Gesichtspflege Testbericht

No-product-image
ab 20,29
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von djaba

Ich bin die neue J.Lo. und ich bin der neue Enrique Iglesias und ich bin der neue ....

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

***Einleitung

Immer wieder werde ich auf meine Ähnlichkeit mit Enrique Iglesias angesprochen und meistens sagen dann betreffenden Personen dass sie auch gerne eine so tolle Haut haben wollen, aber dass der liebe Gott sie eben nur mit so einer fettigen oder pickeligen Haut beschenkt hätte und dass sie daran wohl nichts ändern könnten. Dabei ist es so einfach. Auch ich hatte mal etwas pickelige Haut (was ja in meiner Altersstufe nicht ungewöhnlich ist) und mein Teint hat die Mädels auch nicht gerade vom Hocker gerissen. Aber dann hab ich das Geheimnis der perfekten Haut entdeckt, oder besser gesagt, meine Schwester hat es mir gezeigt. Sie hat mich eingeführt in die wunderbare Welt der Schönheitsmasken.

***Für wen ist dieser Bericht

Vergeßt das ganze Gerede, dass nur Tussen und Tunten Schönheitsmasken verwenden, denn wenn ihr gut aussehen wollt (und ich meine verdammt gut), dann werdet ihr nicht um die Masken herum kommen. Deswegen habe ich diesen Bericht zusammen mit meiner Schwester geschrieben, die so ziemlich alles über Masken weiß, was man wissen kann (sie arbeitet bei Douglas). Dieser Bericht wendet sich in erster Linie an die Herren der Schöpfung, aber die meisten Masken können auch problemlos von jeder Lady aufgetragen werden. Ich habe versucht den Bericht so zu gestalten, dass auch Leute, die absolut keine Ahnung von Hygiene und Körperpflege haben, ihn verstehen können, die Models sollen mir also bitte verzeihen wenn ich altbekanntes verzapfe. Auch handelt dieser Bericht erst einmal nur von Gesichtsmasken, Haarmasken findet ihr hier (noch) nicht.

***Allgemeines zu Masken

- Allgemein gilt, dass die Masken, die man fertig im Supermarkt kaufen kann, zwar nicht schlecht sind aber mit einer guten selbstgemachten Maske, bei weitem nicht mitkommen. Natürlich gibt es auch hier Ausnahmen; so sind die Masken von Merz ganz gut. Natürlich kostet es mehr an Überwindung, Zeit und Geld, eine Maske selbst zu mixen, aber im Vergleich zu den fertigen lohnt es sich wirklich. Gute Masken Rezepte habe ich euch am Ende des Berichtes beigefügt
- Für eine Maske solltet ihr euch mindestens eine viertel Stunde freihalten, besser eine halbe. Ihr solltet die Maske zweimal in der Woche auftragen, maximal dreimal, da sie sonst der Haut eher schaden als sie zu optimieren. Abwechslung ist wichtig, nehmt nicht die selbe Maske zwei mal in der Woche sondern lieber eine andere.
- Bevor ihr die Maske auftragt, solltet ihre das Gesicht vorher schon mal reinigen. Reinigen bedeutet hier nicht einfach sich Wasser ins Gesicht zu schmeißen, sondern etwas mehr.

Fangt zunächst damit an, dass ihre erst einmal das Gesicht und den Hals ein wenig naß macht. Dann gebt ihr eine milde Reinigungscreme (Ich nehme immer Nivea for Men Intensiv Gesichtscreme, das ist zwar etwas teurer, aber das Zeug rockt) in die sauberen (Finger waschen) und angefeuchteten Hände und verreibt sie zu einem Schaum. Den ganzen Schaum massiert ihr jetzt auf eure Gesichtshaut und in den Hals ein. Ihr solltet die Augenpartie (etwa einen Fingerbreit Platz lassen) auslassen, ihr könntet sonst erblinden. Das ganze wascht ihr jetzt mit kalten Wasser ab (ihr nehmt kaltes Wasser, weil es die Poren schließt und außerdem die Durchblutung fördert). Es ist wichtig, alle Seifenreste wegzuspülen, da diese der Haut nicht sonderlich bekommen.. So das war die Reinigung, eigentlich ganz einfach, oder?

