Gewichtsabnahme, Abnehmen & Diäten allgemein Testbericht

Gewichtsabnahme-abnehmen-diaeten-allgemein
ab 12,02
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine

Erfahrungsbericht von Jakini

Molke Riegel

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wie ich zu dem Molke Riegeln kam:
=================================

Durch einige Berichte, die ich in der letzten Zeit bei ciao gelesen habe, kam ich zu den Molkeriegeln, und ich vertraute den Schreibern so sehr, daß ich mir gleich einen Karton voll gönnte, denn bei Schlecker gibt es ja bekanntlich vieles im Angebot, wenn man gleich größere Mengen bestelle, so war es auch mit dem Molkeriegel Vanille, den gibt es im 12 er Pack für 5,81 Euro was umgerechnet einen Stückpreis von 0,49 Euro ausmacht, meiner Meinung nach immer noch ein stolzer Preis, wenn man da an die günstigen Schokoriegel von Aldi denkt, aber meine Figur war mir diesen Preis wert.

Wie sehen die Riegel aus:
=========================

Verpackt sind die Riegel in einem kleinen Karton, der mit den Maßen 15 X 11,5 X 5,5 sehr gut in jeden Küchenschrank paßt. Hierin waren die 12 Riegel mit je 35 g verpackt, diese dann noch einmal einzeln in einer Folie.
Die Riegel selber sind ca. 9 x 3 X 1,5 cm, also nicht sonderlich groß und mit einem Bounty in etwas zu vergleichen, nur damit man eine Vorstellung hat, wie die aussehen und wie groß die sind.

Die Folienverpackung läßt sich von dem Riegel sehr einfach entfernen, und schon kann man genießen, nämlich den leckeren Molkeriegel, der komplett mit Schokolade überzogen ist.

Was ist in den Riegeln enthalten:
=================================

Süßmolkepulver, Zucker, Glukosesirup, Fruktosesirup, Milchzucker, Kakaobutter, Milchpulve, Dextrose, pflanzliches, gehärtetes Öl, Hydrolysat aus kollagenem Eiweiß, Kakaomasse, Molkeneiweiß, Aroma, Amuilgator, Lecithine, Vimain C, getrocknetes Ei-Albumin, Vitamin E, Pantothenat, Vitamin B 6, Vimtain B 2 und Bitamin B 1.

Also doch eine ganze Menge Zucker, mich erstaunt es, daß Molke als ein Diät Produkt gilt, für Diabetiker sind diese Riegel auf jeden Fall ungeeignet, denn sie haben einfach viel zu viele Kohlenhydrate, ich kann nur hoffen, daß meine Nachuntersuchung gut ausfällt, wenn ich komplett abgestillt habe, denn erst dann kann man erkenne, ob von der Schwangerschaftsdiabetis, die ich in der letzten Schwangerschaft hatte, eventuell doch eine richtiges Diabetisch geworden ist. Ich hoffe mal nicht, auf jeden Fall werde ich mich auch mit Molke zurückhalten müssen, auch wenn sie noch so gesund sein soll, zu viel Zucker kann einfach nicht gesund sein.


Wie sehen die Nährwerte aus:
============================

Die Nährwerte sind für 100 g angegeben, ein Riegel hat jedoch 35 g:

Brennwert: 1795 kj / 427 kcal
Eiweiß: 16 g
Kohlenhydrate: 56 g
Fett: 15 g
Vitamin E: 114,2 mg
Vitamin C: 86 mg
Vitamin B 1: 2 mg
Vitamin B 2: 2,3 mg
Vitamin B 6: 2,9 mg
Pantothensäure: 8,5 mg

Auf der Verpackung kann man noch den Hinweis finden, daß ein Riegel mit 35 g 628 kj/149kcal hat, also doch gar nicht sehr viel Kalorien, aber eben eine Menge an Kohlenhydraten.

Wie schmeckt der Riegel:
========================

Da ich bei Schokolade sehr komisch bin, was den Geschmack angeht, mußten die Riegel ersteinmal in meinen Kühlschrank, denn wenn Scholade nur ein wenig warm ist, oder gar warm riecht, dann wird mir davon übel. Nach ca. einer Stunde habe ich dann den ersten Riegel probiert, wobei ich beim ersten Biß doch sehr skeptisch war, hatte ich noch in Erinnerung, daß mir die Molke pur überhaupt nicht geschmeckt hatte.

Doch ich wurde sehr positiv überrascht, denn mir schmeckt der Riegel sehr gut.
Die Schokolade war nur sehr dünn überzogen, es ist also gar nicht so viel an einem Riegel vorhanden. Entscheident ist aber das Innere und das schmeckt total, obwohl es sehr süß ist, und ich sonst so süße Dinge gar nicht mag. Der Geschmack ist nur schwer zu beschrieben, aber ich versuche es trotzdem mal.

Die Masse ist sehr zäh und schmeckt intensiv nach Vanille. Auf eine Art ist die Masse cremig, auf der anderen aber auch trocken und krümelig, und genau das finde ich so schwer zu beschreiben.
Am Gaumen hinterläßt die Masse einen leckeren cremigen Geschmack, doch der Durst wird natürlich durch so einen Riegel verstärkt, am liebsten trinke ich einen Becher Milch dazu. Somit habe ich mit einem Riegel und einen Becher Milch für mich eine optimale Zwischenmahlzeit gefunden, die extrem sättigt, denn nach etwa der hälfte eines Riegels, da muß ich schon eine Pause machen, weil ich voll bin, nach einer kleinen Pause geht es dann aber weiter und wenn der Riegel geschafft ist, dann halte ich schon gut drei Stunden bis zur nächsten Mahlzeit durch.
Aber auch der Magen wird gut angeregt, denn durch die feste Masse hat man wirklich jeden Bissen lange im Mund, der so gut durchgekaut wird und den Magen anregt, seine Arbeit zu machen.

Wenn ich da an normale Schokoriegel denke, die sind schnell gekaut und wenn man bei denen erst mal angefangen hat, dann fällt es sehr schwer, wieder aufzuhören, nicht so bei Molke, da ist man wirklich satt!!!

Abgenommen habe ich in der letzten Zeit, wo ich Molke teste auch ein weinig, ob es nun an den Riegeln oder dem ganzen Stress liegt, den ich derzeit habe, das kann ich nicht sagen. Nur ich bin normaler Weise ein Stressesser, und das haut bei mir eben nicht so rein, wie normale Süßigkeiten und es hält eben auch länger vor, so daß ich insgesamt weniger esse, was natürlich der Figur zu Gute kommt.


Fazit:
======

Ich kann Molke Riegel auf jeden Fall empfehlen, denn sie schmecken sehr gut und machen richtig satt.
Natürlich soll man diese Riegel auch nicht übermäßig genießen, doch sie sind bestimmt besser und gesünder, als normale Schokolade, machen dabei richtig satt und stillen den Appetit auf Schokolade. Aber probiert es doch gleich einmal selber, es muß ja nicht gleich ein 12 er Pack sein, wie bei mir, man kann die Riegel natürlich auch einzeln kaufen.

23 Bewertungen