Gesichtspflege von Yves Rocher - Nature Beauté Testbericht

No-product-image
ab 12,37
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(7)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von Maxima24

Die wirkt ja nicht die Maske!!

Pro:

riecht angenehm, sieht sehr ansprechend aus

Kontra:

hält nicht auf der Haut und kann somit nichts bewirken. Der Effekt ist so gut wie gar nicht spürbar.

Empfehlung:

Nein

Gerade nach dem Winter braucht die Haut viel Feuchtigkeit. Die kalte Luft draußen , die stickige Heizungsluft drinnen und dazu noch sowenig gesundes Licht, machten der Haut zu schaffen. Bei manchen Leuten kann sie müde wirken, bei anderen wird sie trocken.Ab zum Frühjahrsputz für die Haut sage ich, und zwar mit wohltenden Masken.

Ich als benutze gern mal Masken für zwischendurch und probiere gerne mal was schönes neues aus.
Als ich im letzten Jahr bei Yves Rocher meine Club Geschenke abholen wollte – als Clubmitglied bekommt man bei einem Kauf ab 5 Euro ein Geschenk- stöberte ich durch den Laden und in meinem Augenwinkel, funkelte mir eine Art Tube mit einem schönen, anziehenden, frisch aussehendem blauen Inhalt entgegen. Bei näherer Betrachtung handelte es sich um eine Hydramaske von Beaute´ Nature. Sie versprach einen strahlenden Teint und Feuchtigkeitsspende Wirkung. Und so kam es dass ich dieses Produkt kaufte.

VERSPROCHENE WIRKUNG
Wie bereits oben erwähnt, soll die Maske Feuchtigkeit spenden, und die Haut durch eine neue (!) (das sagen sie alle) Fruchtsäurengeneration und durch Vitamine pflegen und das Hautbild somit verbessern. Also die berühmte frische Ausstrahlung verleihen.

VERPACKUNG
Die Maske ist in einer Tube aus dem gewöhnlichen plastikartigen Material enthalten. Diese ist durchsichtig blau getönt und man kann die Konsistenz der Maske erkennen, die ebenfalls intensiv blau ist.
Die Aufschrift ist in weiß gehalten und in die Bezeichnung ist in verschiedenen Sprachen aufgedruckt. In der Mitte ist ein grüner Balken an dessen oberen Ende das Symbol von Yves Rocher prangt.
Am unteren Ende befindet sich ein kleiner blauer Verschluss, an dessen unteren Ende sich ein kleiner Deckel befindet, den man einfach auf - und zu klappen kann. Also praktischerweise hat sich die Sache mit dem Drehen, was besonders nervig mit nassen Händen ist- erledigt. Hinten stehen in dunkelblauer Aufschrift die Anwendungshinweise auf deutsch und französisch und natürlich, wie das Produkt wirken soll.
Ganz unten befinden sich ganz klein geschrieben, die Inhaltsstoffe, die ich allerdings nicht angeben werde.

KONSISTENZ
Fasziniert von der schönen blauen Farbe, mit der ich sofort ERFRISCHUNG und Vitalität assoziierte, musste ich die Maske auch sofort ausprobieren.
Ich staunte ja schon etwas, als ich den Inhalt auf meinen Händen hatte. Die Maske war nicht cremig zäh, sondern schleimig gelig zäh, roch aber angenehm und nicht wie andere Produkte scharf nach Algen, Gurke usw., sondern eher nach Creme.
Na ja, wird wohl so sein, dachte ich und trug nach Anweisung, das gelige Zeug auf mein Gesicht und sparte dabei die Augenpartie wie empfohlen aus.
Die Maske soll drei Minuten auf der Haut bleiben, um die volle Wirkung zu erzielen, was mich sehr erfreute, indem es so schön zeitsparend ist, denn dies ist ein großer Unterschied zu anderen Masken, welche 10 – 20 Minuten einwirken müssen. Beim Auftragen brannte die Maske ein wenig, wobei ich mir aber nichts denke, denn dies ist bei allen Maskenanwendungen bei mir der Fall.

TATSÄCHLICHE WIRKUNG
Also eigentlich dachte ich ja, dass die Maske auf dem Gesicht ein wenig fester werden würde, aber nix passierte. Das Zeug glibberte nur so auf meinem Gesicht herum und hielt auch nicht besonders gut. „Wie soll da eine Wirkung entstehen“,? fragte ich mich, und mir kamen leise Zweifel auf, ob diese Maske nicht ein Fehlkauf gewesen ist.
Nun denn, nach der Einwirkungszeit wusch ich mir die Maske aus dem Gesicht, was sehr einfach ging, denn dieses Zeug war kaum mehr auf meinen Gesicht. Kleine Reste, die irgendwo hafteten, ließen sich einfach entfernen, wobei man dabei den Effekt hatte, dass das ganze Zeug an den Händen hing, und ein „schleimiges“ Gefühl auf den Händen hinterließ. Muss sehr lustig für Kinder sein ;-) Die lieben doch dieses Spielzeug was Slymie heißt.

Ich befühlte nach dem Abwaschen meine Haut und begutachtete sie im Spiegel. Und was konnte ich erkennen? Gar nichts. Meine Haut wirkte weder besonders erfrischt, noch konnte ich einen Feuchtigkeitseffekt ausmachen. Die Haut war auch überhaupt nicht weich, andere Masken machen die Haut nämlich gerade eben, ganz weich und zart- mit Yves Rocher blieb dieser Effekt jedoch ganz weg.
Bessere Erfolge hätte ich mit normaler Creme erzielen können.

PREIS
Der Preis dieser Maske lag zwischen 4 - 5 Euro bei einem Inhalt von 50 ml.

FAZIT
Das Geld für dieses Produkt kann man sich eindeutig sparen. Für 5 Euro findet man allemal bessere Produkte, die meist sogar noch weniger kosten. Von einem Preis – Leistungsverhältnis kann ich erst gar nicht sprechen, denn es liegt keine Leistung vor. Schade, denn die Versprechen hören sich doch eigentlich toll an!

Einen schönen Tag, wünscht Euch Maxima! ;-)

54 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Django006

    07.02.2007, 22:39 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • Sommergirl

    06.02.2007, 14:41 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Diese Fehlermeldungen stören beim Lesen extrem...

  • morla

    02.02.2007, 23:07 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    31.01.2007, 17:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • anonym

    28.01.2007, 00:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Zzaldo

    10.12.2006, 22:37 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für Dich!!!!!LG Stephan

  • swiss_lady

    31.10.2006, 14:34 Uhr von swiss_lady
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg Mary ;)

  • Gozo-Bernie

    13.10.2006, 01:30 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus dem Sueden