Es wirkt sich positiv auf den Erfolg der Maske aus, wenn ihr euch nach der Reinigung noch ein Peeling gebt. Peelingprodukte gibt es eigentlich in jedem Supermarkt und jeder Drogerie. Das Produkt meiner Wahl ist Nivea Bath Care Dusch Peeling, das ist sein Geld echt wert.
- So jetzt nach dem wir alle Vorbereitungen abgeschlossen haben, können wir zu Maske selbst kommen. Ihr tragt die Maske mit wenig Druck auf Gesicht und Hals mit kreisenden Bewegungen der Fingerkuppen auf. Nachdem ihr Gesicht und ihren Hals vollgeschmiert habt, solltet ihr euch irgendwo hinsetzen, die Füße hoch legen und euch entspannen. Die Maske wirkt am besten, wenn ihr entspannt seid, also solltet ihr wahrscheinlich irgendwas lesen oder Musik hören, wobei es sich nicht um Deathmetall handeln sollte. So nach einer Viertelstunde oder länger könnt ihr euch das ganze Zeug wieder aus dem Gesicht und vom Hals wischen, hierbei nehmt ihr ein welches Papiertuch oder kaltes Wasser. Denkt daran, dass wirklich alle Maskenreste von ihre Haut weggewischt sein sollten, sonst gibt es Hautreizungen. So jetzt geht ihr zum Spiegel. Du siehst vielleicht noch nicht aus wie Brad Pitt, aber ein kleiner George Clonney grinst Dir schon entgegen.

*** Gesichtsmasken zum selbermachen

Also hier hab ich euch ein paar Gesichtsmasken aufgelistet, die sich bei mir und meine Schwester bewährt haben. Wenn ihr andere und vor allem gute kennt schreibt mir eine Email oder einen Kommentar und ich werde sie aufnehmen in diesen Bericht, sollten sie meinen hohen Erwartungen genügen. Ich habe bei der Auswahl der Rezepte hauptsächlich auf Qualität statt Quantität geachtet. Okay hier sind meine Rezepte:

Rubbelmaske
+
Zubereitung:
+
2 EL Magerquark, 1 TL schwarzen Tee, 6 Tropfen Zitronensaft alles zusammenrühren und auftragen. Viertel Stunde warten. Mit kaltem Wasser abspülen.
+
Anwendung
+
Gegen Pickel

Antipickelmaske
+
Zubereitung
+
20ml Mandelöl, 1 TL Bienenhonig, ¼ TL Heilerde und 50 g geschälte, gemahlene Sonnenblumenkerne. Zu einer Paste rühren und auf die betreffenden Hautstellen auftragen. Viertel Stunde warten. Mit kaltem Wasser abspülen.
+
Anwendung
+
Gegen Pickel

Gurkenmaske
+
Zubereitung
+
Gurke im Mixer zerkleinern, mit zwei Teelöfel Honig mischen, auftragen und zwanzig Minuten einwirken lassen. Mit kalten Wasser abspülen.
+
Anwendung
+
Gegen durchzechte Nächte

Zart-Maske
+
Zubereitung
+
2 reife Aprikosen, 1 reife Papaya pürieren und zusammen mit 1 EL Sonnenblumöl zusammenrühren. Auftragen und 20 Minuten einwirken lassen, mit kaltem Wasser abwaschen.
+
Anwendung
+
Macht die Haut glatt

Teint-Schmeichler
+
Zubereitung
+
1 reifer Pfirsich pürieren und zusammen mit 1 EL Honig und 1 EL süße Sahne zusammenrühren. Auftragen und 10 Minuten einwirken lassen, mit kaltem Wasser abwaschen.
+
Anwendung
+
Macht die Haut glatt

Melonenmaske
+
Zubereitung
+
1 großes Stück Melone pürrieren und zusammen mit 2 EL Tagescreme zusammenrühren. Auftragen und 10 Minuten einwirken lassen, mit kaltem Wasser abwaschen.
+
Anwendung
+
Gegen Rötungen

Minzmaske
+
Zubereitung
+
2 EL Creme double und 2 Tropfen Pfefferminzöl verrühren und dick auf dem Gesicht mit einem Pinsel auftragen. 5 Minuten einwirken lassen und dann mit lauwarmen (!) Wasser abwaschen
+
Anwendung
+
Beruhigt die Haut und kühlt sie

Erdbeermaske
+
Zubereitung
+
Einige Erdbeeren pürrieren und zusammen mit 1 EL Sahne, 1 EL Gesichtscreme und 1 TL Honig verrühren. Auftragen und nach 20 Minuten einwirken mit Wasser wieder abspülen.
+
Anwendung
+
Gegen fettige Haut

Quarkmaske
+
Zubereitung
+
2 EL Quark mit einem Eiweiß verrühren und auftragen. 15 Minuten einwirken lassen mit lauwarmen (!) Wasser abwaschen
+
Anwendung
+
Gegen Sonnenbrand


***Abschließende Worte

So das waren jetzt einige Rezepte und Tips zum Thema Masken ich hoffe ihr konntet etwas neues erfahren. Wenn ihr diese Masken abwechselnd und regelmäßig über einen Zeitraum von etwa einem Jahr anwendet, müsste eure Haut deutlich gesünder und schöner Aussehen. Und in zwei drei Jahren sehr ihr dann auch aus wie Brad Pitt.

PS: Ich danke meiner Schwester, die mir bei diesem Bericht mit ihrem gesamten Wissen zu Verfügung stand und die mir sehr geholfen hat.

Erstellt am 05.02.2002 bei djaba 1192Wörter

11 Bewertungen