GetRight Downloadmanager Testbericht

No-product-image
ab 8,43
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Benutzerfreundlichkeit:  gut
  • Updatemöglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von NM-Mark

Downloads starten, abbrechen, neu starten

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Jeder der dies hier lesen kann, kann sicher sein das er Internet hat. Und jeder der im Internet vertreten ist, wird mit aller Wahrscheinlichkeit schon einmal etwas heruntergeladen haben. Und immer wenn man etwas runterläd kann es passieren das ein Download abbricht. Egal ob der Provider einen gekickt hat, der Server abgestürzt ist oder sonst etwas passierte. Man muss den Download meisten neu starten. Doch auch hierfür hat man nun Abhilfe geschaffen.

Es gibt eine Art von Programmen welche man Downloadmanager nennt. Eigentlich sind diese Programme recht Simpel. Sie „Managen“ alle Downloads und steuern diese. Heute möchte ich von einem Downloadmanager namens GetRigth berichten. Mit diesem Downloadmanager habe ich schon viele gute Erfahrungen gemacht.

Ganz egal was man herunterladen will. Ob ein Video, eine Musikdatei, ein Bild oder gar eine ganze ISO Datei. Man kann GetRight ( GT ) anweißen diese Datei herunter zu laden. Das schöne ist hierbei das man dies mitunter Zeitversetzt tun kann. Man sagt GT nun also das man die Datei xy.z um 22 Uhr herunterladen möchte. So kann man ganze Downloadlisten erstellen und Systematisch alles herunterladen was einem gerade gefällt. Vorteilhaft ist vor allem das man GT anweißen kann nach Beendigung aller Downloads die DFÜ Verbindung zu trennen, und den PC herunter zu fahren. AOL Kunden können diese Funktion aber leider nicht verwenden, da AOL nicht über ein DFÜ Netzwerk sondern über die AOL Software arbeitet.

Außerdem ist es Möglich Downloads zu unterbrechen und zu einem späterem Zeitpunkt wieder an der Stelle des Abbruchs aufzunehmen. Dies geht jedoch auch nicht mit jedem Server. GT zeigt jedoch den Status an ob diese Funktion vom Webserver unterstützt wird oder nicht.

Das beste ist jedoch das GT kostenlos ist und das Preis-, Leistungs- Verhältnis somit einfach nur perfekt ist.

Da GT leider auf English ist, muss man ein paar Grundkenntnisse der Englischen Sprache haben um das Programm optimal einstellen zu können, aber eigentlich ist es recht einfach zu bedienen.

Bisher kann ich nur gutes Berichten, denn ich habe nur gute Erfahrungen gemacht. Ich konnte so zum Beispiel schon nachts über meine Downloads weiterlaufen lassen und musste keine Angst haben das sie verloren gehen weil mein Vater zum Beispiel den PC ausschaltet oder der PC unnötig Strom frisst weil er unnötig läuft.

Fazit: GT Ist mit einer der besten Downloadmanager die es gibt und dazu noch kostenlos. Meiner Meinung nach werden Downloads durch GT sogar schneller als wenn man sie nur mit dem Internet Explorer oder dem Netscape Navigator herunterläd. Einfach einmal ausprobieren, denn was kann es schaden?

11 Bewertungen