haut legen und ca. 10 min wirken lassen. Das wirkt adstringierend und verfeinert das Hautbild.
Im Sommer ist eine pure Gurkenmaske auch eine Wohltat, also einfach eine Gurke aus dem Kühlschrank püriren und aufs Gesicht damit.

~~ Weitere Tips~~

Wenn der Teint fahl ist, benutze ich entweder ein Peeling oder fahre mit einem Eiswürfel über das Gesicht, dann wird die Haut schön rosig.

Wer unbedingt meint, seine Pickel oder Mitesser auf die brutale Methode loswerden zu müssen, sollte zunächst ein Dampfbad mit Kamille machen und dann über die gewaschenen Finger ein Kosmetiktuch legen und dann die Hautstelle zunächst ein wenig auseinander ziehen und erst dann sanft drücken. Danach gründlich mit Gesichtswasser desinfizieren um eine Verschlimmerung zu verhindern.

Wer eine elektrische Zahnbürste hat, sollte sich einfach mal einen Aufsatz zur Gesichtspflege zurücklegen. Einerseits kann man damit den Peelingeffekt erhöhren, andererseits lassen sich damit (mit sehr geringem Druck) Cremes intesiver in die Haut einarbeiten.

16 Bewertungen